Warum verkaufen sich Iphones so gut? :D

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waffelblock

Neues Mitglied
0
Hab mal die schlechten dinge von Ios und Iphone aufgezählt

Iphone 6,7 und IOS 10
Negativ:
- Schlechter Akku
- Alles Kostet Geld (Apps usw..)
- weitaus bessere Kameras bei Android Smartphones (Samsung Galaxy S7)
- Kein Speicherkartenanschluss
- Display mit niedriger Auflösung (kein Full HD im Jahre 2016)
- Homescreen nicht anpassbar (Widgets)
- Kein Kopfhöreranschluss
- An Apple gebunden zb: Man kann 98% der Apps nur vom App Store bekommen.
- Keine Wunschmodifikationen (Anderer Homescreen bzw launcher, Design's)
- Externe Quellen für Applikationen können nicht genutzt werden nur durch komplizierte Umwege
- Mann kann keine Apps über Bluetooth schicken (Bei Android möglich)
- Man kann keine USB-Sticks und andere Adapter auf einem Iphone nicht benutzen
- Apps können nicht geklont werden ( zb:2 Whatsapp Accounts auf einem Gerät)
- Kein Quickcharge
- Kein Wireless Charge
- Es ist nur Spritzwassergeschützt ( Samsung Galaxy S7 ist Wassergeschützt )
- Man hat keinen Dateimanager
( Android Geräte können 7z, ZIP, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB und NSIS Datein öffnen )
- Kann nur mit Itunes am Computer benutzt werden ( Android Geräte werden direkt als Massenspeicher anerkannt )
- Playstore und andere Android Stores sind viel umfangreicher als der App Store ( Viele Emulatoren , Launcher und viele Open Source Apps)
- Man kann das Smartphone nicht bis zum Anschlag ausnutzen
- Es ist nicht Dual Sim fähig!
- Keine Zurücktaste ( Mit einer Zurücktaste hat man eine viel einfachere Bedienung zb: Werbung überspringen )

Positiv:
+ Stabiles OS
+ Software auf Prozessor abgestimmt

Es mag sein das , dass Iphone 6,7 paar sekunden schneller sein wird beim Spiele,Apps laden aber den unterschied wird man kaum merken.
Und für so einen scheiß zahlt man über 800 Euro.

Warum verkaufen sich die dinger so gut?

Du wirst in einem iphone Forum vielleicht mehr Leute finden, die eins gekauft haben und dir diese Frage gerne nett und höflich beantworten. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Roxy
- Schlechter Akku
gibt's bei Android-Geräten auch

- Alles Kostet Geld (Apps usw..)
stört das Apple-User?

nicht unbedingt

gibt's bei Android-Geräten auch

Ok

- Homescreen nicht anpassbar (Widgets)
Anpassbar schon, keine Widgets stimmt

- Kein Kopfhöreranschluss
nur beim neuen Apfelfone

- An Apple gebunden zb: Man kann 98% der Apps nur vom App Store bekommen.
ist bei Android nicht anders

- Keine Wunschmodifikationen (Anderer Homescreen bzw launcher, Design's)
Ok

- Externe Quellen für Applikationen können nicht genutzt werden nur durch komplizierte Umwege
?

- Mann kann keine Apps über Bluetooth schicken (Bei Android möglich)
hat das schom mal jemand unbedingt benötigt?

- Man kann keine USB-Sticks und andere Adapter auf einem Iphone nicht benutzen
bei Android geht's auch nur wenn OTG-Support vorhanden

- Apps können nicht geklont werden ( zb:2 Whatsapp Accounts auf einem Gerät)
das ist natürlich superwichtig :)

- Kein Quickcharge
Ok, meins hat auch keines und ich vermisse nichts

- Kein Wireless Charge
Ok, wieviele aktuelle Androiden können das?

