Warum schießt die US Polizei ihren vermeintlich flüchtigen nicht in den Fuß, und verletzen ihn so schwer, dass nicht mehr fliehen kann?

  • 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Das frage ich mich ständig, warum muss ein solcher Mensch immer gleich mit mehreren Schüssen getötet werden?
Fühlt sich die Polizei dann nicht mehr "Männlich"? warum müssen die ihre "opfer" immer gleich töten?


Wäre dann doch auch für die Cops einfacher. Schuss in Sack, und der rührt sich nicht mehr so schnell vor Schmerz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Knie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Probleme. Bei den Amis ist alles anders.Würde mal in Deutschland ganz gut tun. Respekt fehlt hier
Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C, VampirKing, Queeky und 6 andere
@Danidroid klar und das sagst auch vorher, "Bleib mal stehen, damit ich keine Arterie treffe und du nicht verblutest und im schlimmsten Fall die Löffel abgibst, weil du hast ja nur eine eh schon arme Familie um ihre Ersparnisse gebracht" da es in den Bundesstaaten der USA unterschiedliche Regelungen betreffend dem offenen tragen von Waffen gibt, so ist es mitunter nicht auszuschließen, dass ein verwundeter auch mal zurück schießt. Insofern ist es aufgrund des leichten Zugangs zu Waffen immer möglich das in den USA zurück geschossen wird. Viel schlimmer finde ich wenn Deutsche Polizisten einen mit einer Axt bewaffneten Mann Kampf unfähig machen und dafür auch noch bestraft werden. Je mehr Rechte ich Straftätern (Unabhängig der Tat) einräume umso schlimmer wird es in Germany.
Ein weiteres Beispiel zur kranken Rechtsauffassung unseres Staates, ein (der Polizei bekannter, zur Tatzeit minderjähriger Junky) pöbelte die Leute vor einem Juwelier in der Innenstadt an. Der postierte Wachmann bat ihn mehrmals höflich den Ort zu verlassen, der Junky pöbelte weiter und wurde Handgreiflich, der Wachmann mahnte ihn ein letztes mal nachdrücklich an, wodurch sich der Jugendliche weiter provoziert fühlte. Der Wachmann fixierte den Jugendlichen auf dem Boden, zum Selbst und Fremdschutz musste der Wachmann den jugendlichen so fixieren, dass dieser nicht nach der Waffe des Wachmanns greifen konnte. Ich war Zeuge des Geschehens und gab der Polizei nach deren Eintreffen meine Personalien. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Nach ca. 1 Jahr kam es zum Prozess, da der Jugendliche den Wachmann wegen Körperverletzung angezeigt hatte. Trotz mehrfacher Aussage, dass der Wachmann in Ausübung seines Berufes, das beste geleistet hatte wurde er verurteilt dem mittlerweile Volljährigen 500 Euro Schmerzensgeld sofort bar zu zahlen. Ich kann in solchen Situationen meinen Mund nicht halten, ich wurde unter Androhung von Strafe, des Gerichtssaals verwiesen.( Der Wachmann hat nur seinen Job gemacht. Die Polizei hat versagt, die haben den Täter dazu angeraten zum Arzt zu gehen und den Wachmann an zu zeigen, die hätten, da sie als Beschäftigte des Landes, das Wächteramt inne haben (Jugendschutz) den jugendlichen einer Einrichtung zu führen müssen) Der Junky war drei Tage später Tod. Ich hatte versucht die Staatsanwältin und den Richter wegen fahrlässiger Tötung an zu zeigen, natürlich ohne Erfolg. Das ist schlimm.

Es war im Laufe des Prozesses offensichtlich das die Staatsanwältin und der Richter eine Wette am laufen hatten, oder vielleicht auch was anderes. Es wird nie irgendjemand erfahren. Hauptsache ich gebe einem 18 jährigen ohne festen Wohnsitz der darüber hinaus noch Drogenabhängig ist, 500 Euro in Cash, allein das wäre für fast jeden Obdachlosen, dass Todesurteil. Aber es geht uns allen ja so gut, dass wir jedem das Recht einräumen zu tun und zu lassen was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Chris101, M--G und 2 andere
In den USA darf jeder eine Waffe tragen, von daher sind Polizisten da sehr viel mehr gefährdet. Und es gibt da so viele Drogensüchtige und Gestörte. Da sind die dauernd in Gefahr. Nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Auf der anderen Seite ist die Ausbildung der Polizisten in den USA im Vergleich zu Deutschland lächerlich. Sowohl von der Dauer, als auch vom Inhalt.

