Warum verkaufen sich Iphones so gut? :D

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wegen dem Zubehör nicht. Meine Frau hat seit Sonntag die Apple Watch. Also die Laufzeit ist ja unterirdisch.
 
@hellmichel Jupp - und führt bestimmte Funktionalität (Sleep-Tracker?) auch ad absurdum, wenn man sie jede Nacht aufladen muss. Ich bin seit ewigen Jahren Apple-Nutzer, aber manche Dinge aus deren Produktpalette erschliessen sich mir einfach nicht.
 
Sleep Tracker in dem Sinn hat sie gar nicht. Oder wir blicken es nicht. Mann kann den Schlaf so weit wir das verstehen nur manuell eingeben. Stockwerke erkennt sie auch nicht richtig, das sie erst ab drei Meter zählt. Macht die Gear Fit 2 zwar auch so, dennoch erkennt sie die Etagen wesentlich besser. Wenn ich mit beiden Uhren zwei Etagen in unserem Haus gehe, erkennt die Apple Watch nur eine und die Gear Fit erkennt beide. Ich nicht das haben die wenigsten Häuser in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhones werden gekauft weil es teuer ist und Statussymbol hat. UND WEIL DES SO DOLL OPTIMIERT IS UND DA RUCKELT GARNICKS. Ähm ja.. Traurige Welt...
 
@einhuman197 , mit den Preisen kannst du hier nicht mehr punkten. ;) Schau dir die anderen Anbieter an, Samsung, jetzt das Pixel.... die Preise sind soweit schon recht angeglichen.
Warum wird nen Iphone gekauft? Es soll Nutzer geben, welche ein rund laufendes BS haben möchten. Das ist nunmal beim Iphone so. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, weder mit der Hard- noch mit der Software. Ich nutze beide BS und jedes hat seine Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978
Ja der Vorteil von den iPhones ist, die Dinger laufen einfach und sind schnell einzurichten. Wo man sich in den Einstellungen bei Android schnell verläuft gibt es vieles bei den iPhones nicht. Auf der einen Seite Vorteil auf der anderen Nachteil. Android lässt sich bis in die letzte Ecke konfigurieren und iOs ist wie es ist. Deshalb kommen die meisten damit klar. Der größte Vorteil sind natürlich die Updates, auch für ältere Geräte. Das Beste Phone gibt es für mich nicht, nur das Beste für den Anwender. Jeder muss halt selber entscheiden womit er am Besten klarkommt.
Gruß unsuwe
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich mag beide Systeme... Und besitze auch beide. Ein iPhone Se und ein Oneplus 3. Das iPhone ist halt einfach stimmig in sich... Alle Apps, icons, alles einheitlich und zudem auf mein ipad und meinen iMac abgestimmt.
Mein Oneplus 3 ist zum basteln und spielen da. [emoji23]
Sind halt 2 unterschiedliche Welten und beide haben ihre Vor-und Nachteile.

Wobei ich zu Hause mit den Android Geräten immer mal wieder WLAN Drops habe und mit den Apple Geräten nie und weiß bis heute nicht woran das liegt.
 
Ich mag auch alle Systeme. Aber bei IOS funkt es einfach nicht. Habe schon ein paar mal versucht mich zu verlieben. Es klappt nicht. Mir gefällt allen voran der Homescreen nicht. Finde ihn total Langweilig. Leider
 
Wer sich für die Technik und Weiterentwicklung im Bereich Mobilfunk interessiert ist meist auf beiden Systemen oder noch mehr unterwegs und weit ab vom Fanboy Gehabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und Sissi Sachsen
Ich bin eigentlich WP Fan. Leider schwächeln die immer mehr.
 
Man kann sich jetzt für 199 bzw 299 Dollar einen Bildband mit Apple-Produkten kaufen:
"Designed in California": Edel-Fotobuch über Apple-Design

Wenn sich dafür - für den Preis (!) - wirklich ein relevanter Käuferkreis finden lässt, dann würde ich wenn ich in Cupertino was zu sagen hätte künftig auf so teuren Klimbim wie Hard- oder Software verzichten und einfach leere Streichholzschachteln mit nem angebissenen Apfel bedrucken und für sagen wir mal 50 bis 70 Euro pro Stück verkaufen. Würde bestimmt auch weggehen wie warme Semmeln... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und hellmichel
Die iSheeps werden mit Sicherheit zuschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Das ist bestimmt superantioxidierendesantikorrodierentesfairtradeankazienholz deswegen ist das so teuer!!!!!!!!!1111
 
Mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S2, ich kann mich noch gut daran erinnern als ich auf das Flashen von CR's und Kernel aufmerksam wurde. Eine normale Bedienung war nie möglich, täglich wurde eine neue CR und oder ein Kernel geflasht und optimiert was dass Zeug hält um das beste rauszuholen. Ach, über das iPhone wurde dann auch gehetzt. Dann habe ich doch mal über den Tellerrand geschaut und mir das iPhone 4s gekauft. Natürlich auch gejailbreakt. Irgendwann wieder verkauft, weil Android mehr Spaß gemacht hat und zum Nexus 4 gewechselt. Dann kam das iPhone 5 mit einem neuen Design und ich wurde wieder Schwach und kaufte es mir. Das Nexus 5 öffnete seine Pforten und ich war in der Entscheidungsnot, erst das iPhone 5 verkauft und später wieder gekauft und einfach beide parallel genutzt. [emoji1] Das Flashen und Jailbreaken wurde aber auch immer weniger, ich wollte nur noch ein Smartphone das funktioniert. Seit dem iP 5s bin ich komplett ins Apple Lager gewechselt.

