Was kommt nach Android

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StylesLe

Gast
Da ja beim Google Thema zugemacht wurde es aber sicherlich viele gibt die das Thema beschäftigt gibt es hier eine Möglichkeit den Gedanken freien lauf zu lassen. Oder Zensiert hier Trump auch und amcht die Themen zu *grübel*
Wie wird es wohl weiter gehen ... wird es eine Einigung wie bei ZTE geben und es wird in in paar Wochen/Monaten weiter gehen.
Wird Huawei sein eigenes Betriebssystem veröffentlichen welches Sie ja in der Hinterhand haben.
Wird sich Huawei vom Markt verabschieden und die Smartphonebranche sein lassen.
Was ist mit den anderen Produkten von Huawei oder wird es nur die Smartphonebranche betreffen.

Ich bin über den netten Herrn Trump uminest ziemlich angefressen soll er doch froh sein das Huawei bisher das Android System nutzt darüber kann der Trump(el) doch sicher auch gut Daten für sich abgreifen.
 
Der chinesische Staat bzw die Gesellschaft wird über Apps gelenkt. So schnell wird man sich nicht von Android trennen. Das gute an Android ist ja, dass es überall läuft.
 
Naja das Huawei ein starkes BS raushauen kann dessen bin ich mir recht sicher die Frage ist nur wie schnell Sie die Entwickler auf ihrere Seite bekommen können denn ohne APPs wie du schon erkannt hast fällt oder steht das BS ganz schnell. Dem normalen Endkunden wird es sicherlich egal sein was am ende auf der Kiste läuft sofern er alle APPs hat die er benötigt.
 
Klar können sie das und wollen es auch. Aber das auf nationaler Ebene zu koordinieren wird schon schwer. Ganz zu schweigen von International.
 
Alternativ wird jetzt alles zu Honor verschoben die scheinen ja nicht betroffen zu sein dann haben wir alle das Honor P30Pro und bekommen nen Aufkleber zugesand der über das Huawei Logo kommt ;)
 
Huawei und 30 Schwesterfirmen sollen betroffen sein von der Blacklist. Da steht recht sicher auch Honor drauf.
 
Kann man die Liste irgendwo sehen habe bisher nichts gefunden welche Firmen es in der Gesamtheit betrifft.
 
Oder einfach mal warten, was sich ergibt..

Vielleicht bekommt Ivanka ja noch ein paar neue Markenrechte in China, wie von der Wahlstimmen Zählmaschine, die ja sehr leicht zu manipulieren ging (siehe Georgia)..

Es geht nur uma persönliche Ego von Trump, und seine Geldtasche, er riskiert ja, dass die Chinesen die Staatsobligationen der USA auf den Markt hauen.. Dann ist erst die weltweite Krise da.. Drum ist das das letzte Mittel..
Aber sie haben damit schon gedroht..
Man wird sehen..
Wir können es eh nicht ändern..

Gruß
 
Nö ändern wird man es am Ende nicht können aber wenn erst das große Kapital in Bewegung kommt dann wird die Sache schon ganz anders aussehen. Solange das P30Pro so funktioniert wie bisher und alle Apps laufen habe ich erst mal kein Problem. Krtisch wird es dann wenn APPs nicht mehr laufen werden. Whatsapp Facebook und Co. kommen ja auch alle aus den USA. Was nützt einen dann noch die beste Kamera wenn man nicht mehr verbunden ist mit dem Rest der Welt. Die FRage ist inwieweit auch die APPhersteller ihre Dienste einstellen müssen.
 
Naja.. Da mach ich mir echt keine Gedanken.
Unterm Strich ist Xi immer am längeren Hebel, die Frage ist nur, wie weit ist er bereit zu gehen.
Aber ltm Berichten aus China ist der Obligationsverkauf eine Alternative, die sie jetzt am erörtern sind, welche Auswirkungen das auf die nächsten 10 Jahre hat. Weil eben dann der Dollar als Weltleitwährung untragbar wäre.
Und Xi hat keinen hektischen Minuten- oder Tagesplan wie Trump, sondern da ist alles auf Dekaden geplant.

Auf jeden Fall, sobald die Chinesen das durchziehen, brechen die Aktienmärkte überall ein.. Und da sind Updates dann das kleinste Problem von uns allen.

