Was macht ihr beruflich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp da kommt die Eselsbrücke zu Brutto/Netto in den Kopf
  • Brutto: brutal viel
  • Netto: net so viel

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Selkie, Queeky, totila47 und 2 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: totila47, JohnyV und martinfd
@dtp erst das eine am Ende das andere 😀😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: totila47, martinfd und dtp
Ausbildung als Mess- und Regeltechniker.
35 Jahre Instandhaltung Härterei Getriebefertigung Automobilindustrie, zuletzt als Schichtbetriebsleiter.
23 Jahre süsses Nichtstun im Vorruhestand und Rente, davon die letzten 7 Jahre zeitweise für den TÜV Umweltschutz im Bereich Air Monitoring tätig. Ab nächstes Jahr weitermachen mit ausschließlichem süssen Nichtstun bis ich 100 bin. So ist zumindest der Plan. Danach sehen wir weiter.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Toradac, bananensaft, balu_baer und 2 andere
Vor langer Zeit mal Mechaniker in der Industrie gelernt. So mit Bohren, Schweißen, Drehen, Fräsen.
Dann mal weiter zur Schule gegangen und staatlich geprüften Techniker gemacht.
Seit Jahren in der Automobil-Industrie tätig, heute im Bereich Qualität. Zwischendurch mal ein halbes Jahr in den USA gearbeitet, das war eine tolle Erfahrung.
Bis zum Vorruhestand ist es nicht mehr all zu lange 😃

• Danke
Reaktionen: bananensaft, Toradac und JohnyV
Der zweite von links.
Ich war jung und brauchte das Geld.

Und dann bin ich aufgewacht....

Abi---4 Jahre Bund, dort Berufskraftfahrer-Ausbildung----der Versuchung erlegen, mein Hobby Windsurfen auszuleben, Koffer gepackt, auf nach Teneriffa---Mitarbeit in einer Surfschule ---- eigene Vermietstation und Shop mit Werkstatt (erste Surfboardwerstatt überhaupt im Süden von Teneriffa) eröffnet---glücklich bis ich meine Ex kennenlernte----Mit ihr in einem Hotel einen Kiosk betrieben, aus der Traum vom Beachboy-Leben.----
Dann nach der Trennung Einstieg in eine renommierte deutsche Autovermietung, da sah ich aber nach einiger Zeit nicht sitzen, dass eine höhere Investition sich jemals auszahlen würde, zumal auch die Stammkunden nicht jünger wurden, eher das Gegenteil, +80... ---kurze Etappe in einer deutschen Bäckerei, dort Lieferwagen gefahren und mich jeden Morgen mit Schweinkram vollgefressen, frisch aus dem Ofen---Dann mit meiner Frau eine Telefonfirma aufgebaut, Kanaren und Festlandspanien mit zum Schluss gut 3000 Kunden.

Die wurde dann aber von der Firmenleitung aufgelöst, weil kaum noch jemand Festnetztelefonie nutzt in Spanien und mit den Mobil-Flatrates wurde die Geschäftgrundlage dann obsolet.

2018 sind wir dann nach über 30 Jahren Teneriffa nach Asturien und genießen hier das Nichtstun.
"HaHaHa", so meine verrückte Frau und ihre ebenso verrückten Ideen, was man alles so bauen könnte ("Weißt Du, was ich mir überlegt habe?") und das fast 6000m2 große Grundstück.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.:1f602:

Anhänge

• maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, JohnyV, Toradac und 3 andere