Warum schießt die US Polizei ihren vermeintlich flüchtigen nicht in den Fuß, und verletzen ihn so schwer, dass nicht mehr fliehen kann?

  • 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hausratte schrieb:
@Nachtschicht
Genau, am besten direkt 2 Magazine leeren, sicher ist sicher 😉
In den Filmen steht der Bösewicht meist, obwohl tödlich getroffen wieder auf. Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
MuP schrieb:
Auch wenn der Mann Befehle missachtet habe, verhielt er sich, wie im Video zu sehen, gewaltfrei, nicht bedrohlich und war unbewaffnet.
Das stimmt nicht so ganz. Es gibt andere Handyvideos, wo zu sehen ist, wie er mit den Polizisten kämpft, bevor er sich befreit und um den Wagen geht um einzusteigen. Das soll nichts rechtfertigen, aber es war nicht gewaltfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Ist wie in Deutschland, da steht auch jeder Polizei oder Soldat erstmal unter Generalverdacht ein Rechter zu sein. Täter werden derzeit gerne zu Opfern gemacht. Diese Entwicklung gefällt mir derzeit gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Vogelmensch, TNF Apex und 2 andere
Selbst wenn alle, ca. 900.000.000 Waffen die sich weltweit im privat Besitz befinden, verschwinden würden, so ändert es nichts an der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft vieler Menschen, egal wo auf dieser Welt. Es gibt ebenfalls unzählige Studien darüber, warum zur Zeit, weltweit eine solche Gewaltbereitschaft herrscht. Das einzige was sich ändern würde wäre letztendlich der Text im Totenschein. Die Zahlen der Gewaltopfer würde sich nur vielleicht nach unten regulieren. Solange, bis Grundsätzliche Dinge zum Überleben knapp werden. (Nahrungsmittel). Auch finde ich es schwierig bis nahezu unmöglich den Umgang sowie die Waffengesetze unterschiedlicher Länder, direkt mit Deutschland zu vergleichen. So ist es bei den Bobbys seit 180 Jahren schon Tradition, dass diese nicht mit Waffen ausgerüstet werden. Ebenfalls sind die Engländer auch ein sehr diszipliniertes Volk. Und wäre die März Revolution von 1848 in unserem Lande anders verlaufen und hätte man dem Volksbegehren in allen Punkten statt gegeben und nicht nach Niederschlagung die Zugeständnisse einiger Monarchen wieder zurück genommen, so würde Deutschland anders aussehen und viele Diskussionen wären gar nicht nötig. (Für alle die gerne: hätte, wenn und aber in Ihrer Argumentation nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 45 gab es mal den Spruch "Möge jedem Deutschen die Hand verdorren, der jemals wieder eine Waffe anfasst"
Und schwups wurden Millionen Deutsche wieder gezwungen, eine Waffe in die Hand zu nehmen.
Der Ansatz war gut.
 
Ich denke schon das es ohne Waffen im Privatbesitz weniger Tote geben würde. Mit Sicherheit mehr Körperbehandlungen aber weniger Tote.
 
Der post Nummer 51 kann wohl klar mit einem "nein" beantwortet werden. . . . . . damit wird die Sorge, die in der Fragestellung zum Ausdruck kommen sollte, nicht soooo groß sein😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Schusstreffer in Fuß oder Bein könnte der Kriminelle danach zwar gefasst werden, würde aber auf Staatskosten im Krankenhaus behandelt werden.
Die ganzen Aktionen danach, zB Rollstuhl etc werden ebenfalls von der Staatskasse übernommen.
 
@MuP
Und deshalb ohne Gericht gleich abknallen. Ist billiger.
 
In den USA.
Dort gibt es keine Pflicht zur Krankenversicherung.
 
@sundilsan
Genau. Passiert ja ständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@sundilsan
Und wie viele Unschuldige / in den Rücken?

Oh. Ich sehe gerade, du vetlinkst die Zeitung der Intelligenz. Ich ziehe die Frage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:

Was für ein Quatsch.
Ja, es sterben jedes Jahr Polizisten durch Schußwaffen (dieses Jahr bisher wohl 18), allerdings wohl eher selten so, wie es hier passiert ist, also völlig ohne "Grund", sondern vielmehr während irgendwelcher Einsätze oder weil sie während einer Verkehrskontrolle einen Straftäter erwischen.
 
Es gibt nie einen Grund. Es gibt keine Rechtfertigung dafür. Sollte logisch sein.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
88
vonharold
vonharold
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
569
martinfd
martinfd
ozhan
Antworten
38
Aufrufe
1.276
Cowcreamer
Cowcreamer
Zurück
Oben Unten