- Es ist nur Spritzwassergeschützt ( Samsung Galaxy S7 ist Wassergeschützt )
das neue kanns auch

- Man hat keinen Dateimanager
( Android Geräte können 7z, ZIP, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB und NSIS Datein öffnen )
OK

- Kann nur mit Itunes am Computer benutzt werden ( Android Geräte werden direkt als Massenspeicher anerkannt )
OK finde ich auch doof

- Playstore und andere Android Stores sind viel umfangreicher als der App Store ( Viele Emulatoren , Launcher und viele Open Source Apps)
das ist ziemlich Wischiwaschi, wirklich gute und Essentielle Apps liegt bei den meisten <100, also wozu Millionen andere Apps?

???

OK, meins auch nicht und brauch ich auch nicht

- Keine Zurücktaste ( Mit einer Zurücktaste hat man eine viel einfachere Bedienung zb: Werbung überspringen )
OK da bin ich bei dir

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich denke, es sind zwei Hauptgründe:
1) Design
iPhones sehen halt einfach gut aus, sind schlank und flach, hochwertig verarbeitet. Klar ist das Geschmackssache, aber optisch find ich die Teile schon sehr schick. Rein vom Design her würde ich ein iPhone 6s meinem Galaxy S7 vorziehen.

2) Software / Bedienung
iOS sieht quasi immer gleich aus, egal auf welchem Gerät. Bedienung ist einfach, ein Button, kein App Drawer. Wenn man sich da dran mal gewöhnt hat und es mag, will man dabei bleiben. Bei Android gibt es da viele verschiedene Konzepte (OnScrren/OffScreen Tasten, Zurück mal links, mal rechts, mal mit AppDrawer mal ohne, Launcher bei jedem Hersteller anders, genau wie das "Entsperren" und z.b. das "Anruf annehmen"). Wenn man iPhone gewohnt ist, weiß man, was man bekommt und kann es (ohne Umgewöhnen) direkt nutzen.