Aber die meisten, die in den Medien als arme Polizeiopfer dargestellt werden, waren schwere Kaliber. Auch der Mann, der jetzt da fast als Märtyrer gelobhudelt wird hatte ein Seiten langes Vorstrafenregister.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G, butzerl und 2 andere
Wenn sich ein Täter bei der Festnahme nicht wehrt so wird er auch nicht zum Opfer. Egal wo.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Vogelmensch schrieb:
In den USA darf jeder eine Waffe tragen, von daher sind Polizisten da sehr viel mehr gefährdet.
Stimmt nicht, es darf nicht jeder eine Waffe tragen, es darf jeder eine Waffe besitzen und in seinen 4 Wänden/auf seinem Grundbesitz zur Verteidigung nutzen.

Und es gibt da so viele Drogensüchtige und Gestörte. Da sind die dauernd in Gefahr.
Fahr in die richtige Stadt und du hast genau das auch in Deutschland.

Nicht zu vergleichen mit Deutschland.
Doch.

Aber die meisten, die in den Medien als arme Polizeiopfer dargestellt werden, waren schwere Kaliber. Auch der Mann, der jetzt da fast als Märtyrer gelobhudelt wird hatte ein Seiten langes Vorstrafenregister.
Und das ist im Kontext seines unnötigen und durch Polizisten zu verantwortenden Todes jetzt wie genau relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Firedance1961 schrieb:
@Danidroid klar und das sagst auch vorher, "Bleib mal stehen, damit ich keine Arterie treffe und du nicht verblutest und im schlimmsten Fall die Löffel abgibst, weil du hast ja nur eine eh schon arme Familie um ihre Ersparnisse gebracht" da es in den Bundesstaaten der USA unterschiedliche Regelungen betreffend dem offenen tragen von Waffen gibt, so ist es mitunter nicht auszuschließen, dass ein verwundeter auch mal zurück schießt. Insofern ist es aufgrund des leichten Zugangs zu Waffen immer möglich das in den USA zurück geschossen wird. Viel schlimmer finde ich wenn Deutsche Polizisten einen mit einer Axt bewaffneten Mann Kampf unfähig machen und dafür auch noch bestraft werden. Je mehr Rechte ich Straftätern (Unabhängig der Tat) einräume umso schlimmer wird es in Germany.
Ein weiteres Beispiel zur kranken Rechtsauffassung unseres Staates, ein (der Polizei bekannter, zur Tatzeit minderjähriger Junky) pöbelte die Leute vor einem Juwelier in der Innenstadt an. Der postierte Wachmann bat ihn mehrmals höflich den Ort zu verlassen, der Junky pöbelte weiter und wurde Handgreiflich, der Wachmann mahnte ihn ein letztes mal nachdrücklich an, wodurch sich der Jugendliche weiter provoziert fühlte. Der Wachmann fixierte den Jugendlichen auf dem Boden, zum Selbst und Fremdschutz musste der Wachmann den jugendlichen so fixieren, dass dieser nicht nach der Waffe des Wachmanns greifen konnte. Ich war Zeuge des Geschehens und gab der Polizei nach deren Eintreffen meine Personalien. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Nach ca. 1 Jahr kam es zum Prozess, da der Jugendliche den Wachmann wegen Körperverletzung angezeigt hatte. Trotz mehrfacher Aussage, dass der Wachmann in Ausübung seines Berufes, das beste geleistet hatte wurde er verurteilt dem mittlerweile Volljährigen 500 Euro Schmerzensgeld sofort bar zu zahlen. Ich kann in solchen Situationen meinen Mund nicht halten, ich wurde unter Androhung von Strafe, des Gerichtssaals verwiesen.( Der Wachmann hat nur seinen Job gemacht. Die Polizei hat versagt, die haben den Täter dazu angeraten zum Arzt zu gehen und den Wachmann an zu zeigen, die hätten, da sie als Beschäftigte des Landes, das Wächteramt inne haben (Jugendschutz) den jugendlichen einer Einrichtung zu führen müssen) Der Junky war drei Tage später Tod. Ich hatte versucht die Staatsanwältin und den Richter wegen fahrlässiger Tötung an zu zeigen, natürlich ohne Erfolg. Das ist schlimm.

