Was macht ihr gerade? (2025)

• 4.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad in der Werkstatt sitzen und warten das mein Auto fertig wird. Bremssattel hinten und Auspuff kommt neu. Das laute gedröhne wurde langsam echt ätzend.
Ein Traggelenk, was mir hier letztens noch als defekt und ausgeschlagen gezeigt wurde, leidet scheinbar an spontaner Selbstheilung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Minea, Sultan Karakan, Lommel und 6 andere
Mal wieder im Zug sitzen ... und der fährt sogar 😅

• Danke
Reaktionen: Minea, Sultan Karakan, Busterk und 5 andere
Becki-1980 schrieb:
Wir schauen gerade eine Aufnahme von der Festplatte - - > "Das Böse unter der Sonne" mit Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot - schon viele Male geschaut, aber immer wieder sehenswert 👍
Oja 😍😍 ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich DIESEN Film schon gesehen habe. Ich entdecke eigentlich jedes mal irgendwelche Details, die ich vorher übersehen habe. Neben "Der talentierte Mr. Ripley (mit Matt Damon)" eliner der besten Filme überhaupt 🤩🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Minea schrieb:
Der Lebensgefährte meiner Mum hat den falschen Aufladebon gekauft. Statt O² hat er Vodafone gekauft. Hat mich gerade per Sprachnachricht gefragt was man da machen kann. Der Laden tauscht den nicht um. 15€ in den Sand gesetzt. Weiß da einer was man da machen kann um zumindest einen Anteil von wieder zu bekommen?
Oje 😳 Hatte ich auch mal. War an einer Tankstelle. Die haben den Bon aber sogar zurück genommen. Mußte aber auf's Geld etwas warten, weil die erst (über ne extra Stelle) schauen wollten, ob der Code nicht benutzt worden ist. Jedenfalls nach 14 Tagen haben sie mir das Geld wieder gegeben (find ich wahnsinnig nett). War übrigens ne OMV-Tankstelle. Vielleicht macht der Laden bei euch ne Ausnahme. Viele Händler wissen auch gar nicht, daß technisch eine Rückgabe möglich ist 🥰

Ihr lieben Schneckis 🥰

Einen schönen Mittwoch allen 🌞🥳

Anhänge

• tenor (2) (1).gif
    tenor (2) (1).gif
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250409_141659.jpg
    IMG_20250409_141659.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Minea, martinfd, Jochen111 und 3 andere
Was man halt so macht:

Feierabend_Flintstones.gif

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Becki-1980 und 5 andere
🥰

Kommt morgen...

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Lommel, martinfd und 3 andere
Mangels Fernsehsignal schauen wir uns jetzt immer mal durch diese Folgen 👇

ARD Mediathek Suche: Finde deine Lieblingsinhalte...
("Triff..." )

Wir haben davon vor einiger Zeit zufällig mal die Folge über Anne Frank gesehen und schauen uns nun nach und nach die anderen Teile an. Durchaus sehenswert 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 5 andere
Zurück zu Hause, geduscht, Klamotten ausgepackt und jetzt in's Abendprogramm übergehen 😁

Einen schönen Abend allerseits!

@Sultan Karakan und
martinfd schrieb:
Ein altes Marttini hab' ich auch noch - such' ich mal raus, wenn ich wieder zu Hause bin
hab' ich mal geschaut: etwas "mitgenommen", ist aber auch schon über 40 Jahre und bestimmt 20 Pfadfinder-Zeltlager alt 🥰

PSX_20250409_195608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Master SeCo und 4 andere
Schönen guten Abend 😊👋🏼

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Jochen111 und 4 andere
Heute ist ein stressiger und arbeitsreicher Tag gewesen. Zum Abendessen hatten wir mal Pizza bestellt und trotz leichter Kopfschmerzen werde ich gleich noch einen Spaziergang machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Master SeCo und 6 andere
Kennt jemand Nachbarn die von einem weg rennen und nicht Mal hallo oder guten Abend sagen? Ich habe solche Nachbarn und verstehe nicht wieso man mir gegenüber so ist. Man reagiert nicht auf mich wenn ich wissen möchte wieso diese Person so ist.
Ich habe hier niemanden etwas getan außer das ich eben spät heim komme und noch nicht einmal alle Nachbarn kenne und trotzdem ist es so wie es ist.

Des ist mir heute vor der Haustüre passiert, der Kerl grüßt die Nachbarin, sie grüßt ebenfalls zurück. Er öffnet die tür ich sage ihm ebenfalls hallo und er nickt einfach und schaut mich dumm an, wo er in sein Wohnung zurück kriechen wollte sage ich zu ihm das ich einen schönen Abend wünsche, ebenfalls keine Reaktion.

