Warum reden alle vom Gas, niemand vom Öl?

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist euch eigentlich schon mal was aufgefallen?

So ultra grüne, wie ich es mir bei euch mal denke, dass ihr permanent andere Menschen in Schubladen steckt (Rechte, Stammtisch, Montagsdemo, usw), wenn die mal nicht eurer Meinung sind? Und dieses "ihr steht ja alleine da"?

Ganz zu schweigen von der Verherrlichung und in Schutz nehmen ihrer Politiker. Das ist bei keiner anderen Partei so.

Wenn das nicht zieht, dann kommt die "ich fühle mich gekränkt und lass mich doch in Ruhe" Taktik?

Ich wüsste nicht, außer das ich anderer Meinung bin, was wir für Differenzen haben. Warum sollte ich dich auf irgendeine Ignore setzen?
Ich geh mal davon aus, dass du erwachsen bist und dich artikulieren kannst, falls dir was nicht passt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und AndroMe
F-O-X schrieb:
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass du erwachsen bist und dich artikulieren kannst, falls dir was nicht passt.
Richtig, also "Willkommen in meinem Fan-Club"!
Benimm dich ab jetzt.

1663858312551.png

Zuletzt bearbeitet:
😘

• Freude
Reaktionen: AndroMe
Alle reden vom Gas, niemand vom Strom!

1663859561120.png

@F-O-X Wechseln in die Grundversorgung?!

• Haha
Hi, was meinst du damit?

Nicht nur Gas und Öl......

Wie gut, daß wir eigene Bäume haben.....

Anhänge

• Screenshot_20220922_233151.jpg
    Screenshot_20220922_233151.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@F-O-X Deinen Anbieter wechseln. Zurück zum lokalen Versorger.

@kurhaus_

Achso. Danke dir, hab ich schon gemacht!
Nach dem Wechsel zum lokalen Versorger bin ich jetzt bei 200%, also 1/3 "gespart". Bin mal gespannt, wieviele Anbieter für Gas und Strom hops gehen.

Ich hoffe, dass bald meine Photovoltaik + Batterie kommt, das Holzlager ist auch voll, dann beginnt das autarke Leben 💪🏼😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
F-O-X schrieb:

So ultra grüne, wie ich es mir bei euch mal denke, dass ihr permanent andere Menschen in Schubladen steckt (Rechte, Stammtisch, Montagsdemo, usw), wenn die mal nicht eurer Meinung sind? Und dieses "ihr steht ja alleine da"?

Ganz zu schweigen von der Verherrlichung und in Schutz nehmen ihrer Politiker. Das ist bei keiner anderen Partei so.

Wenn das nicht zieht, dann kommt die "ich fühle mich gekränkt und lass mich doch in Ruhe" Taktik?

Ich wüsste nicht, außer das ich anderer Meinung bin, was wir für Differenzen haben. Warum sollte ich dich auf irgendeine Ignore setzen?

Och, das fällt mir immer und immer wieder auf.
Die "Fans" von Püppie, dem Kinderbuchautor und dem Cem sind so dermaßen von Ihrer Ideologie verblendet, dass alles andere in Grund und Boden gestampft werden soll.
Selber Offenheit, Diversität und Gleichberechtigung predigen aber sobald jemand mit einer anderen Meinung oder Ansicht auftaucht wird dieser grundlos und völlig krank belustigt, beleidigt und schlimmeres.
Allein wenn die Deutschlandfahne anstatt der Regenbogenfahne weht oder wenn Familien ohne Diversitätsmerkmale auftreten - das alles in in Augen der Grünen kritisch und sorgt für Unwohlsein 😀
ich finde das alles köstlich. 😂
Schaut euch einfach mal das Video vom Kinderbuchautor bei Maischberger an:
Wenn die Kamera den Robert im Fokus hat sitzt rechts im Publikum die Generazion Z Blondine. Achtet mal auf Ihre Gestik und das Nicken wenn Robert immer wieder ökologischen Mumpitz verzapft. Köstlich wie uns die Öko Terroristen belehren und manipulieren wollen. 😄

• Freude
  • Danke
Reaktionen: DanX und F-O-X
@F-O-X Ja, geht mir ähnlich. Aber man ist halt momentan mit dem Grundversorger am "günstigsten" dran.

Und wenn das mal nicht mehr so sein sollte, ist Wechseln aus der Grundversorgung ja auch schnell gemacht.