Es war im Laufe des Prozesses offensichtlich das die Staatsanwältin und der Richter eine Wette am laufen hatten, oder vielleicht auch was anderes. Es wird nie irgendjemand erfahren. Hauptsache ich gebe einem 18 jährigen ohne festen Wohnsitz der darüber hinaus noch Drogenabhängig ist, 500 Euro in Cash, allein das wäre für fast jeden Obdachlosen, dass Todesurteil. Aber es geht uns allen ja so gut, dass wir jedem das Recht einräumen zu tun und zu lassen was sie wollen.

Das ist der Witz, wie es läuft.
Nur sind meiner Meinung nach in USA völlig falsche Waffengesetze, und die Allgemeine Meinung über diese Falsch.


Diese töten, das war es dann.
Kein Reboot mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
Wenn sich ein Täter bei der Festnahme nicht wehrt so wird er auch nicht zum Opfer. Egal wo.

Wenn Schwarz bist wäre ich mir nicht so sicher.

🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Cowcreamer schrieb:
In den USA werden bei weitem mehr Polizisten im Einsatz erschossen, als hier in Deutschland.
Das kannst du doch unmöglich leugnen. Es ist nicht vergleichbar.

Cowcreamer schrieb:
Stimmt nicht, es darf nicht jeder eine Waffe tragen, es darf jeder eine Waffe besitzen und in seinen 4 Wänden/auf seinem Grundbesitz zur Verteidigung nutzen.
In Nevada darf sogar jeder eine Waffe offen (!) tragen, selbst in der Kirche und im Krankenhaus. :) Nur mal als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
sundilsan schrieb:
In den USA werden bei weitem mehr Polizisten im Einsatz erschossen, als hier in Deutschland.
Das kannst du doch unmöglich leugnen. Es ist nicht vergleichbar.

Du hast Recht. Ich meinte tatsächlich eher die Drogensüchtigen und Gestörten, die es auch in großer Zahl in Deutschland gibt. Aber das war meinerseits unverständlich formuliert.

In Nevada darf sogar jeder eine Waffe offen (!) tragen, selbst in der Kirche und im Krankenhaus. :) Nur mal als Beispiel.

Ja, aber hier war die Rede von den ganzen USA und das stimmt nicht.

Concealed carry in the United States | Wikiwand
Open carry in the United States | Wikiwand
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum? Weil in den Staaten ein jeder eine Waffe kaufen kann und der Rassismus dort wirklich schlimm ist.
Ich verstehe diesen Hass schon lange nicht mehr. Ich habe das Video gesehen und bin der Meinung, dass es die Polizisten auch hätten anders machen können. Es ist völlig unnötig gewesen, den Mann sieben mal in den Rücken zu schießen. Das schlimme ist, wenn jemand eine Waffe hat, dann benutzt er diese auch. Ich bin davon überzeugt, hier in Deutschland hätte ein Polizist in dieser Situation zum Schlagstock gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, JustDroidIt und M--G
Cowcreamer schrieb:
Ja, aber hier war die Rede von den ganzen USA und das stimmt nicht.
Concealed carry in the United States | Wikiwand
Aber schau dir doch mal die Liste bei deinem Link an, wo das Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit ohne Erlaubnis und auch mit Erlaubnis möglich ist. Die grünen Häkchen neben den Namen der Bundesstaaten nehmen überhaupt kein Ende. Wenn es nicht so viele wären, würde ich mir die Mühe machen, sie hier aufzuzählen, aber jeder kann ja die Seite aufrufen und selber mal schauen.

TNF Apex schrieb:
Warum? Weil in den Staaten ein jeder eine Waffe kaufen kann
Das hat geschichtliche Hintergründe und ist nachvollziehbar, wenn man diese kennt.