Zudem spielt der Prestige-Faktor sicher eine Rolle. Man hat nicht irgendein Smartphone, sondern ein iPhone.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Hallo
Um mal erst auf die Eingangsfrage einzugehen: das frage ich mich auch mit jedem neu veröffentlichten iPhone. Mittlerweile kann ich ja gut 1200 € für ein smartes Phone von Apple ausgeben :ohmy:
Und doch wird es dafür Käufer geben. Apple verkauft ja weit mehr als nur ein Produkt. Sie verkaufen ein Image, eine Philosophie, eine Vision. Und wenn ich mal ganz unrepräsentativ in meinem Bekanntenkreis schaue und an die paar Applenutzer denke, dann höre ich überwiegend ein Hauptargument: es funktioniert einfach. Egal ob iPhone, Mac, iTunes und wie die ganzen "i"-Dinger auch heißen, innerhalb des Ökosystems herrscht cremige Geschmeidigkeit. Anschließen, kurzen Moment warten und dann nutzen. Aus Anwendersicht ist das ein Traum und ich gebe bei aller Abneigung Apple gegenüber frei und unumwunden zu dass mich das neidisch macht. Apples, sehr geschlossenes, Ökosystem ist die "schöne neue Welt".
Denke ich nur mal an das Gehampel um ADB-Treiber für einen Androiden zu installieren. Die Matrix die sich da auftut wird sehr schnell sehr unübersichtlich: Win (7, 8, 8.1, 10 (div. Unterversionen)) x Androidgerät (Androidversion (mit all seinen Fragmentierungen), Firmwareversion, Custom-ROM) x Hardware (also schließe ich das USB-Kabel über USB 2 oder 3 an, wahlweise auch noch darauf zu achten ob direkt auf der Platine oder nicht). Da kann allein dieser Versuch eine Schnittstelle zwischen den Systemen herzustellen in Frust ausarten.
Erzähl ich das den Applejüngern, schauen die mich ungläubig an, weil sie das Problem gar nicht begreifen.
Waffelblock schrieb:
- Schlechter Akku
Kaum eine Aussage hat einen höheren Wert im "Totschlagindex". Überspitzt formuliert müsste ich ja gegenfragen: Akku oder Akkulaufzeit :tongue:
Die Akkulaufzeit hängt von so vielen Parametern ab, das es schwierig sein dürfte pauschal von "guter" oder "schlechter" Akkulaufzeit zu sprechen. Sehr schön lässt sich das hier immer wieder in den Kaufberatungsthreads erkennen. Der eine ist mit einem Tag Ausdauer zufrieden, während andere nicht unter mind. 1,5 Tagen können. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben viele moderne Smartphones eine viel zu geringe Akkulaufzeit. Und da spielen weder der Hersteller noch da OS eine Rolle.
Waffelblock schrieb:
Spätestens hier hast du das Bemühen um Objektivität aufgegeben :winki:
Erstens ist der Begriff "weitaus" beim Totschlagindex auch weit oben angesiedelt, denn auch hier spielen neben den ganzen objektivierbaren Parametern auch die subjektiven eine ganz wesentliche Rolle.
Viel interessanter ist aber dein genanntes Referenzobjekt, das Galaxy S7.
Deine Kritik zielt von einem Gerät der preislichen Spitzenklasse ab. In dessen laaaaaangem Schatten stehen aber eine ganze Reihe mindestens ebenso guter Geräte die "auch gute Fotos machen", aber eben nicht mit denen eines S7 oder eines iPhones vergleichbar sind.
Ich knipse bisher unterwegs mit einem S4 Mini und bin mit dem gebotenen zufrieden. Ich erwarte nicht mehr. Weder von der Kamera per se noch von einer in einem Smartphone verbauten Kamera überhaupt. Sicher, das S7 macht hoffentlich bessere Bilder mit mehr Details, besser Farbabstimmung blablabla, aber mir sind die technischen Grenzen solcher verbauten Kameras zumindest theoretisch klar. "Gute" Bilder werden mit einer Kamera gemacht. Aber damit verschiebt sich der von dir hier gemachte Vergleich nur auf eine andere Ebene, denn natürlich sind Sonykameras vieeeeel besser als die von Panasonic ...:rolleyes:
Hier landete jüngst ein BQ X5 im Haushalt. Technisch ist das Gerät schon längst im "von vorgestern". Und in der Kaufberatung wird dieses Gerät sicherlich nicht wegen seiner herausragenden Kamera empfohlen. Sind die Bilder aber deswegen, für mich, schlechter, als die eines nicht in meinem Besitz befindlichen S7 oder IPhone 6 or whatever? Mein Referenzsystem orientiert sich an dem was ich habe und nicht daran was ich nicht habe.
Chris75 schrieb:
Da gibt es nicht viel zu deuteln: STIMMT!
Meine Vermutung geht ja in die Richtung des "gestörten Ökosystems". Da Apple schlicht nicht kontrollieren kann welcher Hersteller welche (wenig qualitativen) SD-Karten auf den Markt bringt, von der Vielfalt der unterschiedlichen (und damit für Verbraucher sehr unübersichtlichen) Geschwindigkeitsklassen will ich gar nicht erst anfangen, gehen sie erst gar nicht ein Risiko ein und lassen nur mehr oder weniger "zertifizierten" Speicher verbauen. Aber auch hier siehst du: es gibt da draußen wirklich, wirklich viele Menschen die dieses Feature nicht zwingend benötigen.
Waffelblock schrieb:
Ganz ehrlich. Ich benötige auch kein Full-HD. Zieht unnötig Strom und bietet, zumindest mir, keinerlei Mehrwert.
Und über physiologische Grenzen der menschlichen Wahrnehmung wird bei "solchen" Diskussionen ja nur selten ernsthaft diskutiert. Ähnlich dem Megapixelwahn bei Digicams haben die Marketing- und Werbeabteilungen über Jahre gebetsmühlenartiger Mandras ihr Ziel erreicht. Und da erwartet der Käufer heute halt gern auch mind. Full-HD.
Waffelblock schrieb:
Ich mutmaße mal, du meinst die Konfigurierbarkeit von Android.
Auch das ist ein subjektiv wahrgenommener Vorteil. "Bis zum Anschlag" genervt wenn nicht gar gereizt bin ich heute, wenn ich versuche bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Ich habe z.B. noch nie verstanden warum Einstellungen für das GPS, die Ortung oder wie immer es genannt werden will, sowohl über die Einstellungen, dann aber auch noch in den google/google Maps-Einstellungen vorgenommen werden können/müssen.
Oder warum ich selbst bei CyanogenOS eben nicht "bis zum Anschlag" Einstellungen zur Privatsphäre vornehmen kann. Auch hier muss ich mich einer Firewall bedienen mittels derer ich einer ganzen Reihe von "Hintergrund"-Apps bestimmte Rechte entziehen muss, die die eine oder andere dann auch tatsächlich einfordert, wenn sie denn mal ins Netz dürfte. Sicher, es ist (weit) mehr als bei Apple möglich ist, aber zu Ende gedacht ist das nicht.
Waffelblock schrieb:
Ein nettes Feature. Aber auch ich habe es bis dato nicht vermisst.
Waffelblock schrieb:
- Kein Wireless Charge
Waffelblock schrieb:
- Kein Quickcharge
Sicherlich, Wireless charging ist eine echt nette Sache. Das Gezappel mit Kabeln kann mittelfristig gern der Vergangenheit angehören. Ist aber auch bei Android eine Preisfrage. Und bei weitem noch nicht im Mainstream angekommen.
Und ich gehe davon aus, dass man in Cupertino gute Gründe hat diese Technologien nicht einzusetzen. Es ist, vermute ich mal, nur eine Frage der Zeit bis auch die Äpfel mit entsprechenden Technologien auf den Markt kommen. Nur wird dort eben so lange entwickelt bis man mit der Qualität zufrieden ist.
Weniger konkret auf diesen Punkt bezogen: schau dir mal die geradezu gigantische Fragmentierung bei Samsung an. Die bringen alle Nase lang neue Geräte auf den Markt, allenfalls ein Update in den unteren Preisklassen (wenn überhaupt) und dann interessiert es niemanden, wirklich niemanden wenn du als Kunde ein Problem hast.
Bugs werden da einfach mit einer komplett neuen Geräteklasse oder einem neueren Modell gefixt :sneaky:
Waffelblock schrieb:
Und für so einen scheiß zahlt man über 800 Euro.
Von Scheiß zu reden ist unfair. Frag mal aktuell im Note 7-Forum nach oder lies dort mal quer :D

