Was macht ihr gerade? (2025)

• 3.380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schau gerade Moto GP. MM ist gestürzt. Fährt ohne Fußraste.

Wo ist meine @Malou

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 5 andere
Rufen wir mal alle laut @Malou . 👍

Gute Nacht . 🥱😴

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 3 andere
Gute Nacht aus dem verregneten Niederbayern 😴

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 4 andere
Minea schrieb:
Es besteht eine Impfpflicht übers Trinkwasser (mehrmals im Jahr) gegen die NewCastle Krankheit und auch eine Impfung kurz nach dem Schlupf ist zwar optional, aber wenn die Tiere die Marek'sche Krankheit bekommen, dann ist das für die Tiere eine richtige Qual. Somit werden die geimpft. Ist einfach besser und die Tiere stecken das gut weg. Die sitzen schon alle unter der Lampe, fressen und trinken.
War diese Anfälligkeit eigentlich immer schon gegeben oder kam das erst mit der Haltung von 10000 Hühner auf engstem Raum?

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Ich denke die Krankheiten gab es schon immer.

Aber zum Problem wurden die Krankheiten erst mit der Domestizierung durch den Menschen. Vor allem in der modernen Massentierhaltung.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Jochen111
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Morgään 😵‍💫👋
Immer wieder toll, mit qualifiziertem Personal zu arbeiten 🤦‍♂️

Anhänge

• Coffee.jpg
    Coffee.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 7 andere
Guten Morgen zusammen ☕ 😚

Heute sehen gleich zwei Personalkrisengespräche im Kalender 😒
Da wäre man am liebsten liegen geblieben.

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Malou, Busterk, Sultan Karakan und 7 andere
Gute Mosche :biggrin:

• Danke
Guten Morgääähhhnnnn. 😵‍💫🫩😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Streitschlichter, Malou, martinfd und 3 andere
Moin und einen entspannten Sommer-Zeit Montag.
Aprilwetter ist auch schon da, also erst mal EINEN Kaffee. 👋🏼☺️☕

• Danke
Reaktionen: Malou, Cowcreamer, Busterk und 8 andere
Guten Morgen,
wir machen jetzt gemütlich Frühstück ☕🥚🥐
Danach geht's zu den Erledigungen des Tages über.
Auf dem Programm stehen u.a. ein paar tschechische Kronen erwerben und auch Koffer packen - morgen fahren wir mit dem Zug für einige Tage nach Prag 😎🚄☀️👏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Malou, Cowcreamer, Busterk und 8 andere
Guten Morgen, Ihr Häschen 🐰🥰

einen schönen Montag 🌞

Anhänge

• animaatjes-bed-12263.gif
    animaatjes-bed-12263.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20250331_104809.jpg
    IMG_20250331_104809.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: Malou, Cowcreamer, Sultan Karakan und 6 andere
Mahlzeit 😊☕👋🏼

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Malou, Jochen111 und 4 andere
Tach Forum. 🙂

War beim Arzt. Diese Woche bin ich krankgeschrieben. Hab mit dem Arzt etwas länger gesprochen und meinen Standpunkt freundlich und nett formuliert.

Hab schon Termin für Orthopäden. Morgen MRT.

Normalerweise dauert das ja. Geht doch...😁

Hat auch direkt gemerkt das die linke Hand kälter ist und ich da keine Kraft hab. Diesmal meinte er selbst das es mit der Wirbelsäule zusammenhängen könnte.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, Streitschlichter, Master SeCo und 7 andere
Viel Erfolg!!

---------

Gerade meine kleinen und langsamen NVME-Speicher im Notebook gegen flotte Speicher getauscht - jetzt rennt der kleine ThinkPad wie ein großer :D-old

• Danke
Reaktionen: iieksi, Streitschlichter, Master SeCo und 7 andere
Gab noch ein großes Gerber Multi-Tool.
balu_baer schrieb:
Genau, wie eine große Rohrzange... 🤣

20250331_144855.jpg20250331_145737.jpg20250331_145746.jpg20250331_145759.jpg20250331_145930.jpg20250331_150010.jpg20250331_150212.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi, Streitschlichter, Busterk und 5 andere
kingoftf schrieb:
War diese Anfälligkeit eigentlich immer schon gegeben oder kam das erst mit der Haltung von 10000 Hühner auf engstem Raum?
Das Virus hat sich halt durch Massentierhaltung und Mutation weiterentwickelt. Gibt schon Funde des Virenstammes in 1000 Jahre alten Hühnerknochen. Es ist halt wie Herpes. Die älteren Tiere tragen das auch lebenslanf in sich, ohne dass es zum Ausbruch kommt (Impfung sei Dank), verbreiten es aber über Ausscheidungen, Staub und Federn. Ebenso kann es auch über Milben, Flöhe und Zecken übertragen werden. Da ist die Impfung das einzig Vernünftige, denn den Kontakt zu den Tieren durch den Mensch und zu den Küken (obwohl schon räumlich getrennt) können auch wir verursachen. Z.B. Mann war im Hühnerstall Eiersammeln und geht danach zu den Kücken rein um die zu füttern.

Blade Runner schrieb:
Ich denke die Krankheiten gab es schon immer.

Aber zum Problem wurden die Krankheiten erst mit der Domestizierung durch den Menschen. Vor allem in der modernen Massentierhaltung.
Ja, u.a auch das. Dicht auf dicht kommt bei uns nicht in die Tüte. Jedes Tier hat hier draußen mindestens 2m² für sich. Und im Stall sind die nur zum Fressen und Schlafen.

Erster Arbeitstag nach der Erkrankung war auch nur von Pleiten, Pech und Pannen begleitet. Die Chinapfanne zum Abendessen war zu scharf und ich glaube ich werde heute nicht alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Am Baggersee und auf Feldwegen kommt einen nachts relativ selten einer entgegen. Außerdem ist die so eingestellt das der Boden ausgeleuchtet wird. Also nach unten eingestellt.

Was mich mehr nervt sind die Autofahrer, die meinen nicht abblenden zu müssen wenn da ein Fussgänger am Radweg unterwegs ist.
Die Lampe hat im normalen Modus die Helligkeit von einer einfachen Fahrradlampe. Das macht mir keiner weiß daß er das nicht sieht.

Im dem Fall ziel ich , drück aufs Knöpfchen und der Autofahrer bekommt eben die vollen 2500 Lumen ab. Man glaubt nicht wie schnell die dann abblenden können. Und meine Lampe wird wieder Dunkler.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn du die verantwortungsvoll einsetzt.

Das mit den Autofahrern ist mir in letzter Zeit auch zu häufig aufgefallen. Abends sind wir immer mir Warnweste draußen und dennoch blenden die nicht ab. Und wir spazieren nicht auf der Landstraße, sondern 50er und 30er Zonen ohne Bürgersteig. Da wird mir oft Angst und Bange, wenn die mit Fernlicht auf uns zurasen. Steckt man ja nicht drin, ob die am Handy fummeln oder besoffen oder voll auf Droge sind und einen übersehen.

Hattest du damit noch nie Ärger? Stieg da noch nie jemand aus oder wollte dir ans Leder? Mein Mann hat mal einen Radfahrer mit so einer Flutlicht freundlich drauf hingewiesen sein Licht nach unten auszurichten und nicht nach oben, weil es andere Verkehrsteilnehmer blendet. Der wurde dann frech und patzig, drohte noch mit Schlägen und stieg dann auf seine Jack Wolfskin Outdoorsoldaten Rennmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Streitschlichter, Jochen111 und 2 andere