Warum schießt die US Polizei ihren vermeintlich flüchtigen nicht in den Fuß, und verletzen ihn so schwer, dass nicht mehr fliehen kann?

  • 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firedance1961 schrieb:

Mal davon abgesehen, dass dort nichts von Touristen steht, ist das eine deutsche Seite und kein Gesetzestext.

Was für den legalen Erwerb (und den meinstest du, da du von Angabe von Personalien geredet hast) gilt, ist durch die Bundesbehörden, in diesem Fall das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives oder auch ATF,
geregelt.
Und diese gesetzliche Regelung findest du hier:

May a nonimmigrant alien who has been admitted to the United States under a nonimmigrant visa and who falls within an exception, purchase a firearm or ammunition in the United States? | Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives

Dort steht eindeutig, dass Ausländer ohne Wohnsitz bzw. ohne Einwanderungsvisum ("non-immigrant Visa"), d.h. Touristen, keine Waffen erwerben dürfen.
Wenn einem Touristen ohne festen Wohnsitz eine Waffe verkauft wird, ist dies illegal.
 
MuP schrieb:
In DE werden auch jede Menge Leute von der Polizeit an- und erschossen.
Selbst in Menschenmengen darf hineingeschossen werden.

Ein Schusswaffengebrauch erfolgt dann, wenn ...
§ 54 PolG Schußwaffengebrauch gegenüber Personen - dejure.org

Taser sollen dem Nachfolgetrauma für den Beamten vorbeugen.
du solltest wenn dann auch alles posten und vor dem § 54 kommt §53 indem die Voraussetzungen für den § 54 sind, was automatisch über 99% der Situationen wiederum ausschließt.

§ 53 PolG Voraussetzungen des Schußwaffengebrauchs - dejure.org
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer ja und ?? glaubst du an den Weihnachtsman, oder das sich jeder daran hält?? Die Reporter von Monitor haben es gemacht und konnten 2 Tage später die Waffe abholen. Es spielt doch keine Rolle ob es legal ist oder nicht, fakt ist, du hast die Möglichkeit und die waren nicht mal in Nevada wo du auch net warten musst
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
In DE werden auch jede Menge Leute von der Polizeit an- und erschossen.
Selbst in Menschenmengen darf hineingeschossen werden.

Ein Schusswaffengebrauch erfolgt dann, wenn ...
§ 54 PolG Schußwaffengebrauch gegenüber Personen - dejure.org

Taser sollen dem Nachfolgetrauma für den Beamten vorbeugen.
Das stimmt einfach nicht. In den letzten 30 Jahren keine 300 Menschen. Recherchiere mal dagegen die Zahl in den USA. Den Hass auf die Polizei in den USA versuchen einige hier nach Deutschland zu importieren. Nur ist es hier eben völlig anders.

Vor Jahren waren einige Fluten. Quasi 1/4 Australiens standen unter Wasser. Nichts passiert. Schweiz, Bayern und so weiter standen weiträumig unter Wasser. THW, Feuerwehr usw haben geholfen und die Menschen sich gegenseitig. In den USA stand eine einzige STadt unter Wasser (New Orleans) und da stand Militär mit MGs, damit sich nicht alle gegenseitig ausrauben und umbringen.

In den USA hat jede größere STadt ein Ghetto. Keine Asi-Siedlung, wie bei uns, sondern Gegenden, wo man besser wirklich nicht hingeht. Junkies, Gangs und und. Das gibt es in dem AUsmaß bei uns nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte, Gormandizer, Firedance1961 und eine weitere Person
In Amerika hat die Munition der Polizei ein Verfallsdatum, also muss man den Leuten das ganze Magazin verpassen, sehr zur Freude der NRA-Mafia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hausratte, Firedance1961, M--G und eine weitere Person
Vogelmensch schrieb:
Das stimmt einfach nicht. In den letzten 30 Jahren keine 300 Menschen.
Wahrscheinlich hast du nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe.
1598286952105.png



Von 1952 bis 2018 wurden in DE 2567 Personen beschossen.
Davon wurden 515 erschossen.

In 2019 wurden in DE 14 Personen erschossen.

In den USA wurden in 2019 insg. 1001 Personen erschossen.
Darunter 404 Weiße, 250 Schwarze, 163 Hispanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Darunter 404 Weiße, 250 Schwarze, 163 Hispanisch.
Gibt's eigentlich sowas wie "White Lives Matter"? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Firedance1961 schrieb:
@Cowcreamer ja und ?? glaubst du an den Weihnachtsman, oder das sich jeder daran hält?? Die Reporter von Monitor haben es gemacht und konnten 2 Tage später die Waffe abholen. Es spielt doch keine Rolle ob es legal ist oder nicht, fakt ist, du hast die Möglichkeit und die waren nicht mal in Nevada wo du auch net warten musst

Es ging aber um die legalen Möglichkeiten.
Dass du dich jetzt herausredest, ist wenig überraschend.
 
