Was Android mal bräuchte... (Altlasten im OS und andere Betriebssysteme wie Windows Phone)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMeilenstein schrieb:
Klar mag das Design auch eine Rolle spielen. Aber komischerweise nur am Smartphone.
Dass einige Leute einen Windows PC Zuhause haben mit Kacheln und man dort auch nichts designtechnisch ändern kann, scheint da aber nicht zu stören.
Kann es sein dass du noch nie Win 10 benutzt hast!? 😉

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@JustDroidIt Nein. Gar nicht. Nutze immer noch Windows XP weils so schön bunt ist. *Ironie off

@Chefingenieur Danke dir. So sieht das schon viel besser aus.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Klar mag das Design auch eine Rolle spielen. Aber komischerweise nur am Smartphone.
Dass einige Leute einen Windows PC Zuhause haben mit Kacheln und man dort auch nichts designtechnisch ändern kann, scheint da aber nicht zu stören.

Auch wenn es OT ist: Ich weiß nicht, was für ein Windows du hast oder kennst oder auch nur aus 5. Hand gehört hast. Ich nutze Windows seit 1996 und ich passe mir das Design so an, wie ich es will. Kacheln? Nur wenn sie mir gefallen. Windows lässt sich sehr gut anpassen, man muss es halt nur mal versuchen.

@Blacky12 Ich nutze Windows ebenfalls ewig und ja diese Möglichkeiten sind mir bekannt. Diese waren aber auch nicht schon immer gegeben. Es braucht eben Zeit um Designs zu entwickeln wenn man es unbedingt bunt braucht.

@DerMeilenstein
Brauchen nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast: Welches Auto nimmst du bei gleicher Ausstattung, Leistung und Preis? Das hässliche oder das schöne Modell?

@Blacky12 Was ein blödsinniger Vergleich. Ein System kann ich im Nachhinein immer noch anpassen. In Fast allem. Ein Fahrzeug bleibt, ohne großen Aufwand, vom Kern her immer gleich. Egal ob blau oder rot.

Vielleicht könnten wir - trotz Plauderecke - wieder von Windows über WindowsPhone zu Smartphone OS kommen, bitte. :winki:

Mein Versuch

thomaspan schrieb:
Für mich war es 2014/2015 von einem Nokia-Handy kommend der Einstieg in die Smartphone-Welt mit einem kleinen Lumia 532 mit WP 8.1 und ich habe es geliebt.

Am 31.12.2019 habe ich es endgültig ausgeschaltet und mich - anfangs mehr schlecht als recht - in Android reingefriemelt. Rückblickend weiß ich jetzt , was mir damals alles gefehlt hat.

Danke. :smile:

• Danke
Reaktionen: 2WF
einen eigenen, direkt im Betriebssystem verbauten, unabhängigen Appstore mit Bezahlsystem in irgendwelchen AndroCoins.

@koje71 Was soll das bringen?

dann würde sich das Google Huawei Thema erledigen..

@koje71 hää? Android gehört doch Google. Selbst wenn es so eine Methode gäbe zu bezahlen, wär sie auf Huawei ebenfalls nicht verfügbar.

DerMeilenstein schrieb:
@koje71 hää? Android gehört doch Google.
Das stimmt so auch wieder nicht. Android ist grundsätzlich immer noch frei und gehört niemanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Die Oben Source Version davon, ja. Aber um etwas zu bezahlen brauche ich etwas den ich bezahle.

@DerMeilenstein
Die Open Source-Versionen sind umsonst. Dafür musst du niemanden bezahlen. Und es gibt auch viele Apps, die nichts kosten. Zum Beispiel über F-Droid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eher für nicht Open Source Apps gedacht, funktioniert aber nur mit einem regelbasierten Upload Filter (gegen Viren und anderen Schmutz) und bräuchte ein Bewertungssystem. War ja nur so eine Idee..🙂

@josifi Ja aber er Sprach ja gerade von einem Android Bezahlsystem das nicht von Google ist.

@koje71 erstens das und zweitens müsste man wie bei einem Prepaid System sich solche Coins aufladen um dann was zu kaufen. Und dann müsste man jeden Hersteller extra bezahlen. Da die Open Source Version niemanden gehört, wer kümmert sich um den Rest?