Was habt ihr für ein Handy?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iPhone 6 Plus... bin echt kein iOS-Freund, aber Android ist noch krampfiger und die wichtigsten Apps gibts eh nur für IOS

Welche wichtigen Apps hast du für iOS gefunden die es auf Android nicht gibt?
Ich nutze auch beide Plattformen, habe aber noch nichts gefunden das iOS exklusive wäre

redcooper85 schrieb:
Welche wichtigen Apps hast du für iOS gefunden die es auf Android nicht gibt?
Ich nutze auch beide Plattformen, habe aber noch nichts gefunden das iOS exklusive wäre
Naja, ich schon, obwohl ich nun auch nicht behaupten kann, dass diese irgendwie wichtig wären … jetzt auf die Schnelle fällt mir lediglich "Papers, Please" ein, das es tatsächlich nur für iPads gibt (der Autor hat dies mal in nem Interview mit einem zu hohen Aufwand bei Portierung auf die ganze Menge Android-Geräte begründet)

Seit Heute hab ich ein Huawei P8 und bin mal gespannt wie es mir gefallen wird.

@redcooper85:

Z.B. Cortal Consors oder Fidelity. Flatex ist sogar für iOS noch grottig. Die Installationszahlen bei den Android-Apps sind wirklich überschaubar.

V.a. Trading ist der Grund warum ich von WP weg bin (musste). Da ich relativ wichtige Daten auf meinem Gerät habe bevorzuge ich natürlich geschlossene Syteme wie WP/iOS... ist einfach sicherer.

Nexus 6 32 GB in weiss

Dodger schrieb:
@redcooper85:

Z.B. Cortal Consors oder Fidelity. Flatex ist sogar für iOS noch grottig. Die Installationszahlen bei den Android-Apps sind wirklich überschaubar.

Was sind "Installationszahlen bei den Android-Apps", wenn es die genannten Apps noch gar nicht für Android gibt, wie du meinst? Oder verstehe ich was falsch?

Da ich relativ wichtige Daten auf meinem Gerät habe bevorzuge ich natürlich geschlossene Syteme wie WP/iOS... ist einfach sicherer.

Was könnte bei Android passieren?

Ich kenne auch Apps, die es nur für Android gibt (z.B. diese). Da Android mittlerweile doch gut 80% Marktanteil hat und iOS nur noch ca. 12% (wenn ich mich nicht irre), sollten neue Apps zuerst am ehesten für Android kommen.

Zum Thema :):
Bei uns in der Familie haben wir:
Galaxy S5 (hat mein Sohn von mir bekommen, da er sein S4 verbummelt hat)
Galaxy S6 (habe ich)
HTC One M9 (hat meine Tochter, nachdem bei ihrem M7 offenbar der Speicher defekt ist - wir dachten lange, es wäre der Akku)
Galaxy S3neo (hat meine Frau, nachdem sie das S3, welches sie von meinem Sohn bekommen hat, verloren hat :D)
Ein Tab3 lite 7" haben wir auch (meine Frau).
Und ältere Handys liegen noch rum (HTC Evo 3D, Sony Neo...).
j.

Konnte mich zwischen S4 und HTC One M7 entscheiden. Da mir bei Samsung das Plastik nicht gefallen hat, habe ich mich für HTC entschieden. Und ich muss sagen, ich beure es keines Wegs.

Hatte vorher ein S2 und das hatte meine Mutter bekommen. Aber nach dem sie es unglücklicherweise fallen lies und das Display zersprungen ist :scared:, hat sie nun ein S3 Neo und ist sehr zufrieden.

Meine Schwester hat das S4 Mini und mein Vater noch ein ganz altes von Sagem my400V (Welches auch mal meins war). :biggrin:

Ich habe immer noch mein Samsung
Galaxy Note 1 seit nun mehr 3 Jahren. Soweit läuft es noch gut aber man schaut natürlich auch mal sehnsüchtig auf andere Handys. Vor allem das LG G4 hat es mir da angetan. Aber noch läuft alles, warum dann ein neues ;-)

@jenss: ich habe die Aussage über Installationszahlen auf die Apps bezogen die es auf beiden Plattformen gibt.
Und das Android 80% Marktanteil hat, sagt leider auch wenig aus... viele Androiden sind ja Billiggeräte. Und bei Android ist die Zahlungsmoral deutlich schlechter als bei iOS. Deshalb gibts bei iOS vergleichsweise mehr Apps. Wobei es das meiste für beide Systeme gibt.