Man bekommt bei Apple sehr hochpreisige (wobei ich Geschäftsleute kenne die das nicht so sehen und in der Relation von Preis und Leistung doch tatsächlich meinen, dass das Gebotene preiswert sei, Stichwort persönliches Bezugssystem) Produkte, welche ganz offensichtlich sehr viele Menschen gern nutzen.
Für mich sind neben Apples Philosophie die Preise ein Grund, um um dieses System einen Bogen zu machen.
Ich würde lieber heute als morgen weg von Android. Aber alle bisherigen Alternativen haben sich in Rauch aufgelöst.

Du siehst, einmal mehr sind es persönliche Aspekte die einem den einen Hersteller schmackhaft machen, bei einem anderen aber nur Kopfschütteln hervorrufen.
Ich verstehe aber auch Käufer von Androidgeräten nicht die mehr als 250 € für ein Gerät ausgeben. Spätestens bei 300 € winke ich nur noch ab. Ein technisches Gerät wie ein Smartphone hat für mich einfach keinen Mehrwert wenn es über einem bestimmten Preis liegt. Für dich vielleicht schon. Ist in Ordnung. Und für andere muss es eben ein "anderer" Ansatz sein der dann aber seinen Preis hat.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris1978, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Kann da copy&paste in fast alles seiner Argumente nur zustimmen.

Am Beispiel meiner Frau, die seit eh und je beim Apple ist (ab iPhone 4 meine ich). Mit Android kam sie nicht zurecht. Einmal den Apfel gekauft und ohne das ich noch gross was erklären musste, kam.sie damit klar. Keine Fragen, keine Probleme.