Ich sehe das wie @Firedance1961 . Wer den Anweisungen der Polizei folge leistet und sich nicht gegen eine Festnahme wehrt oder versucht, sich dieser zu entziehen, wird auch nicht erschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
Firedance1961 schrieb:
Wenn sich ein Täter bei der Festnahme nicht wehrt so wird er auch nicht zum Opfer. Egal wo.
In den USA wäre ich mir nicht so sicher. 🤔gab in der letzten Zeit viele Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TNF Apex
Danidroid schrieb:
Das ist der Witz, wie es läuft.
Nur sind meiner Meinung nach in USA völlig falsche Waffengesetze, und die Allgemeine Meinung über diese Falsch.
Diese töten, das war es dann.
Kein Reboot mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Schwarz bist wäre ich mir nicht so sicher.
🙃

Dann hätte es Sinn gemacht wenn du deinen Thread anders genannt hättest.
Man kann etwas nicht vergleichen wenn es ganz andere Voraussetzungen gibt. Für den US-Amerikaner ist der Umgang mit Waffen, etwas anderes als für den Europäer. Es ist wohl auch unbestritten, dass wenn ich in den USA zum Täter werde, dass ich ein anderes Risiko eingehe, als wenn ich in Deutschland zum Täter werde. Vielleicht bin ich grün oder rot oder gelb oder doch dunkel blau ??? Jedem sollte klar sein das die Berichte über vermeintlich rassistische Handlungen für die Medien nur ein Mittel zum Zweck sind um Einschaltquoten oder Klicks zu generieren. Ist es weniger schlimm wenn ein "weißer" von einem "nicht weißen" getötet wird ? Ist das kein Rassismus ? Es interessiert niemanden. Eigentlich weiß jeder das die Afro- Amerikaner seit Jahrzehnten in den USA die Sündenböcke für alles schlechte sind. Wieso regt sich die Welt erst jetzt auf??? Und unsere Politiker??? Sind das keine Rassisten nur weil die Gegner nicht gerade schwarz sind?? Das Waffen Menschen töten ist unbestritten, dass ist Fakt. Und wenn du emotional damit ein Problem hast, so hast du wie immer im Leben die Wahl. Gehe in die Politik und kämpfe dagegen das Deutschland Weltweit einer der 3 größten Waffen Export toure ist. Deutschland hat in der ersten 4 Monaten des Jahres 2020 40% mehr Waffen verkauft, als im gleichen Zeitraum in dem Jahr davor.
Quelle: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Wenn du ein in Deutschland lebender Amerikaner bist, dann kämpfe in deinem Land das sich dort die Gesetze ändern. ich denke das niemand hier im Forum die Waffen Politik in den USA für gut befindet. Meine Stimme hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Aber schau dir doch mal die Liste bei deinem Link an, wo das Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit ohne Erlaubnis und auch mit Erlaubnis möglich ist. Die grünen Häkchen neben den Namen der Bundesstaaten nehmen überhaupt kein Ende. Wenn es nicht so viele wären, würde ich mir die Mühe machen, sie hier aufzuzählen, aber jeder kann ja die Seite aufrufen und selber mal schauen.
Stimmt ja alles, trotzdem sind es nicht alle.
Und "mit Erlaubnis" heißt halt genau das: mit einer zu erwerbenden Erlaubnis (Permit). Dafür wird ein Background Check gemacht und den bestehst du mit z.B. einer Vorstrafe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist richtig. Aber jeder mit einer Vorstrafe, war vor der ersten Tat auch einer ohne Vorstrafe. Das erste Schuss kann auch nach dem Background Check erfolgen. Und Kriminelle besorgen sich die Waffen eh anders, die lassen sich gar nicht erst checken oder von Waffengesetzen abhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
@sundilsan Mit dem feinen Unterschied, dass die Wahrscheinlichkeit von einem US-Bullen erschossen zu werden um ein vielfaches höher ist als in Schland.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Und Kriminelle besorgen sich die Waffen eh anders, die lassen sich gar nicht erst checken oder von Waffengesetzen abhalten.
Stimmt, aber hier giing es ja um sie Aussage " In den USA darf jeder eine Waffe tragen".
 
TNF Apex schrieb:
@sundilsan Mit dem feinen Unterschied, dass die Wahrscheinlichkeit von einem US-Bullen erschossen zu werden um ein vielfaches höher ist als in Schland.
Die Wahrscheinlichkeit als Polizist von einem Kriminellen bei der versuchten Festnahme erschossen zu werden, ist dort ebenfalls um ein vielfaches höher als in "Schland".
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
@sundilsan Ein Grund mehr warum es hier besser läuft als da drüben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja. Und ein Grund, warum man beides nicht miteinander vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
88
vonharold
vonharold
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
569
martinfd
martinfd
ozhan
Antworten
38
Aufrufe
1.276
Cowcreamer
Cowcreamer
Zurück
Oben Unten