Ist echt krass....wenn man bedenkt, dass es früher sowas wie Erstkunden oder Wechselprämien gab und du da nochmal 10-20% gespart hast.

Was ich geil finde, Robert stellt grad die Weichen auf Wärmepumpen und verbietet mehr oder weniger Gasheizung. Bin mal gespannt, woher der Strom dafür kommen soll, außer du hast ne 30tsd Euro PV auf dem Dach.

Mangel stand schon immer in der Grünen-Agenda, Klima- und voher Uweltschutz waren der Vorwand. Nun wird Kohle geschaufelt und eine teure LNG-Infrastruktur errichtet. Nicht gut für Umwelt und Klima und schon gar nichts gegen den Mangel. Alles passt zusammen.

Die sind das letzte.

Also keine Veränderung.

Am tollsten ist ja der Besuch von Scholz in Saudi-Arabien, Händeschütteln mit dem Mörder, wegen Energie wird die Moral gerne über Bord geworfen, oder halt, wie im Fall von den USA, wenn Saudi-Arabien Großkunde für die Waffenindustrie ist, da wird gerne vergessen, wem man gegenübersteht.
Erbärmlich.

• Danke
Reaktionen: DanX
F-O-X schrieb:
Was ich geil finde, Robert stellt grad die Weichen auf Wärmepumpen und verbietet mehr oder weniger Gasheizung. Bin mal gespannt, woher der Strom dafür kommen soll,
Und vor allem, wie du den Strom dann bezahlen willst.
In Skandinavien sind Wärmepumpen jetzt schon weit verbreitet, quasi Standard da. Im letzten Winter haben sich die Strompreise etwa verdreifacht. Neulich habe ich unseren Nachbarn in Südschweden gefragt, wieviel er jetzt bezahlt - die Preise sind volatil und die Rechnungen unübersichtlich. Das waren für den August 200€ für 300 kWh, also knapp 70ct/kWh. Das läßt Böses ahnen für den Winter. Wer da keinen Ofen hat sitzt in der Falle.
In Schweden sehen viele die Ursache der Strompreissteigerungen in der Marktliberalisierung durch die EU. Angebot und Nachfrage ist da nicht mehr preisbestimmend, die haben da genug Akw und Wasserkraft.

An der Börse gibt es keinen Preismix. Ist das Angebot gering, bestimmt der teuerste Anbieter den Preis.

Meiner Meinung nach gehören kritische Leistungen und Güter nicht an die Börse. So, wie's ist, werden einige durch Krisen reich, andere arm. Das Geld geht in unguter Höhe in die falsche Richtung.

• Danke
Reaktionen: DanX und Flashlightfan
Blackout-Gefahr in Berlin? THW-Präsident: "Mit Unruhen und Plünderungen rechnen" (t-online.de)
Wenn wir uns darauf verständigen, dass ein Blackout ein mehrtägiger Stromausfall ist, der nicht nur einen Stadtteil betrifft, sondern eine ganze Region, dann bin ich sicher, dass ich ihn erleben werde, obwohl ich ihn mir wahrlich nicht wünsche. Auf einer Skala von eins bis zehn liegt das Risiko bei sieben. Wenn er eintritt, kann kein normaler Mensch sagen: Damit habe ich nicht gerechnet.
Aber die Grünen schalten funktionierende Kraftwerke ab (Atom, Kohle in Hamburg) oder setzen Kraftwerke (Atom), die für kontinuierliche Stromerzeugung, aber nicht für schnelles Hoch- und Runterfahren geeignet sind, auf die Reserveliste. Da merkt man wieder, was herauskommt, wenn man freitags die Schule schwänzt. Wobei - die, die das jetzt verbrechen, sind ja schon älter und hatten noch Schule.

• Danke
Reaktionen: DanX, Unheard und bandit1976
Ich finde links-grün ist bisher bei jeglicher politischen Anstrengung, sei es multikulturell oder Energiewirtschaftlich krachend gescheitert und die Auswirkungen erleben wir gerade gesellschaftlich und in punkto Wohlstand ist es erst der Anfang. Da kann man sich an vor ein paar Jahren erinnern, wo kritische Stimmen als rechts und Verschwörungstheoretiker verschrien wurden, das ging dann mit Corona weiter (diesmal nicht nur mit links-grüne) und jetzt, nachdem man den Humbug und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie spürt, kommt noch die Energiekrise dazu. Vielleicht hätte man da mal mehr auf die Experten hören sollen, welche nicht nur den Mainstream nach gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Unheard