Was den Akku betrifft, schafft sie im ersten Jahr 2 Tage +, danach verliert der auch an Leistung und reicht 1 - 2 Tage.

Der größte Vorteil ist das Hardware und Software in einer Hand sind. Apple ist für mich nichts, aber die Preise bei sogenannten Flagship Phones sind doch schon auf Apple Niveau.

@Chris75 das iPhone ist nur Spritzwasser geschützt. Also IP 67 und nicht wie manche Androiden IP68.

Waffelblock schrieb:
Positiv:
+ Stabiles OS
+ Software auf Prozessor abgestimmt
Für viele Leute überwiegen diese zwei Sachen, die die vermeintlichen Nachteile überwiegen. Im Smartphonealltag sind die für viele Leute oft einfach wesentlich entscheidender als manche Spielerei.
Sicherlich spielt bei ein paar Smartphonekiddies auch das "boah ein iPhone" eine Rolle, aber in der Regel lockt doch sowas Erwachsene oder normal denkende Leute nicht mehr hinter dem Ofen vor, schon gar nicht im Geschäftsbereich. Wenn man sich mal die USA anguckt, ist das iPhone ja zum Beispiel Standard und weit entfernt vom Prestigeobjekt, da fällt man im Gegenteil eher mit einem Androiden als "Ach wie toll anders" auf.
Ansonsten ist es leicht zu beantworten, es gibt Leute die basteln und tüfteln gerne und es gibt Leute, die mit ihrer Zeit besseres anzufangen wissen und nicht gerne basteln und tüfteln. Das ist keinesfalls wertend gemeint! Das Klischee, das iPhone wäre etwas für DAUs greift aber zu kurz, denn für Anwender, die sich mit Technik nicht auskennen, ist ein Samsung S7 zum Beispiel ja genauso einfach zu bedienen wie ein iPhone. Der Unterschied macht sich erst bemerkbar, wenn beim Androiden die ersten Probleme auftauchen. Da ist dann der nicht technisch versierte User oft überfordert, weil jedes kleine Update einer beliebigen App durchaus Probleme für das ganze Smartphone nach sich ziehen kann und die Suche nach der schuldigen App dann oft sehr zeitintensiv sein kann und nicht selten als Lösung von Problemen mal ein Factory Reset die einzige Lösung ist. So etwas ist im Großen und Ganzen bei iPhones prozentual gesehen einfach sehr viel seltener der Fall und das iPhone damit einfach weniger pflegeintensiv.

Ich kenne auch genug technisch versierte Leute, die nicht erst an ihrem Smartphone optimieren möchten, sondern einfach ein pflegearmes funktionierendes Telefon wollen, nicht weil sie zu blöd für Android sind, sondern weil ihnen die Zeit und die Lust fehlt, an ihrem Telefon zu tüfteln oder des Tüftelns überdrüssig geworden sind. Ich kenne auch andere, die regelrecht unzufrieden sind, wenn sie nicht regelmäßig und ständig an ihrem Smartphone optimieren können. Die haben ihre Androiden aber oft weit unter einem Jahr, bevor ein neues gekauft wird, weil es sie langweilt.

Aber mal ehrlich, genau in der langfristigen Benutzung eines Androiden kommen doch die meisten Probleme auf. Keine Updates, seltene Updates, schlechte Updates, Updates, die erst nach eigener Optimierung oder gar Root und Custom Roms rund laufen. Zusätzlich ergeben sich auch häufig Probleme bei Appupdates, die über Monate nur verschlimmbessert werden. Möchte man einen langfristig flüssig laufenden Androiden, ist es schon ratsam, wenn man sich regelmäßig mit dem aktuellen Androidsystem beschäftigt und sich regelmäßig mit den aktuellen Appversionen beschäftigt, unter Umständen auch mal auf eine alte Version zurück geht usw.
Android erfordert, auch heute noch, einfach sehr viel mehr Bereitschaft und Zeit, sich mit der Materie befassen zu wollen. Wenn man das macht, läuft fast jeder Androide so flüssig wie ein iPhone. Viele wollen oder können das aber nicht und laufen teilweise dann ein Jahr lang mit einem völlig verbuggten und stockendem Mittelklasse Androiden herum und sind genervt. Auch die greift Apple dann zum Teil mal ab. Insgesamt kann man schon behaupten, dass Android auf allen nicht Flagships oder einem Google Nexus, ausser für die Basicanwendungen sehr wenig Spaß macht. Nach 5-10 Monaten macht es auch auf den Flagships ohne gelegentliche bis häufige (je nach Marke) Eigenoptimierung wenig Spaß.

