4
447359
Gast
Scheinheilige Moral!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sundilsan schrieb:Hier hast du ne Liste von getöteten Polizisten. Nicht ganz vollständig, aber schon viel zu viele.
Mit Namen sogar. Und viele während einer ganz normalen Verkehrskontrolle.
List of law enforcement officers killed in the line of duty in the United States - Wikipedia
Das könnte auch mit dem höheren Anteil an Kriminellen zusammenhängen. Da gibt es dann sicher auch mehr Vorbestrafte. Und die bekommen natürlich härtere Strafen. Und vielleicht unterscheidet sich auch das Verhalten vor Gericht? Ich weiß nicht, ob es auch dazu eine Studie gibt.holms schrieb:jedoch bei der Höhen der Strafen.
Das halte ich für naiv. Wenn dort schon normale, gesetzestreue Bürger eine Waffe besitzen, dann wird das bei Kriminellen sicher nicht weniger der Fall sein.holms schrieb:Ich vermute tatsächlich, dass die meisten Kriminellen haben keine (Schuss-)waffe besitzen.
Ich versuche es jetzt nochmal ohne gegenseitiges Pöbeln; ich weiß ja, dass das auch schon funktioniert hat. Wird außerdem anstrengend.sundilsan schrieb:Das halte ich für naiv. Wenn dort schon normale, gesetzestreue Bürger eine Waffe besitzen, dann wird das bei Kriminellen sicher nicht weniger der Fall sein.
Von den 28 unbewaffneten Menschen, die 2020 durch Polizisten getötet wurden, sind mindestens 14 nicht geflohen (ebenfalls eine Filteroption der Datenbank). Von diesen 14 existiert bei 13 kein Body Cam Videomaterial. Schon etwas komisch.@Cowcreamer
Und viele davon würden noch leben, wenn sie ganz normal den Anweisungen der Polizei gefolgt wären oder sich einer Festnahme nicht widersetzt hätten.
Ich verstehs ja. Trotzdem wirkt dein Smiley manchmal schon leicht unpassend.(Extra ein Smily für dich^^)
Haja, da hast du voll Recht. Damit ist das nun erledigt denke ichholms schrieb:@hellmichel Ok, du siehst also einen Bezug, willst ihn aber nicht erklären. Wäre auch nicht so einfach gewesen .
Einverstanden.Cowcreamer schrieb:Ich versuche es jetzt nochmal ohne gegenseitiges Pöbeln;
Das mag ja sein. Aber man weiß doch, dass in den USA schneller geschossen wird. Und wenn ich das weiß, dann widersetze ich mich einfach nicht. Man muss es ja nicht noch extra provozieren.Cowcreamer schrieb:Auch das Nichtbefolgen von Anweisungen und selbst das Widersetzen einer Festnahme.. ist sicher kein Grund, einen unbewaffneten zu erschießen.
Ohne dich persönlich jetzt zu meinen - ich finde es eher heuchlerisch, so zu tun, als würden einem die Toten irgendwas bedeuten. Keiner hier hat deswegen schlaflose Nächte oder denkt außerhalb des Threads hier groß darüber nach. Höchstens wenn mal wieder was in den Nachrichten kommt. Da wird dann mit dem Kopf geschüttelt, die US-Polizei verurteilt und dann geht's auch schon wieder in die Küche um zu schauen, womit man sich denn heute den Magen vollstopft. 9000 deutsche Corona-Tote in 6 Monaten sind wahnsinnig schlimm. Und während man so tut, als wären wir deshalb alle dem Untergang geweiht, sterben jeden Tag 8000 Kinder an Hunger (Unicef). Da ist einfach viel Heuchelei bei der angeblichen Betroffenheit.Cowcreamer schrieb:Ich verstehs ja. Trotzdem wirkt dein Smiley manchmal schon leicht unpassend.
Ca. 30%.sundilsan schrieb:Wenn dort schon normale, gesetzestreue Bürger eine Waffe besitzen,
Gut!sundilsan schrieb:Einverstanden.
Ersteinmal sind von den 28 ja 14 nicht geflohen, d.h. es ist fraglich, ob es eine Provokation gab und, falls ja, was für eine.Das mag ja sein. Aber man weiß doch, dass in den USA schneller geschossen wird. Und wenn ich das weiß, dann widersetze ich mich einfach nicht. Man muss es ja nicht noch extra provozieren.
Verstanden. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Der Smiley oder die Hashtags sind, zumindest meiner Meinung nach, trotzdem nicht immer angebracht.Ohne dich persönlich jetzt zu meinen - ich finde es eher heuchlerisch, so zu tun, als würden einem die Toten irgendwas bedeuten. Keiner hier hat deswegen schlaflose Nächte oder denkt außerhalb des Threads hier groß darüber nach. Höchstens wenn mal wieder was in den Nachrichten kommt. Da wird dann mit dem Kopf geschüttelt, die US-Polizei verurteilt und dann geht's auch schon wieder in die Küche um zu schauen, womit man sich denn heute den Magen vollstopft. 9000 deutsche Corona-Tote in 6 Monaten sind wahnsinnig schlimm. Und während man so tut, als wären wir deshalb alle dem Untergang geweiht, sterben jeden Tag 8000 Kinder an Hunger (Unicef). Da ist einfach viel Heuchelei bei der angeblichen Betroffenheit.
Das kann man ohne Hintergrundwissen nicht so einfach schlussfolgern. Was ist, wenn der Vater des Jungen schon mal wegen Drogenhandel verhaftet wurde? Wenn der Junge mitbekommen hat, wie man den Vater zu Boden drückt und aus dem Haus zerrt, während die Mutter wild schreit? Könnte der Junge deswegen Angst vor der Polizei haben, weil er noch nicht realisieren kann, dass der Vater mit seinem Handeln die Ursache dafür war? Ich weiß es nicht. Aber es kann viele verschiedene Gründe geben, für so ein Verhalten.Cowcreamer schrieb:Bei einer solchen Wahrnehmung der Polizei
Darum nimmst du Anteil an 50 Toten Polizisten im Jahr in den USA. Heuchelei trifft es gut9000 deutsche Corona-Tote in 6 Monaten sind wahnsinnig schlimm. Und während man so tut, als wären wir deshalb alle dem Untergang geweiht, sterben jeden Tag 8000 Kinder an Hunger (Unicef). Da ist einfach viel Heuchelei bei der angeblichen Betroffenheit.