Und das Android das Risikosystem #1 ist sollte jedem klar sein. V.a. da man meist basteln muss um wichtige Updates zu bekommen. Und da die dann aus nicht nachvollziehbaren Quellen kommen halte ich auch nicht sooo viel davon. Als Hacker würde ich mir auch Android suchen... v.a. da die meisten Sicherheitslücken ja sowieso ungepatcht bleiben, da viele Geräte keine Updates bekommen.

Ich hätte aber trotzdem gerne wieder ein Lumia, da mir WP im Alltag am meisten Spass macht. iOS ist inzwischen altmodisch geworden, und Android war mir schon immer zu umständlich (hatte damals für jeden Mist ne neue App installieren müssen, da die Originalprogramme alle Probleme hatten)

Hab das Xperia Z3, weil es mit den ausdauerndsten Akku unter den Flaggschiffen hat. Ich habe das Handy sehr oft in der Hand und bin Suchti genug, damit ich nicht unterwegs plötzlich keinen Saft mehr haben will xD Mit dem Z3 komme ich aber trotz intensiver Nutzung über den Tag.

Dodger schrieb:
@jenss: ich habe die Aussage über Installationszahlen auf die Apps bezogen die es auf beiden Plattformen gibt.
Und das Android 80% Marktanteil hat, sagt leider auch wenig aus... viele Androiden sind ja Billiggeräte. Und bei Android ist die Zahlungsmoral deutlich schlechter als bei iOS. Deshalb gibts bei iOS vergleichsweise mehr Apps. Wobei es das meiste für beide Systeme gibt.

Nach Statistik hat Android mehr Apps. Aber vielleicht ist ja die Qualität der Apps in iOS besser?
Bericht: Google Play Store hat mehr Apps als Apples App Store | ZDNet.de

Und das Android das Risikosystem #1 ist sollte jedem klar sein. V.a. da man meist basteln muss um wichtige Updates zu bekommen. Und da die dann aus nicht nachvollziehbaren Quellen kommen halte ich auch nicht sooo viel davon.

Keiner wird zum Rooting gezwungen. Die meisten machen das sicher nicht.

Als Hacker würde ich mir auch Android suchen... v.a. da die meisten Sicherheitslücken ja sowieso ungepatcht bleiben, da viele Geräte keine Updates bekommen.

Die Topgeräte (also auf iPhone-Level) bekommen meist doch mindestens 2 Jahre Updates, denke ich mal.

Ich hätte aber trotzdem gerne wieder ein Lumia, da mir WP im Alltag am meisten Spass macht. iOS ist inzwischen altmodisch geworden, und Android war mir schon immer zu umständlich (hatte damals für jeden Mist ne neue App installieren müssen, da die Originalprogramme alle Probleme hatten)

Android finde ich inzwischen besser als damals. WP und iOS kenne ich nur von Freunden, würde ich schon gerne mal im Alltag probieren.
j.

Mittlerweile nur noch ein iPhone SE als Firmenhandy und ein iPhone 5S als Privathandy (war vorher mein Firmenhandy). Viel lieber hätte ich aber gerne ein Android Phablet als Huawei Mate 8.

Ein Honor 8 zurzeit.

Ein Samsung Galaxy S5 und bin megazufrieden über dieses Teil :smile:

Nokia 3210

• Danke
Reaktionen: Atze04 und Patman75
Habe ein Weißes [emoji15]

Samsung Galxy Note 2, Samsung Galaxy S5 Mini, Huawei Ascend G7, Huawei P8 Lite, Elephone P9000

Mit passender Weste auch im Alltag kein Problem. :D

SCR-2013.jpg

• Danke
Reaktionen: Atze04 und PINTY
Ich habe ein iPhone 7 Plus mit 256GB

Und Top Zufrieden.

@Sissi Sachsen
,,Nokia 3210"? Bavk to the Roots? Ist ja mehr als Old School!

@Karakan76
Die Erste verfehlt aber das Thema.[emoji6]