Was bedeutet Antutu nun praktisch?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbx

Erfahrenes Mitglied
88
Hi, ich habe mal eine Frage zu diesem Benchmark. Nehmen wir mal mein M8. Das macht irgendwas was um 33000 Punkte in antutu. Das S6 ca 65000 und das S7 nun nochmal das doppelte, über 130000. Was bedeutet das in der Praxis? Ist das S6 dann tatsächlich "doppelt so schnell" wie mein M8 und das S7 sogar viermal so schnell? Wird man das tatsächlich merken? Ich meine, ich finde ja schon das M8 mit GPE Marshmallow jetzt nicht wirklich langsam. Was sollte man diesen Punktzahlen für eine Bedeutung beimessen? Danke!

Hallo.
Ich würde nichts fùr diese Benchmarks geben, gibt zuviele Möglichkeiten das an den Tests Software / Smartphone -mäßig was gedreht wird, um die maximal mögliche Punktezahl zu erreichen.
Ist nur meine Meinung dazu :sleep:

LG Sulle

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Patman75
Was sollte man diesen Punktzahlen für eine Bedeutung beimessen?

Die Antwort hast du selbst schon gegeben. So gehe denn hin in Frieden mit deinem Smartphone. :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Gerade Samsung war zumindest früher dafür bekannt, irgendwelche Kniffe in ihre Software einzubauen, um dem Benchmark einen höheren Wert vorzugaukeln. Das bedeutete dann: Höchste Punktzahl aller Geräte auf dem Markt, aber TouchWiz war trotzdem scheiße :D

• Danke
Reaktionen: Patman75 und -Virus-
HTC genau so.
Alles Blödsinn, kaufen, ausprobieren und dann selbst beurteilen. Die Benchmark's sind für denn Hintern, und für sonst nix.

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Patman75
Amen.
Die Benchmark's sind für denn Hintern, und für sonst nix

Für die persönliche Aufwertung jedoch durchaus geeignet :)

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Wer's braucht... xD

Die Benchmark Werte sind nur theoretische Werte. Die sagen garnichts aus.
Außer das man, wenn mans braucht, sein Selbstwertgefühl pushen kann ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Sachlicher ausgedrückt : wo keine Normierung besteht, sind Ergebnisse jeglicher Art für den Popo :cool:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Patman75
Popoklatsch... :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan