Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch ich lebe noch und erfreue mich gerade an dem besten Spargel, den ich diese Saison bislang hatte. Aber das poste ich lieber hier, um wegen dem angehängten Foto, falls ich es im "falschen" Thread gebracht hätte, nicht ausgeschimpft zu werden:
"Annatalb" Liter Spargelsuppe aus dem Spargelwasser, in dem ich den Spargel (und seine Schalen) vom Wochenende gekocht hatte.
Die sollte für zwei Tage reichen, aber war so lecker und intensiv, dass ich sie komplett gestern abend ausgeschlürft hatte. Danach war ich so voll, dass ich micht nicht mehr bewegen konnte und auch hier nix mehr posten konnte. Ein Ur-Instinkt befahl mir daraufhin, mich schlafen zu legen.
Und dann träumte ich, dass sich bei diesem Ur-instinkt der Bindestrich um zwei Buchstaben nach rechts verschob.
Sehr lecker, JustDroitIt. Mein Abendessen geht in dieselbe Richtung. Vegetarischer Kebab aus dem Qualitäts-Imbiss gegenüber. Sehr lecker, frisch und saftig. Man muss ihn schon nach vorn übergebeugt essen . Wie machen die das, dass die den ganzen Tag soviel leckeres Essen zubereiten und verkaufen und selbst gar nichts essen, falls sie ihren Ramadan einhalten sollten??? Ich könnte das nicht. Mein Fleisch ist zu schwach, aber der Geist ist auch nicht willig.
Heute war ein besonders schöner Tag aus kulinarischer Sicht:
Mittags habe ich Erinnerungen an Honk Kong geweckt, weil ich das typische HK Spanferkelgericht mit der knusprigen Haut gegessen habe. Es gibt ein gutes HK Restaurant in Chiang Mai.
Und heute Abend bin ich einer Einladung von der Schwester meiner Bekannten gefolgt. Vorgestern hat die Freundin ihres Cousins ein Top-Fusion Food Restaurant in Chiang Mai eröffnet. Europäisch-Asiatische Fusion Cuisine. Ein Top Restaurant, schicke Atmosphäre, und super Essen. Wir waren zu fünft da: ich, meine Bekannte, ihre Schwester und ihr Sohn, und der Cousin. Natürlich habe ich auch die Restaurant-Chefin kennen gelernt und auch ihre Mutter ("die Ober-Patronin der Familie") hat kurz vorbei geschaut.