Alles läuft darauf hinaus, ob man Interesse/Lust/Zeit hat sich mit der Technik zu beschäftigen oder nicht. Das Zweite ist der finanzielle Aspekt. Das Dritte, man findet Smartphone X hübscher als Smartphone Y oder Z optisch cooler als D. Aber alles andere, wie pseudoreligiöse oder pseudophilosophische Diskussionen, führt komplett am Thema vorbei. Wir leben im Kapitalismus, Samsung, Sony, LG, Apple, OnePlus, Huawei, alle sind nur daran interessiert, bei maximalem Eigenprofit, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und jeder der annimmt, irgendeine dieser Firmen wäre dabei fairer, unteuflischer oder weniger rücksichtslos als alle anderen, sitzt da emotional und unlogisch einem völligen Irrglauben auf und sollte dringend sein Weltbild überdenken. Ein Smartphone spiegelt nicht dich und auch nicht dein Weltbild wieder, dein Smartphone hat genau genommen gar nichts mit dir zu tun, es ist dein Gebrauchsgegenstand.

• Danke
Reaktionen: Chris1978
Und für manche ist es eine Status Frage.

HUM211 schrieb:
... Einmal den Apfel gekauft und ohne das ich noch gross was erklären musste, kam.sie damit klar. Keine Fragen, keine Probleme.

Das ist einer der Hauptgründe wohl (neben Prestige). Einfach, simpel & funktional.

Wer damit zufrieden ist = alles im Lot.

Weil die Leute eher Prestige statt Funktionalität schätzen.

Protzen mit einem teuren Gerät - egal wie gut oder schlecht es auch sein mag - Geld ist ja vorhanden.

Man spart zwar bei der Wurst jeden Cent (und meckert über die Qualität) aber bei so einem elektrischen Smartphone oder Auto ist das schnurzpiepe wie teuer das Gerät ist. Da fragt auch keiner wann sich das amortisiert hat, im Gegensatz zu Dämmung im Wohnungsbau, wo man was für die Umwelt machen könnte.

Pervers und paradox!

Weil ich Funktionalität schätze, werde ich vom Samsung Galaxy 7 Edge auf das iPhone 7 umsteigen. Das iPhone lässt sich intuitiver bedienen, läuft besser und mit weniger Problemen, die Features und Funktionen sind hervorragend implementier etc.

Bei Android kommt es mir weiterhin so vor, als müsste ich basteln damit es ähnlich gut und zufriedenstellend läuft.

Das alles rund läuft und ich nie Probleme habe, ist mir dann auch der Preis wert wobei der inkl. Vertrag niedriger is als ein S7 oder S7 Edge etc.

Beim iPhone gefällt mir nur der Akku nicht aber wenn das neue iPhone wirklich 2 Stunden länger hält, dann bin ich zufrieden.

Razzupaltuff schrieb:
Protzen mit einem teuren Gerät - egal wie gut oder schlecht es auch sein mag - Geld ist ja vorhanden.
Wohl eher Leben auf Pump, ich denke mal der Grossteil der Deutschen(70 - 80%) kauft sich ein iPhone mit Vertrag oder anderweitiger Finanzierung und legt dafür nicht 800 - 1000€ in bar auf den Tisch.

"Egal wie gut oder schlecht"
Na das ist ja Apple oder Samsung, das ist ein Name und kostet was, also muss es js gut sein. Ist ja auch einfacher so, man braucht nicht selber denken bzw. sich informieren oder kritisch zu hinterfragen(ach sch€!$$¥ da muss ich ja schon wieder denken :rolleyes2: ).

