Was macht ihr gerade? (2025)

• 3.846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sind ja zu Hause eher die Kaffee-, Tee-bzw. Wassertrinker, haben allerdings als Backup meist eine 1 Liter Mezzo Mix Flasche hier, falls es doch mal etwas süßer sein soll - heute hatte ich da mal Bock drauf und habe gesehen, dass sie schon 03/2023 abgelaufen ist 🫣😂

Screenshot_20250411_145917_Gallery.jpg

Schmeckt aber noch, nur etwas wenig Kohlensäure 😂

Woooochenende 🥳👏
Gleich starten wir zum Wochenendeinkauf, der hoffentlich schnell, schmerzlos und zügig erledigt wird 😃👍

-------------

@Blade Runner
Ach shit 😔 Hoffentlich ist es bald überstanden, ich drücke die Daumen 🍀

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Malou, Busterk, Lommel und 7 andere
Mindesthaltbarkeitsdatum ≠ tödlich ab.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Ja ich weiß "abgelaufen" war ein bissel ungünstig formuliert 😉 Es handelt sich ja letztlich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum....
Ich war nur ziemlich erstaunt, wie lange die Blubberbrause schon bei uns rumsteht... 😃😂
Schmeckt ja auch noch nach Mezzo Mix - nur halt mit sehr wenig Kohlensäure - also bissel nach eingeschlafene Füße 🥴😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, Busterk, NonChalant und 5 andere
Alles Gute @Blade Runner . 🍀

• Danke
Reaktionen: Busterk, Lommel, NonChalant und 3 andere
Jo. Danke euch.

Und dann noch nen 87 Jährigen mit im Zimmer der schwerhörig ist, extrem undeutlich redet und nicht grad freundlich zum Teil nicht deutschen Personal.
Eh, den alten Sack versteh nicht mal ich richtig. Wie soll das ein nicht Muttersprachler schaffen?
Momentan ist seine Verwandtschaft da. Rücksicht und ruhig sein kennen die nicht. Kommen rein und fahren den Rollo einfach hoch ohne zu fragen und reden ziemlich laut. Sehr laut.. Dann soll der Alte ein Hörgerät tragen wenn er schlecht hört. Für sowas wurden die erfunden verfickt noch mal.
Solche Leute würde ich am liebsten aus dem Fenster werfen.
Nur gehen die nicht soweit auf.

Ja, ich bin schlecht gelaunt.

Ich hoffe die Bagage haut gleich ab. Dann kann ich in Ruhe essen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Busterk, Lommel, NonChalant und 6 andere
oweh, @Blade Runner ... da kommt ja einiges zusammen 😟
Wünsche alles Gute 🤞🤞🤞

Ansonsten freue ich mich sehr darauf, gleich von einem alten Freund abgeholt und auf ein Konzert entführt zu werden ... ich bin sehr gespannt und hab' keine Ahnung, was bzw. wer mich erwartet. Aber da er meinen Musikgeschmack kennt, wird's sicher gut werden 🥰

Einen schönen Abend allerseits!

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Lommel und 8 andere
Schönes Wochenende euch. 🥳

• Danke
Reaktionen: Busterk, NonChalant, Jochen111 und 2 andere
Das Geheimnis ist gelüftet ... jetzt bin ich noch gespannter 🥰

PXL_20250411_162815381.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Malou, Busterk, Lommel und 6 andere
Einkaufen erledigt, Salatzubereitung für morgen erledigt, Küche, Ess- und Wohnzimmer aufgeräumt ... WITCHERgucken erledigt.
War fleißig 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, martinfd, Busterk und 6 andere
Da bin ich hier im Krankenhaus und ärgere mich das ich keine Kopfhörer dabei habe. Würde das eine oder andere einfacher machen aber egal

Wollte mir grad nen Kaffee holen. Abens gibt's keinen mehr. Aber halt. Im Eingangsbereich ist ein Kaffeeautomat. Latte Macchiato 2€. OK. Muss sein
Dann in so einen Sessel gehockt und meine Lebensgefährtin in angerufen.
Während wir so reden steh ich noch mal auf und schau mir den Snackautomaten an was der so bietet und mein verwundert zu ihr das die Tafel Ritter Sport mit 1,50€ im Automaten günstiger als im Laden ist.

Dann guch ich weiter was da denn 3 € kostet ... Echt jetzt ... Kopfhörer ...

