Was für Handys hab ihr?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derklowe

Neues Mitglied
3
Was für Handy nutz ihr so momentan?
Wieso hab ihr euch für das Handy entschieden und was ist euch wichtig.
ach ja, und was hats euch gekostet.
 
Diese Frage, speziell der Preis???, hat dich zur Registrierung bewegt?

🤔
#SAMSUNG GT-I9100 FOREVER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer und 502826
@Nightly Nein, tatsächlich nicht.
Hatte davor eine Frage bezüglich des xiaomis
 
@derklowe ich möchte für mich das Gefühl haben, einen guten Preis-Leistungskracher zu haben. Mir ist es dabei recht egal, ob es 300 oder 900 Euro kostet, wobei ich Ansprüche stelle, die mir eher ein höherpreisiges Smartphone bietet. Meine Grenze sind aber auch die genannten 900 Euro: ich zahle meine Smartphones direkt bar, also nicht über einen Vertrag oder auf Kredit etc. Deshalb warte ich auch nach dem Launch eines höherpreisigen Phones, das ich haben will, immer zwei-drei Monate. Der Preis fällt in der Regel ja doch immer.

Letztlich bin ich vor gut einem halben Jahr beim Pixel 7 und vor vier Monaten beim Pixel 7 Pro gelandet. Dank Multi-SIM ist das auch kein Problem, beide Phones im Wechsel (je nach "Laune") als Daily Driver zu nutzen.

Genauer spezifizierte Dinge sind für mich schwer zu nennen. Es sollte mir einfach gefallen; also ich gehe wirklich nach der Optik sowie Haptik. Und da kann ich zu den Pixel Phones persönlich nichts schlechtes sagen.


Das Thema passt in meinen Augen eher woanders hin, als in den Mobilfunk / Tarife Unterforum. Es kann sein, das ein Mod das dann verschiebt. 🙂

#Lumia 925 forever


PS und Edit: Ich werde ja das Gefühl nicht los, du bist der User, @derklowe - https://www.android-hilfe.de/mitglied/derkolok.585978/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mit dir @Fembre 😁
 
@derklowe geht es dir darum ein Smartphone für dich zu finden oder ist das eher als Plauderthread anvisiert?

Hier findet man eine ganze Reihe von Usern mit unterschiedlichen Geräten. Vom Renterhandy bis zum 2000€ Smartphone ist alles dabei.

Vor über 10 Jahren mit Samsung (oder war es LG?) in die Android Welt eingestiegen und über die Jahre hinweg viele Marken durchgenommen, bin ich Ende letzten Jahres bei iPhone gelandet. Früher konnte ich das Interesse an der Marke nie verstehen und hatte sogar eine gewisse Antipathie. Heute ist es für mich die interessanteste Marke die mir am meisten zusagt.

Aktuell habe ich ein iPhone SE (30€), iPhone 8 (geschenkt) und iPhone 13 Mini (620€). Warum gerade diese Smartphones? Erkennt man an der Größe. Nachdem ich von meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro ( übrigens auch ein unschlagbares P/L Verhältnis damals) auf das Google Pixel 7Pro gewechselt bin, war bei mir endgültig die alltagstaugliche Größe überschritten. Wegen der Größe und auch weil mich sonst das Pixel 7 Pro für den Preis von 900€ nicht überzeugte wurde es verkauft. Ab da wollte ich wieder ein echtes „Smart“phone. Ein handliches Gerät für den Alltag. Und wer da etwas sucht, landet unausweichlich beim 13 Mini. Einfach weil es in der Smartphonewelt nichts mehr anderes gibt. Für mich persönlich das ultimative Smartphone. Die anderen beiden kamen einfach hinzu, weil ich schnell ein Faible für Apple entwickelte habe. Die Geräte laufen einfach. Auch nach 8 Jahren läuft das IPhone SE noch flüssig. Neustart? Kenne ich bei Apple gar nicht. Bei Android Geräten stand es immer wieder auf der Tagesordnung. Mit dem 13 Mini bekommt man auch 2 Jahre später ein Gerät aus der Oberklasse mit bester Performance.

Bin aber noch in der Android Welt drin und besitze deswegen das RN8P. Weil ich technisch etwas aufrüsten wollte, habe ich mich umgeschaut und bei beim Pixel 4XL gelandet. Für mich tatsächlich eins der interessantesten Geräte auf dem Markt. Nirgendwo sonst bekommt man für 100-150€ so viel geboten. Haben das Smartphone nach paar Tagen Besitz wegen einer Notwendigkeit in der Familie weiter gereicht und werde mir auf jeden Fall wieder eins holen.

Insgesamt haben sich in letzteren Zeit meine Interessen von der bunten Welt der Huawei, Xiaomi, Samsung Geräte, auf die nüchterne und auf wesentliche reduzierte Welt der Apple und Google Geräte verschoben.

Wichtig ist mir vor allem ein Gefühl, dass das Smartphone den aufgerufenen Preis wert ist. Das war beim Pixel 7 Pro für mich zum Beispiel nicht der Fall. Und hindert mich auch daran das iPhone 15 Pro zu kaufen, obwohl es mein Favorit ist zurzeit. Mir ist beruflich schon eine gute Kamera wichtig, aber ich finde die Aufpreise dafür einfach nicht akzeptabel. Möchte man einfach ein gutes Smartphone reichen 300-500€ locker aus. Möchte man eins mit guter Kamera, landet man bei über 1000€. Dabei ist die Kamera selbst keine 50€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Queeky
JohnyV schrieb:
über die Jahre hinweg viele Marken durchgenommen, bin ich Ende letzten Jahres bei iPhone gelandet. Früher konnte ich das Interesse an der Marke nie verstehen und hatte sogar eine gewisse Antipathie. Heute ist es für mich die interessanteste Marke die mir am meisten zusagt.
So auch bei mir. Auch genauso mit dieser Antipathie.
Kommt mir nicht ins Haus, habe ich früher gesagt. Irgendwann habe ich mir dann mal gesagt, du musst auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Bin dann beim iPhone Xs in die Apple-Welt eingestiegen, um meinen Horizont mal zu erweitern :biggrin:
Heute beim 15 Pro Max angekommen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
MSSaar
Antworten
41
Aufrufe
1.047
Flashlightfan
Flashlightfan
S
Antworten
1
Aufrufe
104
Cowcreamer
Cowcreamer
Zurück
Oben Unten