Was haltet ihr vom EDGE Display und wie Setzt ihr ihn ein?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Italiano Vero

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen...

ich bin seit knapp 4 Tage im besitzt von einem neuen Samsung Galaxy S6 (Edge)

Nun nimmt es mir Wunder wie Ihr das Edge Display einsetzt, seit ihr davon noch überzeugt oder habt ihr irgend eine Möglichkeit gefunden ihn besser zu nützen als wie es Samsung vorgesehen hat?

Mir gefällt das Display sehr jedoch sehe ich jetzt im Alltag kein Mehrwert ausser das optische.
Um einen Mehrwert zu erhalten sollte man die Möglichkeit besitzen die meist verwendeten Apps im Egg Display implementieren zu können so wie beim Note Edge jedoch ist das beim S6 Edge nicht möglich.

Auch die schnell Wahl Funktion im egg Display ist nicht wirklich ein Mehrwert denn man kann nicht die Apps apassen
z.B. Anstelle von SMS sollte man Whatsapp anpassen können was leider nicht möglich ist.
oder an stelle vom Telefon sollte auch Skype implementiert werden können u.s.w.

Die Nachtuhr Funktion ist eine nette Funktion welche jedoch die wenigsten nützen und Strom verschwendet.

Habt ihr irgend eine gute alternativ Funktion für das Edge display gefunden?

Also ich finde auch, es ist mehr ein Design-Highlight. Der Nutzen tendiert eher gegen Null. Wobei ich aber sagen muss, ich habe das edge und es ist coooooool!

Ich hab auch das Edge und ja, wirklichen Mehrwert bietet es nicht aber das wusste ich vorher durch das Lesen zahlreicher Tests und Rezensionen. Dennoch würde ich mich immer wieder für das Edge entscheiden denn es gefällt mir von der Optik unglaublich gut, ich liebe es auf das Display zu gucken. Es ist einfach ein Blickfang. Das normale S6 hätte ich mir vermutlich nicht geholt, ich hatte das S2 und war damals damit gar nicht zufrieden. Sony und HTC lagen mir in den letzten Jahren eher, und ohne das Edge-Display wäre ich wahrscheinlich auch eher wieder bei der Konkurrenz gelandet, aber das gebogene Display hat mich einfach so gereizt dass ich Samsung nochmal eine Chance gegeben habe und wurde bisher nicht enttäuscht.