Und vor allem tut in diesem Haus keiner etwas, niemand stellt müll raus oder macht die Kehrwoche hier. Nur weil ich hier der jüngste bin muss ich hier denn müll raus bringen. Es wohnen hier nicht nur ältere, jetzt Stelle ich mir die Frage wieso manche Menschen ihr Respekt verlieren, null Interesse zeigen und ein Arschloch werden.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: okandroboy, balu_baer, Minea und 2 andere
Hat was erlebt dein Messer @martinfd 😀

Hab jetzt mit den letzten Messern etwas Skandinavien abgegrast. Helle (Norwegen), Marttiini (Finnland), Morakniv (Schweden)

Gibt's ja noch Fällkniven, Karesuando, EKA, Casström, Brisa usw.

Das endet niemals. Selbst die Rambo Filmmesser von HCG stehen ziemlich lange auf meiner Liste. Immer wenn ich die Filme gucke werde ich daran erinnert.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und martinfd
Sultan Karakan schrieb:
Gibt's ja noch Fällkniven, Karesuando, EKA, Casström, Brisa usw.
Nicht zu vergessen:
PSX_20250409_210530.jpg
PSX_20250409_210552.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Master SeCo, balu_baer und 2 andere
@ArnoldosMaximus solche Leute gibt es leider überall . Am besten grüßt Du weiter und ansonsten ignorieren .

Wegen dem Müll und Kehrwoche würde ich die Hausverwaltung oder den Vermieter ansprechen . Der muß dann mal einen Plan erstellen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus, okandroboy, Becki-1980 und 3 andere
ArnoldosMaximus schrieb:
Kennt jemand Nachbarn die von einem weg rennen und nicht Mal hallo oder guten Abend sagen? Ich habe solche Nachbarn und verstehe nicht wieso man mir gegenüber so ist. Man reagiert nicht auf mich wenn ich wissen möchte wieso diese Person so ist.
Ich habe hier niemanden etwas getan außer das ich eben spät heim komme und noch nicht einmal alle Nachbarn kenne und trotzdem ist es so wie es ist.

Des ist mir heute vor der Haustüre passiert, der Kerl grüßt die Nachbarin, sie grüßt ebenfalls zurück. Er öffnet die tür ich sage ihm ebenfalls hallo und er nickt einfach und schaut mich dumm an, wo er in sein Wohnung zurück kriechen wollte sage ich zu ihm das ich einen schönen Abend wünsche, ebenfalls keine Reaktion.

Und vor allem tut in diesem Haus keiner etwas, niemand stellt müll raus oder macht die Kehrwoche hier. Nur weil ich hier der jüngste bin muss ich hier denn müll raus bringen. Es wohnen hier nicht nur ältere, jetzt Stelle ich mir die Frage wieso manche Menschen ihr Respekt verlieren, null Interesse zeigen und ein Arschloch werden.
Kenne ich und auch bin ich.

Zum einen kenne ich Nachbarn und auch Leute, denen man in der Pampa begegnet, die halt nicht zurückgrüßen. Ich bin aber auch jemand, der gewisse Nachbarn einfach nicht grüßt. Das kann darin liegen, dass ich den Nachbarn mehrfach schon gegrüßt habe, mir doof vor kam, dass der Gruß nicht erwidert wurde und es dann bleiben ließ.
Es gibt auch Nachbarn, die stänkern, pesten, hetzen andere auf, erzählen Lügen über andere oder tratschen besonders ausgiebig. Solche Nachbarn gebe ich keine Aufmerksamkeit und möchte auch auch keinen Kontakt. Gehe solchen Menschen generell aus dem Weg für meinen Seelenfrieden.

Kann es vielleicht sein, dass du ohne es zu wissen der Typ bist der spät heim kommt, duscht und poltert wenn andere schon im Bett liegen weil 4:30 der Wecker geht?

Wieso sollst du den Müll an die Straßen stellen? Versteh ich nicht. Habt doch sicher Gemeinschaftstonnen, oder?

Nimm es dir nicht so zu Herzen. Nur weil man in der gleichen Hütte wohnt, muss man nicht mit jedem gut sein. Vielleicht ist das manchen an Gemeinsamkeit für ein gutes Verhältnis zu wenig oder du bist der Krachmacher vom Dienst ohne es zu wissen. Anders kann ich es nicht erklären.

1000009839.jpg Diese bösen Buben kann ich empfehlen! Gibt es im Aldi Nord.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus, okandroboy, Becki-1980 und 4 andere
Nix für mich mit Likör. Ich hab eben Haribo Bunte Tüte aufgemacht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Jochen111 und eine weitere Person
Colafalschen und Erdbeeren sind am besten.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Sultan Karakan
Schnuller... 😍 😊

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
@Minea @Sultan Karakan und die Himbeere ? 😉

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
Alle keine Ahnung hier:

Saure Pommes 4president

Und damit erkläre ich die Diskussion für beendet.
Gute Nacht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere