
butzerl
Urgestein
- 34.971
- Themenstarter
- #3.301
Ich schau gerade Moto GP. MM ist gestürzt. Fährt ohne Fußraste.
Wo ist meine @Malou
Wo ist meine @Malou
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
War diese Anfälligkeit eigentlich immer schon gegeben oder kam das erst mit der Haltung von 10000 Hühner auf engstem Raum?Minea schrieb:Es besteht eine Impfpflicht übers Trinkwasser (mehrmals im Jahr) gegen die NewCastle Krankheit und auch eine Impfung kurz nach dem Schlupf ist zwar optional, aber wenn die Tiere die Marek'sche Krankheit bekommen, dann ist das für die Tiere eine richtige Qual. Somit werden die geimpft. Ist einfach besser und die Tiere stecken das gut weg. Die sitzen schon alle unter der Lampe, fressen und trinken.
Mama?martinfd schrieb:Tach aus Deggendorf mit einem Bild der Die Knödelwerferin | Deggendorf pulsiert
Anhang anzeigen 1314700
Genau, wie eine große Rohrzange...balu_baer schrieb:wie ein großer![]()
Das Virus hat sich halt durch Massentierhaltung und Mutation weiterentwickelt. Gibt schon Funde des Virenstammes in 1000 Jahre alten Hühnerknochen. Es ist halt wie Herpes. Die älteren Tiere tragen das auch lebenslanf in sich, ohne dass es zum Ausbruch kommt (Impfung sei Dank), verbreiten es aber über Ausscheidungen, Staub und Federn. Ebenso kann es auch über Milben, Flöhe und Zecken übertragen werden. Da ist die Impfung das einzig Vernünftige, denn den Kontakt zu den Tieren durch den Mensch und zu den Küken (obwohl schon räumlich getrennt) können auch wir verursachen. Z.B. Mann war im Hühnerstall Eiersammeln und geht danach zu den Kücken rein um die zu füttern.kingoftf schrieb:War diese Anfälligkeit eigentlich immer schon gegeben oder kam das erst mit der Haltung von 10000 Hühner auf engstem Raum?
Ja, u.a auch das. Dicht auf dicht kommt bei uns nicht in die Tüte. Jedes Tier hat hier draußen mindestens 2m² für sich. Und im Stall sind die nur zum Fressen und Schlafen.Blade Runner schrieb:Ich denke die Krankheiten gab es schon immer.
Aber zum Problem wurden die Krankheiten erst mit der Domestizierung durch den Menschen. Vor allem in der modernen Massentierhaltung.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn du die verantwortungsvoll einsetzt.Blade Runner schrieb:Am Baggersee und auf Feldwegen kommt einen nachts relativ selten einer entgegen. Außerdem ist die so eingestellt das der Boden ausgeleuchtet wird. Also nach unten eingestellt.
Was mich mehr nervt sind die Autofahrer, die meinen nicht abblenden zu müssen wenn da ein Fussgänger am Radweg unterwegs ist.
Die Lampe hat im normalen Modus die Helligkeit von einer einfachen Fahrradlampe. Das macht mir keiner weiß daß er das nicht sieht.
Im dem Fall ziel ich , drück aufs Knöpfchen und der Autofahrer bekommt eben die vollen 2500 Lumen ab. Man glaubt nicht wie schnell die dann abblenden können. Und meine Lampe wird wieder Dunkler.