Ich hatte noch genau 3€ in klein und der Latte der auch noch schrecklich war hat 2 gekostet.
Super.
Nu ja. Nach dem telefonieren mal die Schwestern gefragt ob sie evtl nen 5er wechseln können. Ja sie konnten.

Jetzt kann ich zumindest über Tablet Musik hören weiter Serien streamen ohne irgendwelche Nebengeräusche 😁😁😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Busterk, Lommel und 7 andere
@Blade Runner Gute Besserung. Würde mal laut telefonieren und was von den Keimen am Telefon erzählen und "hoch ansteckend" und andere Räuberpistolen abfeuern. Die Sippe wird da schnell abhauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute nach der Arbeit sehr lange im Stau gestanden. Ich glaube so eine Haschgiftzigarette würde mir jetzt ganz gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Malou, martinfd, Becki-1980 und 4 andere
Blade Runner schrieb:
So ein Scheiss... Ich sitz bis Montag hier im Krankenhaus fest. Erstmal. Hab mir Keime, wenn ich richtig verstanden habe 3 verschiedene, eingefangen und bekomme jetzt neues Antibiotika.

Ich könnte sowas von im Strahl kotzen.

Und noch ein klein wenig was positives.
Es ist zumindest kein MRSA

Es sind drei unterschiedliche Fäkalkeime. Ich würde echt gerne wissen wie, wann und wo ich die Abgegriffen habe. Das muss meiner Meinung nach schon vor der Gallenblasen OP gewesen sein. Weil auch da waren einzelne Werte etwas auffällig. Aber nicht so das man da weiter hätte gucken müssen. Halt so im Toleranzbereich.
Aber am Dienstag als ich in die Klinik gekommen bin war dann alles dabei bis hin zu Fieber. Da haben sie dann tiefer gekuckt. Nu ja.
Das ist das Ergebniss. Noch ein Stein im Gallengang der für die heftigen Schmerzen innerhalb von Sekunden und die Übelkeit ink. Kotzen verantwortlich war. Und der Rest ist dann den Keimen geschuldet.

Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal Kratzer, Schnitte und Abschürfungen an den Händen gehabt.
Wie haben 4 Hunde von denen Drei so doof sind das sie sich vor lauter Dabheit selber anpinkeln weil jeder der erste bei Markieren sein will.
Letztens hätte Rudi dem Charlie fast auf den Kopf gekackt ... Ich konnte ihn grad noch wegziehen. Millimeterarbeit war das.
Die Woche bevor ich die Gallenblasen OP hatte musste ich Johnny wieder Urin abzapfen, weil wir den alle 4 - 6 Wochen testen müssen wegen sein Neigung zu Steinen.
Und da ging's halt wieder mal über die Hand ... Das kann er gut und ist immer wieder schön ...

Ich vermute das habe ich einen unserer kleinen Stinker zu verdanken.
Aber ich weiss schon ... wenn ich nach Hause komme wir sich nicht gefreut "Eh der alte dicke ist wieder da der mit uns Blödsinn macht und Gassi geht".
Da werde ich gemaßregelt weil ich es gewagt habe mich unerlaubt vom Rudel zu entfernen 🙂

Wobei ... Doch ... Charlie scheint mich zu vermissen.
Die gehen früh um 8 immer kurz zum Pipi machen raus und dann ist sein größte Freud zu mir ins Bett zu hüpfen, unter die Decke zu kriechen, mich dabei zu wecken und dann 5 Sekunden später wieder zu verduften.
Jetzt, sagt meinen Lebensgefährtin, guckt er ganz verdutzt weil ich da nicht liege.

Aber eigentlich scheinen alle irgendwas zu merken meinst sie. Die sind irgendwie anders.

War auch schon schon so bei der Gallenblasen OP.
Und ja. Ich wurde gemaßregelt als ich nach Hause kam 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Lommel, NonChalant und 3 andere
...gespannt sein was Martin zu berichten hat heute Abend
martinfd schrieb:
Klingt ja echt, also wirklich, interessant.
Ob dann Eliana Cargnelutti später eine Band Namens „Arcobaleno" gründet
und adäquat R.J. Alice als Sängerin anheuert?🤔
Sorry Gianna, aber Alice hat das breitere Repertoire, stimmlich.

Ach, ist das Leben cool 1744401531359.png...

...guten Abend allerseits 👋 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Busterk, Becki-1980 und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Jo. Danke euch.