Die Gründe waren anfangs andere, nicht unbedingt das OS war der ausschlaggebende Grund, weil ich beides mochte und beide für mich Vor und Nachteile hatten, es war mehr die Smartphone Größe und vor allem die Qualität der Geräte. Ich für meinen Teil würde nur noch das pure Google nutzen, aber dann muss auch die Hardware stimmen und da hatte das Nexus 5 die Nachsicht. In richtig lauter Umgebung, wie in einem Club z.B., war es überhaupt nicht möglich ein Video zu drehen, das Mikrofon war so dermaßen schlecht dass man nur noch ein kratzen gehört hat, weil diese einfach übersteuert waren. Ein Samsung, HTC etc. wollte ich nicht, da es kein Vanilla Android gab, außer CM, eine ewige Baustelle und ich wollte ein OS das einfach funktioniert!

Mit dem iPhone 5s hatte ich alles was ich wollte. Kleines Smartphone, eine sehr gute Qualität die einfach gepasst hat und ein OS das einfach funktioniert! Mit dem iPhone 6 kam zwar ein großes Apple Gerät und ich habe mich lange dagegen gewährt, aber bin dann doch auf den Zug aufgesprungen, aber ich muss dazu sagen, wenn das iPhone SE exakt die selben Specs gehabt hätte wie das 6s dann hätte ich es mir gekauft, aber es gab ein paar Punkte für mich die dagegen sprachen, von daher habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

Es ist das erste mal dass bei mir dieses "haben will" Gefühl beim iPhone 7 ausgeblieben ist. Ich versuche jetzt alle 2 Jahre das Smartphone zu wechseln und nicht wie sonst, jedes Jahr.

Einen Androiden würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, das steht für mich fest, aber ich schaue dennoch immer wieder ins Androidlager und schau was sich so getan hat. Sicherlich würde ich Google Pixel für ein paar Tage testen, aber kaufen würde ich mir keins mehr. Der Rest wie Samsung, HTC etc. interessieren mich irgendwie gar nicht, zumindest nicht um sie mal zu testen.

Jeder hat da einfach seine Prioritäten gesetzt und zum Glück ist für jeden was dabei. Ich finde beim iPhone auch nicht alles gut, die Akkulaufzeit könnte höher sein, ich nehme auch eine dickeres Smartphone in Kauf, was ich aber ohnehin begrüßen würde, macht das handling des Smartphones komfortabler. Einfache Datenübertragung wie es unter den Androiden so üblich ist, ist für mich kein Argument, weil ich sowas selbst unter Android noch nie gemacht habe. Und falls es doch mal der Fall sein soll, dann muss die Email her. Ist halt einfach so. Alternative Möglichkeiten sind da.

Ach ja, der Preis für ein iPhone ist auch nicht so cool [emoji3]

Ps: Dieses Apple Buch ist echt ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich glaube wenn man über Smartphones diskutiert dann braucht man nicht mehr mit "Vernunft" zu argumentieren. Denn ab einer gewissen Preisklasse ist es eben einfach nur Luxusdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Oder man erwartet von einem hochpreisigen Gerät , bestmögliche Ausdauer, Qualität und Performance. :)
 
Ist ja bei allem so. Ein Opel Astra mit 60 PS würde den meisten auch reichen um von A nach B zu kommen. Dennoch fahre ich lieber ein anderes und stärkeres Auto.
 
Wenn Entwickeln auf iOS nicht so ein Katastrophe wäre, dann könnte man es sich ja mal überlegen. Es ist ja nicht mal die Sprache, das Framework Cocoa ist schon sehr speziell. Ich entwickle zwar dafür, aber lieben werde ich es nie.
Oder wie heißt der Wahlspruch aller iOS - Entwickler: It's not a bug, it's a feature.

Ich hoffe Apple bekommt langsam mal in die Pötte, sonst sehe ich in den nächsten Jahre schwarz. In den letzten zwei Jahren fängt Android langsam Apple in den Möglichkeiten abzuhängen.

PS: Mein erster Rechner war ein Apple II. Ich vermisse ich immer noch. :wubwub:
 
Kurzer Einwand, es ist durchaus möglich Usb-sticks zu nutzen.
Alles was du brauchst ist ein Adapter.
Kostet etwa 3€
Von der einen Seite usb von der anderen Lightning-anschluss.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
945
dtp
D
H
Antworten
10
Aufrufe
380
pueh
pueh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.817
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten