Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne?

  • 1.935 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Lämmer werden alle gestreichelt... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@iieksi
Wie immer von meinem Vater aus artgerechter Haltung des eigenen Angelvereins gefangen... 🤷‍♂️ Das ist jedenfalls kein Antibiotika vollgepumpter Aquakuktur aus Thailand Fisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Darum gehts mir auch nicht, die Tiere können ja noch so sehr gestreichelt und gut gehalten werden, letzten Endes werden sie gekillt. Mal schnell, mal langsam, je nach Kultur.
Ich hab mir halt 96 gesagt, dass ich das nicht mehr unterstütze, habe aber leider erst sehr spät geschnallt, welche Abläufe und welch ausbeuterisches System hinter Milchprodukten und Eiern stecken, im Großen wie im Kleinen. Ab da war dann von heute auf morgen die Grenze für mich neu gesteckt. Ich persönlich verstehe es nicht, wie man weitermachen kann, wenn man das weiß, aber das ist mein Empfinden 🤔
Klar, bin ja eh immer der Komische, fast 25 Jahre die gleichen dumme Sprüche und Kommentare sind schon echt nervig und anstrengend.
Nur wegen dem tollen Geschmack? Ist doch gesund (geht ja anscheinend auch anders)? Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Ich bin doch nicht der einzige mit Herz, oder? Kann und mag ich nicht glauben. Wäre vielleicht ein eigenes Thema wert, damit das hier nicht ausartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und balu_baer
Aber das ist auch der Lauf der Natur, fressen und gefressen werden(so blöd das in dieser Situation auch klingt), wenn auch nicht unbedingt beim Menschen welcher ja von Natur aus gar kein Fleischfresser ist. Wir haben es übertrieben, da bin ich bei dir... die Gier der Menschen(was auch die Politik einschliesst) hat es auf die Spitze getrieben.
 
Ja, aber wir leben ja nicht im Busch oder auf einer kleinen Insel, dass es nichts anderes geben würde 🤔
Ist es die Komfortzone, die so viele fürchten, vielleicht verlassen zu müssen? Die Gewohnheit? Fühlt mancher sich dann nicht männlich genug, weil echte Kerle halt Fleisch essen? Ist es nur gutes Marketing gewesen (die Milch macht's, starke Knochen, Rind ist die beste Proteinquelle, Fleisch=B12!, usw.)?
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Meins dann fertig so:

A52700C7-6FD4-40F7-B3D0-63041D5CD7FB.jpeg91C22E31-1106-45C8-9A2A-F30C725B0E6E.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, KC87, JustDroidIt und 2 andere
Beef and Broccoli

581739CB-D821-4BE4-8DB0-611C4E507E27.jpeg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, KC87, JustDroidIt und eine weitere Person
Gut gewürzte Kartoffelspalten mit frischer Paprika und Käse aus dem Backofen. 😍
IMG_20200604_190138.jpg

Und als Dessert ein Käffchen.
IMG_20200604_190054.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sulle008, KC87, Cowcreamer und eine weitere Person
Wir waren im Road House gegenüber des Paderborner Dom und genossen etwas Normalität.
IMG_20200605_200239.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, KC87, Cowcreamer und eine weitere Person
Ich hoffe das die Normalität so schnell wie möglich zurück kommt.
Heute erst schnell in die Apotheke gefahren wegen paar Schmerz Tabletten und die Maske vergessen : -(
Tshirt über Nase und Mund gezogen und gefragt ob es ok ist.

Seit 1.Juni hätte ich eigentlich mit meinem Bruder in Istanbul paar schöne Tage verbringen wollen:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und balu_baer
Ich arbeite gerade an einer Lasagne, 'Käse Champignon Edition'. 😜 Wie immer mit kleingehackten braunen Champignons und Parmesan in der Sosse und überbacken mit Emmentaler und Gouda.

20200606_170924_1.jpg

20200606_174039_1.jpg

20200606_174033_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Sultan Karakan, KC87 und eine weitere Person
Das beste am Auflauf ist die Käsekruste👍🥰

Im Lidl heute mir die Uludağ Gazoz Limo geholt und werde sie gierig trinken.
 

Anhänge

  • IMG_20200606_202722.jpg
    IMG_20200606_202722.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: sulle008, Sultan Karakan und JustDroidIt
Du sagst es!

Wollte ja heute bei Aldi auch ein Döschen von dem Gebräu kaufen aber gab es nicht mehr...

Lidl, der Türkenmarkt. 😆
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: KC87 und Sultan Karakan
Er geniesst ja, aber schnell. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: KC87 und Sultan Karakan
RoliGlitzer schrieb:
Das ist Limo für Genießer... 😋👍


Beim letzten Spieleabend gab es Wein der von allen in den Himmel gelobt wurde.
Er wurde fast zelebriert und sogar mein Zwilling der ebenfalls kein Weintrinker ist, nippte und schlürfte genüsslich aus dem Glas.

Ich fand ihn dermaßen ekelhaft und konnte die 30ig Euro nicht erschmecken.

Ich werde die Limo mit Genuss trinken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, balu_baer, JustDroidIt und eine weitere Person
Ich hab eben Eistee mit Hanfblüten-Extrakt getrunken... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Gerne aushäusig:
IMG_20200606_142759.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, balu_baer und KC87
Zanderfilet mit Kroketten, Bohnen und einer Kurkuma Zitronen Buttersoße zum Abendbrot.

War mal wieder ein neues Erlebnis zum Schluss allein am Tisch zu sitzen.
Hektisch wurde um mich herum schon abgeräumt weil Sohnemann online sonst den Anschluss verpasst bei einem Livestream, die Frau unbedingt wieder alles Cleanen muss da ihre Freundin heute noch vorbei kommt.

Meine Aufgabe ist nun Febreze zu versprühen.IMG_20200607_185112.jpgIMG_20200607_185824.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: omah, JustDroidIt, Sultan Karakan und 2 andere
Salat und Milcherzeugnis auf Brot.
IMG_20200607_193530.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Sultan Karakan und KC87

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.228
Master SeCo
Master SeCo
Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.560
Observer
Observer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten