Was macht ihr gerade? (2025)

• 3.605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, ich bekomme den Kaffee für lau und gratis Waffeln gibt's auch. Ich komme zurecht 😂😂

IMG_20250405_112103.jpg

Aber gleich marschiere ich in die Stadt und lasse Madame die Stellung halten.

Anhänge

• IMG_20250405_112121.jpg
    IMG_20250405_112121.jpg
    773,1 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Minea, PurpleHaze und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: martinfd, PurpleHaze, Jochen111 und eine weitere Person
Wir genießen gerade die letzten Stunden in Prag 😎📷☀️
Wir sind seit Dienstag hier und nachher gegen 16.30 Uhr fährt unser Zug zurück nach Berlin 🚄
Es war/ist eine tolle Zeit hier 🤗
Wir sind jeden Tag nach dem Frühstück los, waren den ganzen Tag unterwegs und sind abends (platt) im Hotelzimmer angekommen 😅👍

Screenshot_20250405_131519_Gallery.jpg

Screenshot_20250404_210234_Gallery.jpg

Screenshot_20250403_085130_Gallery.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Flashlightfan, Busterk und 6 andere
iieksi schrieb:
Aufstehen und - wie schreib ich's nett - mehrere Würgehäufchen von Opi-Katerchen vorfinden. Kann er bitte nur 1x "stationär und nicht mobil" ko*zen?!? 😩🤬
Ich hab zwei 7 jährige, mobil kotzende Monster hier. Kotzen selten, aber wenn, dann auch immer einmal quer durch die Wohnung. :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und 3 andere
Spätes Mittagessen. Mahlzeit in die Runde.

1000009748.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
Mal gucken wie der Kampf heute Abend ausgeht.

Ein guter Kumpel kennt Flying Uwe persönlich. Hab ihm letztens gesagt er soll mir was gutes mit Unterschrift für Sohnemann besorgen.

Die sind zusammen aufgewachsen. Er erwähnt ihn auch in einem Interview. Herzlichkeit in der Familie bei ihm usw.

images.jpeg

• Danke
Reaktionen: martinfd, PurpleHaze, Jochen111 und 3 andere
Mahlzeit.
Bräuchte mal einen Tipp für eine Akku Grasschere für mein holdes Weib von den Gartenexperten unter Euch.

Haben eine von Stihl, Modell HSA 25
Und eine Parkside von Lidl.
Die Maschinen an sich super, aber die Messer bei beiden Müll, innerhalb von Minuten nicht mehr scharf.
Schnittgut sind dicke Grashalme um Büsche usw. wo man mit der Motorsense Schaden anrichten könnte/würde.
Schleifen der Messer, einmal beim Kundenservice von Stihl und ansonsten selbst mit Dremel bringt nix. Ratz fatz wieder stumpf

Spekuliere jetzt mit der 18V Schere von Bosch mit "Laser geschliffenen Schweizer Messern"

AdvancedShear 18V-10 Akku-Grasschere | Bosch DIY

Wieder anderes Ökosystem mit Akkus und Ladegerät.
Wäre aber egal, wenn halt die Messer qualitativ besser wären.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@kingoftf habe mit diesen Dingern nur schlechte Erfahrung gemacht und da ist es egal welche Marke. Hatte auch schon Topcraft und Gardena. Dann lieber per Hand mit einer Schere schneiden, auch wenn es mühsamer ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sultan Karakan Wie findest du die Messerchen von Sanrenmu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Sultan Karakan
@Minea

Mit der Hand schneiden wäre bei den Metern nicht machbar, da könnte man vorne wieder anfangen, wenn man hinten fertig wäre mit Schneiden.
Mehr als 5000m2, wo immer mal Stellen wären zum Schneiden.
Und wie erwähnt, mit der fetten Motorsense könnte man das problemlos machen, die fällt aber Bäume, ohne dass man es merkt 🤣😱
Geschweige denn dünne Ästchen von Büschen.

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Minea, martinfd und eine weitere Person
Sultan Karakan schrieb:
Ich kenn den eig. nur aus der letzten Staffel 7vs. Wild. Sehr cooler, herzlicher, entspannter, fast immer grinsender Typ. Den Eindruck hatte ich zmd. von ihm.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, Jochen111 und eine weitere Person
Ja, macht einen sympathischen Eindruck.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd und Jochen111
kingoftf schrieb:
mit der fetten Motorsense könnte man das problemlos machen
Da gibt es doch auch kleine Fadenköpfe und man kann mit Fingerspitzengefühl auch das leistungsstarke Ding handhaben. Gibt ja so Experten, die meinen man muss die Hebel immer ganz rein drücken.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Jochen111 und martinfd
Der Faden der Fadenrolle von der fetten Benzinmotorsense von Husqvarna hat 3,3 mm Durchmesser, die schneidet auch dicken Zaundraht wie Butter, da wo die Grasschere zum Einsatz kommt, ist es ein Gewusel von Gras und Pflanzen mit erheblichem Gefälle am Hang, da ist schon das Stehen und Ausbalancieren von dem knapp 6 kg Trumm eine Aufgabe.
Und da rutscht dann meine Frau auf allen Vieren mit der Grasschere rum, um jede Blüte vor dem Kahlschlag mit der Sense zu retten.
Wir haben auch noch eine ganz kleine elektrische Motorsense von Black&Decker mit Faden, der schafft aber die dicken Grashalme auch nicht so mit links.
Jault dann immer gequält herum.

Läuft wohl doch auf die drei Schafe hinaus. 🐑🐑🐑

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Minea
@kingoftf und die Schafe können die Motorsense bedienen ? 🤔😉

• Haha
Reaktionen: balu_baer, martinfd und Malou
Solange die es schaffen, die Sense mit Benzin zu betanken, sehe ich da kein Problem .
Du stellst komische Fragen...

🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd, balu_baer und Jochen111
images-1-1-1.jpg

😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lommel, Sultan Karakan, martinfd und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Sendung - Tatort - Zahn um Zahn am Sa., 05.04.2025 - WDR Fernsehen
Klingt ja nach was für @Baer1905 und wie er seinen Zahnarzt lieber nicht umbringen sollte wegen der hohen Kosten. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben beim Spazieren den Sonnenuntergang genossen, jetzt kalten Sprudel und einen Monte Snack und mal schauen was es noch im Streaming gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere