Was macht ihr gerade? (2025)

• 3.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buona notte 🥱

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, martinfd und 3 andere
Die letztens erstandenen Gläschen mit was Gutem befüllt haben...
Gansch schön schaaf...🥵

Wer schon im Reich der Träume ist oder auf dem Weg dahin:
Gute Nacht 🌛

👋🏼🤘

Anhänge

• IMG_20250322_124330.jpg
    IMG_20250322_124330.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250322_183618.jpg
    IMG_20250322_183618.jpg
    993 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Busterk, martinfd und 4 andere
Kaum geht man mal wieder im Park spazieren, habe einen schönen direkt vor der Haustür..
Lernt man eine Perle kennen .. Haben uns gleich auf Anhieb verstanden .. Kaffe Trinken und so..
War dort im Park eigentlich jeden Tag über 10 Jahre jeden Tag mind. 3-5 mal ..
Hatte auch die Lilli jeden Tag über 10 Jahre bei mir als Tagebetreuung ..
Parson Jack Russel Hündin, leider nun Verstorben.. Sie wurde Leider nicht so alt.. Allergiehund.
Ehrenamtliche Hundebetreuung Tierschutz aus allen Ländern..
Konnte dann irgendwann nicht mehr , der Schmerz war zu Groß für mich wenn sie dann weitervermittelt wurden..
Nur Tränen ohne Ende..
Die konnten voher ja nichts,außer in die Ecke Pinkeln..
Nach 2-3 Monaten waren sie Fit und und wurden weiter vermittelt ..
Dann konnte ich irgendwann nicht mehr..

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sultan Karakan, Minea, Lommel und 4 andere
Wünsche eine gute Nacht 😊👋🏼😴😴😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lommel, Busterk und 3 andere
Gute Nacht . 🥱😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Lommel und 3 andere
Nur mal kurz eine Frage !!
Welcher Idiot kommt auf die Idee um jetzt das Bad zu Putzen..
Das kann doch nur ich sein, und dann hauts mich noch hin..
Ich Lerne es wohl nie ???

• Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, balu_baer und 3 andere
Guten Morgen an alle, Kaffe gibts noch nicht um diese Uhrzeit..
Da brennt mir scho lange eine Frage unterm Nagel..
Bin ja seit 1992 nach einem Motorradunfall auf Sri Lanka auf dem Linken Auge Blind, kein Problem..
Da habe ich dann irgendwann später festgestellt das ich Zweiseitig Lesen kann ..
Das heist, wenn ich so einen Westernroman oder anderes Lese bin ich in dann in 20-25 Min. fertig..
Kennt das jemand ?? Oder ist das Normal ??
Jetzt gerade wieder festgestellt wo ich Programzeitschrift Lese..

Anhänge

• PDR_0098.JPG
    PDR_0098.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250323_031917_8CS.jpg
    IMG_20250323_031917_8CS.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250321-155052.png
    Screenshot_20250321-155052.png
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, balu_baer und 2 andere
Wir haben uns heute mal den Wecker gestellt, weil wir am Ätna unser Glück versuchen wollen 😀

Einen schönen guten Sonntag 👋

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Malou, Sultan Karakan, Becki-1980 und 6 andere
Ich hab mir auch den Wecker gestellt und hab fast verpennt 😧 Bin zum Kaffee eingeladen 😙
Guten Morgen, Forum ☕👋

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Sultan Karakan und 6 andere
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich mit Ihnen über ein Thema sprechen, das uns allen bekannt ist, und zwar über einen der köstlichsten und vielseitigsten Imbisse, die es gibt: den Döner. Es ist nicht nur ein beliebtes Fast Food, sondern auch ein kulturelles Phänomen, das weltweit Anerkennung findet. Lassen Sie uns also gemeinsam die Frage klären: Warum ist Döner eigentlich so gut?

1. Die Vielseitigkeit des Döner

Der Döner ist nicht nur ein Gericht, sondern ein wahres Allround-Talent, das sich in unzähligen Variationen genießen lässt. Ob als klassische Variante im Fladenbrot, als Dönerbox mit Reis oder Salat oder sogar als dürüm im Fladenbrot, die Auswahl an Zubereitungsarten ist nahezu grenzenlos. Für Vegetarier und Veganer gibt es mittlerweile auch köstliche Alternativen wie Falafel oder Seitan, die den Döner noch universeller machen. Die Kombination aus Fleisch, frischen Zutaten und Saucen sorgt für eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen, die fast jeden Wunsch erfüllen.

2. Der Geschmack – Eine Geschmacksexplosion

Ein Döner ist ein echtes Geschmackserlebnis! Das zarte, gegrillte Fleisch, das über Stunden hinweg langsam in einem Drehspieß gegart wird, entfaltet einen unverwechselbaren, aromatischen Geschmack, der durch die Kombination mit frischen, knackigen Salaten, Tomaten und Zwiebeln noch verstärkt wird. Die Saucen – sei es die scharfe oder die milde Joghurtsauce – geben dem Ganzen eine besondere Note, die den Döner zu einem absoluten Genuss macht. Es gibt keine Geschmackskombination, die so perfekt zusammenpasst wie das Zusammenspiel von warmem Fleisch, frischem Gemüse und würzigen Saucen.