Gruß
 
Am ende wird der nächste Weltkrief eh ein Krieg der über die Wirtschaft ausgetragen wird und in der virtuellen Welt ausgetragen wird.
Grenzen dicht machen Import und Export still legen und schauen welches Land am längsten durchhält. Die Frage ist doch nur ob dies der Startschuss sein wird oder nur der erste Schuss vor den Bug und einer am Ende kleinbei geben wird.
 
Naja.. Der Wirtschaftskrieg hat schon vor 2 Jahren begonnen.
Und solange alle kuschen, wird es auch so weiter gehen.
Da Europa einfach zu schwach ist um sich aufzubäumen, nicht wirtschaftlich, sondern mental, wird es auch so weiter gehen.
Politik des Erpressens Marke Trump zieht sich durch. Hat man ja mit dem Iran gesehen bzw wird jetzt noch sicher intensiviert.
Das ist dann ein Thema für die Historiker, das zu bewerten.
Und du hast recht.. Das p30 pro läuft fantastisch und wird auch weiterhin gut laufen.

Gruß
 
Und weiter gehts mit weiteren Firmen:
Zitat Androidpit:
"Chip-Hersteller wie Intel, Qualcomm, Xilinx und Broadcom sollen ihren Mitarbeitern bereits intern mitgeteilt haben, dass man Huawei auf Weiteres nicht beliefern werden, heißt es aus Kreisen des Unternehmens. Damit wird der weltweit größte Anbieter von Netzwerk-Hardware Netzwerkgeräten und zweitgrößte Smartphone-Anbieter, nachdem er von der Trump-Administration am Freitag auf die schwarze Liste gesetzt wurde, weiter ausgegrenzt."
 
StylesLe schrieb:
Dem normalen Endkunden wird es sicherlich egal sein was am ende auf der Kiste läuft sofern er alle APPs hat die er benötigt.

Naja, ich denke halt das jemand der die Googledienste nutzt - also Fotobackup, WhatsApp mit google Backup, googlemail und play Service - sehr wahrscheinlich sich dann kein Huawei mehr kauft und auf einen anderen Androiden umsteigt.

China muss langfristig sich aus meiner Sicht ohnehin Google öffnen. Wer als Google Nutzer mit seinem Androiden mal in China war weiß was ich meine.
 
Vielleicht bekommt man ja jetzt alle Huaweis mit LineageOS. Wäre das nicht cool :)
 
Jedenfalls ist nun ein Stein ins rollen gebracht worden, der obwohl wir es Wissen uns zeigt wie mit einem Fingerschnipp alle Smartphones abschaltet oder geändert werden können.

Die Hersteller werden nun gewarnt sein und mehr noch ihre eigenen Sachen entwickeln und mehr im eigenen Land oder noch Globaler ausrichten.

Am besten man benutzt nur noch Pixel und Iphones, da ist die Wahrscheinlichkeit einer abschaltung noch am geringsten.

In Zukunft denke ich wird durch diese Geschichte wieder mehr Vielfalt im Smartphone/Betriebssystem Bereich herrschen
 
Also am besten jz P30 verkaufen wegen Wertverlust?
 
Zu spät
 
@Albenny klar weg damit und am besten gleich in ein iPhone investieren ... *ironie aus* ... wieso verkaufen läuft doch weiterhin auch Sahne und Sicherheitsupdates usw. gibt es weiterhin. Erst mal abwarten was kommt bei ZTE gab es auch Lösungen und Google wird auf Huawei als Partner nicht verzichten wollen da werden schon Lösungen gsucht werden.
 
Zum Thema das Apps sich ausschalten oder die Funktion Einschränken könnten weil sie auf Huawai oder Honor Geräten laufen:

Root und in der Build Prop ein anderes Phone vorgaukeln hat doch bisher auch im Store und diversen anderen Apps geklappt? Wieso sollte das hier nicht auch funktionieren?

In der Materie stecke ich zwar schon lange nicht mehr so tief drin wie früher aber da wird sich doch nicht all zu viel verändert haben?
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
22
Aufrufe
361
tomaso7
tomaso7
butzerl
  • butzerl
16 17 18
Antworten
345
Aufrufe
6.833
dtp
D
aftv66
  • aftv66
Antworten
9
Aufrufe
449
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten