Warum schießt die US Polizei ihren vermeintlich flüchtigen nicht in den Fuß, und verletzen ihn so schwer, dass nicht mehr fliehen kann?

  • 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Wie viele Unschuldige? Wie viele in den Rücken?
Wenn ich unschuldig bin, renne ich nicht weg und mir wird nicht in den Rücken geschossen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@hellmichel
Die Polizei sollte überhaupt nicht in den Rücken schießen. Macht man bei uns ja auch nicht.
Selbst wenn jemand schuldig bin, ist nicht die Polizei das Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laufen lassen und warten auf die nächste Straftat? Vielleicht ein Mord oder eine Vergewaltigung? Nein sorry, ich denke nicht das die Polizei auf einen Ladendieb schießt, dass können sie auch einschätzen.
Sorry, nur meine Meinung und mehr schreib ich auch nicht mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
hellmichel schrieb:
Nein sorry, ich denke nicht das die Polizei auf einen Ladendieb schießt,

Doch. In den USA schon. Vor allem, wenn er schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du da ne Statistik, wie viele Afro Amerikanischen Ladendiebe 2019 in den USA erschossen wurden gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen?
Oder woher kommt deine Überzeugung?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, sundilsan und bandit1976
@hellmichel Ob es speziell für Ladendiebe eine Statistik gibt, weiß ich nicht.

Jedoch in Richtung deiner Frage kannst du hier sehen, dass der Anteil der Schwarzen bei den Getöteten und den dabei Unbewaffneten signifikant höher ist als der Anteil an der Bevölkerung:
Mapping Police Violence
Dort "Police Violence Map".
 
@hellmichel Der Zusammenhang ist nicht eindeutig.

Dass signifikant der Anteil der Schwarzen bei den Getöteten und auch dabei den unbewaffneten Getöteten signifikant höher ist als der Anteil an der Bevölkerung - worin siehst du die Ursache jetzt konkret?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Der ist sogar sehr eindeutig! Ließ es nochmal durch ( gerne auch zwei drei Mal), irgendwann kommst du drauf.
 
In den USA gibt es 1,2 Millionen Polizisten (ohne Bundespolizei). Jährlich werden 40-50 erschossen (schlimm genug).
Was mich nur wundert, hier echauffiert sich ein User über die Zahl. In einem anderen Thread hält er diese Zahlen für belanglos. Wird hier mit 2erlei Maß gemessen? Zählen Tote in den USA mehr, als die Toten hier?
50 von 1,2 Millionen sind 0,00004166%!!!!!
Nochmal: Die Situation, in der ein US-Polizist erschossen wird, spielt keine Rolle. Es zählt nur, dass es immer wieder passiert.
In den USA werden bei weitem mehr Polizisten im Einsatz erschossen, als hier in Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es passiert immer wieder. Alles klar 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hellmichel, dann kannst du nicht schießen!
 
hellmichel schrieb:
Der ist sogar sehr eindeutig! Ließ es nochmal durch ( gerne auch zwei drei Mal), irgendwann kommst du drauf.
Ich würde das gern von dir hören, wenn du den Bezug so eindeutig siehst.

Wie ist also der für dich "eindeutige" Bezug zwischen der von dir genannten Gefangenenrate und der Tatsache, dass überproportional viele Schwarze (auch bei den Unbewaffneten) erschossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel Ok, du siehst also einen Bezug, willst ihn aber nicht erklären. Wäre auch nicht so einfach gewesen ;).
 
Akki10 schrieb:
50 von 1,2 Millionen sind 0,00004166%!!!!!
Mir geht es hier gar nicht um die Zahl. :) Nur darum, dass es folgerichtig ist, wenn die US-Polizei schneller zur Waffe greift. Das ist alles.

holms schrieb:
Wie ist also der für dich "eindeutige" Bezug zwischen der von dir genannten Gefangenenrate und der Tatsache, dass überproportional viele Schwarze .. erschossen werden?
In der Bevölkerungsgruppe, wo es mehr Kriminelle gibt, werden sicher auch mehr mit der Polizei aneinandergeraten. Und unbewaffnet sind gerade in den USA sicher die wenigsten Kriminellen.
 
Komisch. Da geht es dir nicht um Zahlen. Alles klar. Passiert ja immer wieder 😉 das Polizisten in den USA erschossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
In der Bevölkerungsgruppe, wo es mehr Kriminelle gibt, werden sicher auch mehr mit der Polizei aneinandergeraten.
Das wäre ein möglicher Ansatzpunkt (wobei das auch kein direkter Bezug zur Gefangenenrate ist). Beispielweise sind bei Drogendelikten kaum Unterschiede zwischen schwarzer und weißer Hautfarbe, jedoch bei der Höhen der Strafen.
Mehr zum Thema: Demographic Differences in Sentencing

sundilsan schrieb:
Und unbewaffnet sind gerade in den USA sicher die wenigsten Kriminellen.
Da hab ich jetzt keinen Beleg, ich bin aber vom Gegenteil überzeugt.

Kriminalität ist sehr, sehr vielfältig. Ich vermute tatsächlich, dass die meisten Kriminellen haben keine (Schuss-)waffe besitzen.

Und es kann und darf nicht sein, dass nicht wenige Unbewaffnete von der Polizei erschossen werden. Natürlich gibt es unter Druck falsche Interpretationen und Entscheidungen. Aber zu viele.
 
Richtig.. 0,0004166% der Polizisten. Im C Thread stört dich die Anzahl nicht. Obwohl es dort nur 3 Nullen nach dem Komma sind 😉
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
88
vonharold
vonharold
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
569
martinfd
martinfd
ozhan
Antworten
38
Aufrufe
1.278
Cowcreamer
Cowcreamer
Zurück
Oben Unten