3. Ein schnelles und befriedigendes Gericht

In der heutigen, hektischen Welt ist es oft schwierig, Zeit für eine ausgiebige Mahlzeit zu finden. Der Döner bietet hier die perfekte Lösung: Er ist schnell zubereitet, einfach zu essen und lässt sich ideal in den Alltag integrieren. Ob nach der Arbeit, während eines Spaziergangs oder nach einer langen Nacht – der Döner ist immer eine willkommene und vor allem befriedigende Mahlzeit. Trotz seiner schnellen Zubereitung muss man bei der Qualität nicht auf etwas verzichten – der Döner vereint Bequemlichkeit und Genuss auf einmal.

4. Der Döner als kulturelles Erbe

Der Döner hat sich von einem kleinen Imbiss in der Türkei zu einem internationalen Phänomen entwickelt, das in fast jeder Stadt der Welt zu finden ist. Was ihn besonders macht, ist die Tatsache, dass er nicht nur ein einfaches Fast Food ist, sondern ein Stück Kultur repräsentiert. Döner ist ein Symbol für Vielfalt und Integration. Er steht für eine gelungene Fusion aus traditioneller türkischer Küche und modernen, westlichen Essgewohnheiten und wird von Menschen aller Herkunft und Nationalitäten geschätzt.

5. Der Döner und die Gemeinschaft

Ein Döner ist mehr als nur eine Mahlzeit. Er ist ein soziales Ereignis. Wenn wir uns mit Freunden oder der Familie treffen, ist der Döner ein idealer Begleiter für gesellige Momente. Oft wird er in geselliger Runde geteilt oder man genießt ihn gemeinsam an einem Tisch. In vielen Städten gibt es auch „Döner-Buden“, die nicht nur für ihre leckeren Speisen bekannt sind, sondern auch für ihre Atmosphäre, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt.

6. Die Anpassungsfähigkeit an persönliche Vorlieben

Ein weiterer Grund, warum der Döner so gut ist, ist seine Flexibilität. Jeder kann ihn nach seinen eigenen Vorlieben gestalten. Extra scharf, ohne Zwiebeln, mit mehr Soße – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Dies macht ihn zu einem ganz persönlichen Genuss, der sich jedem Geschmack anpasst.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Döner nicht nur aufgrund seines köstlichen Geschmacks, seiner Vielseitigkeit und seines schnellen Genusses so beliebt ist, sondern auch, weil er eine Brücke zwischen Kulturen schlägt und in geselliger Runde für unvergessliche Momente sorgt. Der Döner ist mehr als nur ein Fast Food – er ist ein kulinarisches Erlebnis, das weltweit Menschen begeistert. Und genau aus diesen Gründen können wir mit Sicherheit sagen: Döner ist einfach richtig gut!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Baer1905 und Jochen111
Guten Morgen, wünsche einen schönen Sonntag!

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Sultan Karakan und 4 andere
Moin, Sonntag und Sonnenschein.
Kaffee und ein schönes Frühstück.
Nur dazu müsste ich erstmal aufstehen 😉.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Malou, Sultan Karakan und 5 andere
@DeepSky85

Dann bin ich wahrscheinlich einer der 5 Menschen auf dem Planeten, der noch nie einen Döner gegessen hat.
Zu meiner Zeit in Deutschland war der noch nicht Weltkulturerbe, danach auf Teneriffa völlig unbekannt, es gab aber später scheinbar zwei Döner Buden in Santa Cruz und Laguna.

Und nun hier in Asturien auch nie gesehen/keinerlei Ambitionen bei der kulinarischen Vielfalt, die hier angeboten wird.

Und der damalige Gammelfleich-Skandal hat auch nicht das Verlangen erzeugt, das nachzuholen bei Aufenthalten in Deutschland.
Da war mir als Kind des Ruhrpotts die Currywurst wichtiger 🤣

• Danke
Reaktionen: martinfd, Baer1905, Jochen111 und 2 andere
Ein Döner mit guten Zutaten ist was Feines. :1f60d:

• Danke
@kingoftf Ich muss gestehen, dass ChatGPT hier geschrieben hat.
Falls du mal in der Nähe von München bist, kann ich dir ein paar gute Empfehlungen geben.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und Jochen111
@Malou sind die Chilis schärfer als die Messerchen von @Sultan Karakan ?

Guten Morgen in die Runde.

• Danke
  • Haha
Moin allerseits!

Kurz das Notebook anwerfen und ein wenig arbeiten; vorher gab's einen Guten-Morgen-Macchiato unter der Kastanie im Garten ♥️😎

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Malou, Sultan Karakan und 5 andere
Hier gibt es heute unfreiwillig Rehkeule. Mein Mann hat die irrtümlich aufgetaut. Mir egal, schmecke ja eh nichts und habe keinen Appetit.

1000009561.jpg

• Danke
  • Wow
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Jochen111 und eine weitere Person
Was will man auch von jemandem erwarten, der ein zweites Marmeladenglas Erdbeermarmelade aufmacht, weil er das erste im Kühlschrank nicht gesehen hat?
Das gilt ebenso für Milch, Senf, und auch Camenbert. :1f629:

• Haha
Reaktionen: martinfd, Malou, Sultan Karakan und 3 andere