Und dann noch nen 87 Jährigen mit im Zimmer der schwerhörig ist, extrem undeutlich redet und nicht grad freundlich zum Teil nicht deutschen Personal.
Eh, den alten Sack versteh nicht mal ich richtig. Wie soll das ein nicht Muttersprachler schaffen?
Momentan ist seine Verwandtschaft da. Rücksicht und ruhig sein kennen die nicht. Kommen rein und fahren den Rollo einfach hoch ohne zu fragen und reden ziemlich laut. Sehr laut.. Dann soll der Alte ein Hörgerät tragen wenn er schlecht hört. Für sowas wurden die erfunden verfickt noch mal.
Solche Leute würde ich am liebsten aus dem Fenster werfen.
Nur gehen die nicht soweit auf.

Ja, ich bin schlecht gelaunt.

Ich hoffe die Bagage haut gleich ab. Dann kann ich in Ruhe essen.
Als ich mal auf Teneriffa im Krankenhaus war, saß zur (vollkommen ignorierten) Besuchszeit die Bande vom Mitpatienten bei mir auf dem Bett und hat stundenlang gelabert, bis spätabends, Uhrzeit hat niemanden interessiert.
Und dann noch der Fernseher auf jedem 2er-Zimmer, der 24/7 lief mit kulturell sehr ansprechenden Telenovelas aus Südamerika und Dauer-Rateschows mit irgendwelchen Primaten, die sich dort zum Affen machten, abwechselnd mit Kochsendungen.
Keiner hat hingeguckt, Hauptsache die Kiste lief.
Aber dafür war das Personal wahnsinnig nett dort, schnappten sich die Senioren und spazierten mit denen auf dem Flur auf und ab, quatschten mit denen ewig lange, super lieb.
Bei dem Zeitfenster in Deutschland wahrscheinlich absolut undenkbar

• Danke
Reaktionen: martinfd, NonChalant und Jochen111
Ich durfte nochmal schnell ins Auto springen und Sohnemann aus Paderborn abholen: Züge und Busse fallen aus. 🙄🙄🙄

Guck ich mir eben das SC Paderborn-Stadion an 😂

Anhänge

• IMG_20250411_224032.jpg
    IMG_20250411_224032.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, martinfd, Busterk und 5 andere
Und gute Nacht 😴 😊

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, Lommel und 3 andere
kingoftf schrieb:
Als ich mal auf Teneriffa im Krankenhaus war, saß zur (vollkommen ignorierten) Besuchszeit die Bande vom Mitpatienten bei mir auf dem Bett und hat stundenlang gelabert, bis spätabends, Uhrzeit hat niemanden interessiert.
Und dann noch der Fernseher auf jedem 2er-Zimmer, der 24/7 lief mit kulturell sehr ansprechenden Telenovelas aus Südamerika und Dauer-Rateschows mit irgendwelchen Primaten, die sich dort zum Affen machten, abwechselnd mit Kochsendungen.
Keiner hat hingeguckt, Hauptsache die Kiste lief.
Aber dafür war das Personal wahnsinnig nett dort, schnappten sich die Senioren und spazierten mit denen auf dem Flur auf und ab, quatschten mit denen ewig lange, super lieb.
Bei dem Zeitfenster in Deutschland wahrscheinlich absolut undenkbar

Ja.
Das ist das größte Problem in Deutschland in den Krankenhäusern etc.
Meistens hat das Personal nicht die Zeit die nötig wäre.
Manchmal klappt's. Aber sehr, sehr selten.
Aber das war schon vor mehr als 35 Jahren so als meine Oma ins Altenheim kam.

Nur habe ich das damals nicht wirklich umrissen mit kurz nach 18. Viel Jahre später ist man "weisser" oder schlauer.
Die meisten Altenheime sind Abschiebestation für die Alten. Aus den Augen aus dem Sinn. Und kosten ein Schweinegeld.

Die paar wo es besser läuft sind dann für ehemals normalverdienende nicht Bezahlbar.

Dem Personal das trotzdem in Krankenhäusern oder Altenheimen und der Pflege etc. arbeitet kann man gar nicht genug danken.

Auch wenn ich viel lieber zu Hause als in einem Krankenhaus bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, Lommel und 4 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: martinfd, Lommel, balu_baer und 2 andere
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕☕☕☕☕☕
Es ist kurz nach fünf, ich habe Urlaub und kann nicht schlafen. Bäääääähhhhh :winki:;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Sultan Karakan und 6 andere
@NonChalant unser @Sultan Karakan und @martinfd würden jetzt sagen Messer zählen . 😉 Du am besten Schäfchen . 😉

Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕ und für @NonChalant ☕☕☕ ohne Koffein .

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 5 andere