Was macht ihr beruflich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.718
Schönen Montag zusammen,

Ich langweile mich gerade auf der Arbeit und das scheint hier oft vielen so zu gehen. Da habe ich mich gefragt was diese Leute und allgemein die Nerds von Android Hilfe beruflich eigentlich so machen. Als Threaderöffner muss ich wohl anfangen.

Gelernter Kfz-Mechatroniker, staatlich geprüfter Techniker und seit über einem Jahr selbstständig im Bereich PDR & Detailing.

Was macht ihr beruflich?

( Politiker, Demonstranten und Weltverbesserer sind keine Berufe, also bitte nur echte Berufe nennen) 🙄😄🙊

• Danke
Reaktionen: Queeky, Cowcreamer, martinfd und 2 andere
Arbeiten. ;)

Nee, im Ernst. Ich habe das Glück, dass ich mir meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen kann. Und das als Angestellter.

Um es kurz zu machen. Ich habe E-Technik studiert und danach in Nachrichtentechnik promoviert. Seit über 20 Jahren arbeite ich nun im gewerblichen Rechtsschutz, bin also als Patentreferent mit der so genannten Intellectual Property meines Unternehmens betraut.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh, bananensaft und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Schade. :1f623: Gelernter Einzelhandelskaufmann und irgendwann im Leben auf examinierten Altenpfleger umgesattelt.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh, bananensaft und 2 andere
@Fembre Ich meinte eher die sich auf Bäumen, Straßen oder sonst wo festkleben. 😅

• Haha
Reaktionen: 502826
"die sich auf Bäumen festkleben" Rofl, YMMD! 🤣 🤣

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Find ich auch interessant.

Bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Maschinenbau.
Jedoch inzwischen in der Fachrichtung Produktionstechnik beschäftigt, weil's in meiner Umgebung keine Maschinenbau-Firma mehr gibt.
Zwischenzeitlich hab ich mich zum Teamleiter weitergebildet und bin nun für 28 Personen zuständig.