@copy&paste
Schöner Text ;) , stimme dir da weitestgehend zu aber wofür braucht der normale User denn bitte ADB? Ist doch kein Argument gegen Android!

Ja beim iPhone war schon immer alles idiotensicher, damit hat das erste iPhone ja auch gepunktet und das war auch was besonderes damals... aber dann so selbstverständliche, beim iPhone fehlende Sachen wie sein Phone als USB Stick zu verwenden, Dateien über Bluetooth auszutauschen etc. Da ist Apple mit seinen Zwängen keinen Deut besser wie Google... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich mochte die Apple Politik damals schon nicht, dazu die hohen Preise, fehlende Vielfalt bei der Geräteauswahl etc. ...

Ich kaufe mir auch kein Smartphone mehr was über 400€ kostet(und dann muss es schon must have und neu sein). Am besten fahre ich mit älteren Top Modellen für den halben Preis oder noch weniger, vollkommen ausreichend bei der mittlerweile nur noch geringen technischen Entwicklung. Viele meinen aber dass Sie nur mit dem neuesten zufrieden sein können, sieht man auch oft in der Kaufberatung hier, Geräte die 1 Jahr oder älter sind werden schon gar nicht mehr berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
@M.Dee Mein S7 läuft rund. Ich habe damit null Probleme.

Mein M8 auch... :D ich muss nichts basteln, intuitiv zu bedienen ist es auch(und nicht nur weil ich Android seit 7 Jahren gewohnt bin). Probleme hab ich auch keine, HTC hat da ein sehr ausgereiftes System... ich installiere aber auch nicht ständig sinnfreie Apps oder Spiele. Ich hab eigentlich immer nur das drauf was nötig ist. Mit meinem Desire HD hatte ich fast 5 Jahre in Dauernutzung keine Probleme!

Wüsste nicht warum ich zu iOS bzw. Apple wechseln sollte. Und wer sagt ein HighEnd Gerät wie das S7 oder andere Geräte würden nicht ordentlich laufen oder sich über Mikro-Ruckler beklagt hat offenbar keine anderen Probleme. Als wäre das Leben nur das perfekt laufende Smartohone. ;)

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Waffelblock schrieb:
Ich kenne auch genug technisch versierte Leute, die nicht erst an ihrem Smartphone optimieren möchten, sondern einfach ein pflegearmes funktionierendes Telefon wollen, nicht weil sie zu blöd für Android sind, sondern weil ihnen die Zeit und die Lust fehlt, an ihrem Telefon zu tüfteln oder des Tüftelns überdrüssig geworden sind.

Da finde ich mich wieder. Früher habe ich geflasht und gerootet auf Teufel komm raus, meine Computer wurden regelmäßig mit Software und OS "zugeschüttet" und dann mit Begeisterung nach Fehlerursachen gesucht und optimiert. Heute will ich nur noch ein funktionierendes System, meine freie Zeit wird für andere Sachen gebraucht.

Man wird eben älter... ;)

Und Android funktioniert nicht? [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Android funktioniert aber iOS funktioniert halt besser. Ist ja auch nicht so, das Android komplett Müll ist oder so aber es geht eben runder und für einige hat es eben Priorität das alles läuft und connected ist.

Finde es interessant, wie iOS Nutzer hier als faul oder als Leute dargestellt werden, die keine Ahnung von Technik haben. Hier wird nicht bedacht, dass einige Menschen einfach nur ein Smartphone wollen das funktioniert, gut mit anderen Geräten zusammenarbeitet und eine längere und bessere update Politik hat.

Seit wann arbeitet ein iPhone gut mit anderen Geräten zusammen!? :huh:

Update Politik... naja bei nur einem Modell wohl keine Kunst. Ausserdem; nutzt du dein iPhone wirklich 2 - 4 Jahre und läuft das alte iPhone mit neuem Betriebssysem immer noch so gut... ich höre da immer mal wieder Gegenteiliges.