Neeee, Lateiner. > quod erat demonstrandum 🍻
 
Ein Problem dort ist leider auch dass es sowohl bei der Polizei als auch dem Militär einige Psychopathen und Waffennarren gibt die nur auf eine Gelegenheit warten mal ihre Waffe 'benutzen' zu dürfen... :o Die gibt es zwar überall auf der Welt aber die USA sind da schon ein Härtefall behaupte ich mal.
 
Ist der Fadenstarter noch mit von der Party?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Cowcreamer ich habe nie von legalen Möglichkeiten gesprochen, wenn du es in meine Aussage rein Interpretierst, dann liegt es wahrscheinlich an deinem verschobenen Weltbild, es ging darum das es mehr als leicht ist in den USA an eine Waffe zu kommen, meine getroffene Aussage bezog sich auf einen Fernsehbericht der im letzten Jahr in der Sendung Monitor ausgestrahlt wurde. Dein Verhalten empfinde ich als psychische Störung mit einem narzisstischen Krankheitsbild. Typisch dafür ist das man klare gegen Darstellungen als Herausreden abtut.

Es gibt im AF nur einen dessen Aussagen auf Fakten beruhen, gepaart mit einem gesunden Menschenverstand und einer Prise Logik. Hut ab @sundilsan Ein großer Teil, zu dem du gehörst versucht über Beleidigungen, unsinnige Gegendarstellungen und falsch Interpretationen hier Ihren Frust los zu werden und anderen Ihr krankes und gestörtes Weltbild aufs Auge zu drücken.
 
  • Freude
Reaktionen: Lopan
Nun, in den Staaten darf die Polizei dich grundlos erschießen, so einfach. Davon ab ist die Ausbildung der Polizei kein Vergleich zu DE. Man benötigt auch keine besonderen Qualifikationen. Schießen statt sprechen, dass verstehen die Amerikaner. Vielleicht ein wenig überspitzt formuliert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 19 Wochen dauert die Polizeiausbildung in den USA





Frage:
Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten
in der BRD, in Australien und in Amerika?
Szenario:
Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse.
Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen
auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken
anzuschreien.
Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen

Ihre 9
mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben
Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
Wie reagieren Sie?


DER DEUTSCHE POLIZIST:
(Informationsanalyse)...
- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
- Bevorzugt er, in Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache angesprochen zu
werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt
und er gerne meine Stelle hätte?
- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum
Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten; sogar sein Hund?
- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft
nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der
Polizei nähert?
- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine
gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung
gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er
da tut?
Also werde ich ihn höflich auffordern – falls ich noch dazu Zeit habe - seine Waffe doch auf
den Boden zu legen während er auf mich losgeht!
DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
- PENG
DER AMERIKANISCHE POLIZIST :
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG klick -
- nachladen -
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
klick klick klick klick -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Chris101 und HerrDoctorPhone
Firedance1961 schrieb:
@Cowcreamer ich habe nie von legalen Möglichkeiten gesprochen, wenn du es in meine Aussage rein Interpretierst, dann liegt es wahrscheinlich an deinem verschobenen Weltbild, es ging darum das es mehr als leicht ist in den USA an eine Waffe zu kommen, meine getroffene Aussage bezog sich auf einen Fernsehbericht der im letzten Jahr in der Sendung Monitor ausgestrahlt wurde. Dein Verhalten empfinde ich als psychische Störung mit einem narzisstischen Krankheitsbild. Typisch dafür ist das man klare gegen Darstellungen als Herausreden abtut.

Genau. Deswegen hast du ja auch den Link zu der Seite mit den Waffengesetzen gepostet ;).

Firedance1961 schrieb:

Wenn du schon versuchst, dich rauszuwinden, mache es wenigstens etwas geschickter als der koreanische Forentroll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Doku über dieses Thema gesehen. Dort sagten sie, dass die Cops in den USA schon in der Ausbildung ziemlich krass drauf getrimmt werden schnell zur Waffe zu greifen und sehr aggro zu reagieren. Ist ja auch klar wenn Hans und Franz dort mit Knarre rumlaufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
kingoftf schrieb:
Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er
da tut?
Menschen mit FASD verstehen durchaus was sie tun und auch drohende Konsequenzen können sie sehr gut abschätzen. Sie haben nur leider eine sehr geringe Impulskontrolle 😏
 
Jeder lernt bei der Waffenausbilidung sich nie auf den Schuß auf Bein oder Arm zu fokussieren, ebensowenig auf den Kopf.
Ziel ist immer der Körper, weil größer..
Großes Ziel, Körper.
Im Fall eines Angriffs mit Messer oder Schußwaffe, dem entsprechenden Adrenalinausstoß, keiner Zeit zu überlegen, ist es fast unmöglich, sicher Arme oder Beine zu treffen.
Darum wird auf den Körper gefeuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und sundilsan
@Nachtschicht
Und von der US-Polizei gerne in den (schwarzen) Rücken. Großes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrzahlig in den weißen Rücken.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und sundilsan

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
88
vonharold
vonharold
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
569
martinfd
martinfd
ozhan
Antworten
38
Aufrufe
1.276
Cowcreamer
Cowcreamer
Zurück
Oben Unten