Was macht ihr gerade? (2025)

• 3.931 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schaue mir die Neuerungen von OneUI 7.0 auf meinem Galaxy S24U und meinem Galaxy Flip 6 an.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Lommel, iieksi und 2 andere
Hier hat's vorhin tatsächlich ein mini-bisschen geregnet ... 😲

Wir brechen jetzt auf zum 🌴sonntags-Gottesdienst.

Einen schönen guten Sonntag allerseits 👋

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Streitschlichter und 6 andere
Oh ... Stelle Grad fest heute ist es sehr bewölkt und sehr windig. Brrr. Ich geh wieder in die Lobby.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, Streitschlichter und 4 andere
Wir haben Sohnemann kürzlich zum Führerschein (B) angemeldet und, ohne dass er bisher auch nur einen Fuß in die Fahrschule gesetzt hat, bereits 780 Euro an Gebühren bezahlt (Fahrschule, Kreis & TÜV).

Ich bin gespannt, wo wir, bzw er, am Ende landen werden.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Malou und 6 andere
Eins meiner jüngeren Kinder ist auch gerade dabei. Alter Schwede, wie teuer ist das in den letzten Jahren geworden?! 😲🤬

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Busterk und 5 andere
Tach Forum. 🙂

Jammer nicht über Geld Balu. Dein Kopfkissen ist voll davon. 😀

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Busterk und 4 andere
So zwischen 3000 - knapp 4000€ soll der b Führerschein inzwischen kosten???

Ist ja krank.

Wenn du da 2 oder 3 Kinder hast ... Aua.

Da waren mein ca 3000 ja schon viel.
Allerdings noch in DM und auch nur weil ich 87 den 3er gemacht hatte und erst so etwa 8 Jahre später den 1er.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, Streitschlichter und 2 andere
@balu_baer das hört sich nach ein paar Samstagsschichten und einige Überstunden an .

Ich habe 1979 meinen Führerschein B gemacht . Durfte daher auch 125 er Motorrad/Roller fahren ohne Zusatzfürerschein .
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Busterk, Streitschlichter und 3 andere
Sultan Karakan schrieb:
Dein Kopfkissen ist voll davon. 😀
Aber das sind alles kleine, nicht fortlaufend nummerierte Scheine! Und das Kissen ist klein.
Nach der Nummer nur noch halb voll 😂😂

Bezahlte Überstunden gibt's bei uns nicht, daher muss ich wohl auf einen Gewinn o.ä. spekulieren.... 😎💪🏼

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Busterk und 5 andere
Balu hat doch eine Only-Bear Seite, wo er leicht bekleidet ohne Ende Kohle scheffelt in seiner Freizeit.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Streitschlichter, Minea und 3 andere
Führerschein!! 180 DDR Mark. Damals 1987👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 5 andere
Ich hab 75 ~ DM 530,- für Einser und Dreier gezahlt.
Mit dem Einser durftest du alles fahren und der Dreier ging bis 7,5.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 7 andere
Mein 3er von 95 geht auch noch bis 7,5t, manchmal echt hilfreich. Hatte den 1a damals gleich mitgemacht und später auf 1 umschreiben lassen. War die Welt da noch einfach, puh. Ich glaube, ich habe etwa 1600 DM für alles bezahlt 🤔 Aber ist ne Weile her, kann auch sein, dass ich fantasiere.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 5 andere
Mahlzeit in die Runde. Heute lecker Paprika-Hackfleischpfanne mit Kartoffeln und Gurkensalat dazu gemacht. Habe gestern vom Foodsharing etliche Paprika und Gurken mitgebracht bekommen. Gut gemeint, aber solche Mengen...als ob ich hier eine ganze Kompanie bekochen müsste.

Seid gestern sind hier 3-6 Nachbarskinder/Jugendliche an einem Fahrrad von einem von denen zu Gange und bekommen das vermutlich nicht repatiert.
Mein Mann ist da eigentlich sehr fit drin was Reparatur von Fahrrädern angeht, aber hilft denen absichtlich nicht. Er meint: Es sind ja Ferien und die sollen auch was zu tun haben. Wenn die mal sehen wie lange so eine Reparatur aus eigener Kraft ist, vielleicht überlegen die sich dann zweimal, bevor die von fremden was kaputt machen. Außerdem lernen die so auch fürs Leben. Das stimmt auch wieder. Kann schlecht jemanden leiden sehen oder zuschauen, wenn Leute etwas nicht hinbekommen.

Hier ist es etwas runtergekühlt nach den 22 Grad von gestern und windig. Hat auch diese Nacht geregnet.

Mein Mann ist mit Sohnemann auf den Spielplatz und ich schaue mal nach einem neuen Notebook. Ihr habt keinen Tipp was man gut kaufen kann? Wollte bis 550€ ausgeben, was zwischen 15-16 Zoll, 300 Nits, 16GB RAM. USB PD wäre nett und Displayport. Würde bevorzugt HP, Asus oder Lenovo kaufen wollen. Die Auswahl im Media Markt war gestern sehr übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 4 andere
Ich habe den heutigen Mittag damit verbracht, gemeinsam mit Sohnemann dessen Geburtstagsparty vorzubereiten:
5 Jungs, die erst ins Kino gehen und danach unser Wohn- und Esszimmer in Beschlag nehmen werden. Schlafgelegenheiten sind nun eingerichtet, ein kleiner mit Getränken gefüllter Kühlschrank steht bereit, Kinotickets sind gebucht.
Ready 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, martinfd und 5 andere
Da hatte ich ja Glück, beim Bund alle Führerscheine gemacht für LKW und Co, für lau.
Außer 1979 Klasse 3, aber der ging flott über die Bühne, nur ein paar Fahrstunden, ein paar 100m fahren, Einparken, bestanden.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Streitschlichter und eine weitere Person
Meine Glatze rasieren, damit der Schädel morgen früh schön glänzt.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, martinfd und 2 andere
Im Pool warst Du auch schon?

🤣

Anhänge

• dickhead1.jpg
    dickhead1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 26
  • Haha
Reaktionen: Streitschlichter, BlockierterBenutzer, Jochen111 und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Wir haben Sohnemann kürzlich zum Führerschein (B) angemeldet und, ohne dass er bisher auch nur einen Fuß in die Fahrschule gesetzt hat, bereits 780 Euro an Gebühren bezahlt (Fahrschule, Kreis & TÜV).

Ich bin gespannt, wo wir, bzw er, am Ende landen werden.
Wenn Ihr unter 3500€ rauskommt, war er gut!

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Malou
Von einem netten "Habt ihr spontan Lust auf ein Gläschen Wein?" bei den Nachbarn zurückkommen und jetzt mal dringend was essen müssen 🤭

Einen schönen Abend allerseits 👍

• Danke
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, Sultan Karakan und 3 andere