Was ist redit, wozu/wofür ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Diese Frage plagt mich schon eine Weile.

Wasisdas?

Danke Dir Forum

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da was es ist:

Screenshot_20210528-184354_Samsung Internet.jpg

😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: gajamega32 und kurhaus_
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Observer, Droide und eine weitere Person
dankt 🙃

kurhaus_ schrieb:
Daniel, das von dir vielzitierte Google findet zum Beispiel das hier:

"Anfänger-Guide: Was ist Reddit und wie funktioniert es?" Verständlich erklärt: So funktioniert Reddit

Liebes Kurhaus, :D-old
wenn man an einer Aphasie leidet, ist das schon bemerkenswert, weil es abartig ist.

Mir fehlen einfach die Worte. Wortfindungsstörungen.
schwer vorzustellen, ich weiß. Is leider so gekommen.

Das is echt krass.

Daniel, es ist gut. Deine Geschichte kennt und respektiert hier inzwischen jeder.

Aber Google solltest du benutzen können.

• Danke
Reaktionen: josifi und Observer
Reddit ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Riesen-Forum für schlichtweg alles.

Gibt dort einiges nützlich... und viel Blödsinn. So ungefähr ein Spiegelbild des Internets im Allgemeinen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, Observer und kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Daniel, es ist gut. Deine Geschichte kennt und respektiert hier inzwischen jeder.

Aber Google solltest du benutzen können.

Die Geschichte nach dem Unfall ja, aber keiner weiß hier die Geschichte, die zu dem Unfall führte.
Hat jemand ihm die Vorfahrt genommen?
Ist jemand betrunken in sein Auto gekracht?
Gab es einen schwerwiegenden technischen Defekt am Wagen?
Hat ihn jemand als Fußgänger mit einem Wagen an- und überfahren?

@chk142: richtig, ein richtiges Sammelbecken für alles und jeden. Clips, Fotos, Statements, alles kunterbunt unter einem mal mehr, mal weniger passenden Oberbegriff.

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Die Geschichte nach dem Unfall ja, aber keiner weiß hier die Geschichte, die zu dem Unfall führte.
Hat jemand ihm die Vorfahrt genommen?
Ist jemand betrunken in sein Auto gekracht?
Gab es einen schwerwiegenden technischen Defekt am Wagen?
Hat ihn jemand als Fußgänger mit einem Wagen an- und überfahren?

@chk142: richtig, ein richtiges Sammelbecken für alles und jeden. Clips, Fotos, Statements, alles kunterbunt unter einem mal mehr, mal weniger passenden Oberbegriff.

Lieber Observer,
Man fährt nicht mehr nach einer Flasche Weißwein, und einer Bong. Ist doch offensichtlich, warum das verboten gehört.

Um solch etwas zu vermeiden.

Ich habe halt die Arschkarte gezogen, und muss jetzt mein Leben lang mit dieser Schuld, doch gefahren zu sein.

Und das dieser Unfall fatal für Stanjo verlaufen ist, ist das Schlimmste.

Aber ich muss mich lösen, das war ein Unfall, mit tragischen Folgen.

Gruß

Daniel

• Danke
Reaktionen: omah
Sich lösen, erkennen, daß da kein ich ist ausser einer virtuellen, tja... ist möglich. Kann schön sein, muss aber nicht.
Redit, danke für die Frage. Ist mir bislang ein Fremdwort, ich lese mal nach.

Bin bei Reddit immer etwas zwiegespalten zwischen "Kein großer Verlust wenn man noch nie was davon gehört hat", und "Aha... schon wieder ein Google-Suchergebnis von Reddit was mir echt weiter geholfen hat...".

Also, es gibt da echte Problemlösungen, und Google findet die erstaunlich gut. Heißt das, dass die Seite unentbehrlich ist? Mitnichten. Bin mir sicher, dass es diese Sachen auch anderswo gibt. :) Die Frage ist, ob man sie dann dort so gut findet. Offensichtlich sind die Metacrawler der Suchmaschine gerade dort sehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Reddit ist gleichzeitig ein Nachrichtenaggregator, eine Unterhaltungsseite und ein soziales Netzwerk oder ein Diskussionsforum, das in thematische Abschnitte unterteilt ist - Subreddits. Reddit-Benutzer fügen der Plattform Inhalte hinzu, die andere kommentieren und unterstützen oder ersetzen können. Die Registrierung auf der Website erfolgt sofort. Es sind keine persönlichen Daten erforderlich, ebenso wie eine Telefonnummer.