Warum reden alle vom Gas, niemand vom Öl?

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
es gab mal eine Zeit, in der politischer Diskurs auch ohne ekelhaftes Fat Shaming funktionierte.

Da kannst du recht haben, aber auch ich als übergewichtiger Mensch habe eine gewisse Außenwirkung und wenn ich Wasser predige, kann ich nicht Wein saufen.

Cowcreamer schrieb:
Strohmannargument.
Na dann. Warum nicht gleich "Whataboutism"?
Es geht darum, dass Menschen auf ihre äußere Erscheinung reduziert werden. Wenn das eine recht ist, muß das andere billig sein.
Du mußt selbst wissen, was Du willst. Der Diskurs geht leider in Richtung Pimmelträger und Fettbäuche.
Mir gefällt es nicht.
Schöne neue Welt.

AndroMe schrieb:
Ein "führendes Industrieland" sind wir unbestritten immer noch.
Hast du schon mal das Wort Nettozahler gehört und warum D ein solcher ist?
Dann such mal danach.

"Sorgen machen" müssen sich inzwischen alle Menschen, egal auf welchem Kontinent und aus verschiedensten Gründen und um verschiedenste Umstände.
Zum Bleistift auch um Menschen wie dich ... 🙄

Du ehrlich gesagt...glaubst Du wirklich irgendjemanden anders interessiert es, wie es dir geht? Oder ob in Deutschland die Autoindustrie oder der Bäcker um die Ecke pleite geht?

Das ist vielleicht das deutsche Denken der letzten Jahre, man kümmert sich um den Rest der Welt und dann um uns. Guter Ansatz, funktioniert aber nicht.

• Wow
Reaktionen: AndroMe
Flashlightfan schrieb:
Na dann. Warum nicht gleich "Whataboutism"?
Weil ich auch da deine persönliche Abneigung kenne.

Es geht darum, dass Menschen auf ihre äußere Erscheinung reduziert werden.
Nein, es geht explizit um das Fat Shaming in dem vorherigen Beitrag. Alles andere interpretierst du hinein.

Wenn das eine recht ist, muß das andere billig sein.
Sagt wer? Du?
Nochmal:
Es geht hier nicht um das Reduzieren auf die äußere Erscheinung in irgendwelchen anderen Situationen, die an dieser Stelle keine Rolle spielen (deine Beispiele kann ich übrigens auch nicht wirklich nachvollziehen), sondern um beleidigendes Fat Shaming, welches hier stattgefunden hat.

Mir gefällt es nicht.
Muss es ja auch nicht.

Schöne neue Welt.
Stimmt. Eine Welt, in der man respektvoll mit den persönlichen Entscheidungen anderer umgeht, ob man sie nun versteht/gutheißt oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Eine Welt, in der man respektvoll mit den persönlichen Entscheidungen anderer umgeht, ob man sie nun versteht/gutheißt oder auch nicht.
In der leben wir leider immer weniger. Verständnis/Toleranz wird oft von Menschen anderer Meinung gefordert, aber diesen selten gewährt.
Und es ist schon interessant, wie immer nur ein passender Punkt herausgepickt wird, Parallelen aber keine Rolle spielen. Auch das war mal anders. Da gab es Präzedenzfälle, an denen sich ähnlich gelagerte Situationen ausrichteten. Heute hat nichts mehr mit nichts zu tun und man nutzt oder negiert alles, wie man es gerade braucht. Schöne neue Welt.

Dass der Schmerbauch in der politischen Diskussion nichts zu suchen hat, ist auch meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Spieß aber auch mal umdrehen (ungeachtet der #141).

Die Frau Lang strahlt ja eine gewisse Zufriedenheit, Stärke und Vortrieb nach vorne aus.

Meinte ich Vielleicht das? 🤔

Und die Aussage wurde von dir auf ihren Körper bezogen 😱 oh gott, wie verwerflich!

Spaß bei Seite, in D haben wir gerade andere Probleme, als über irgendein Shaming (gibt's das auch in deutsch?), Gendern oder sonstwas zu diskutieren (finde ich).

F-O-X schrieb:
Spaß bei Seite, in D haben wir gerade andere Probleme
Genau👍
Eins unserer Probleme in Deutschland gerade, sind solche Stammtischsprücheklopfer wie du!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, AndroMe und F-O-X
Nehme ich als Kompliment, danke.

Ich glaube das Problem war eher, dass alle Stammtischsprücheklopfer wie ich ins rechte und unverantwortliche Umwelt-Eck gestellt wurden, die vorgenau der Situation gewarnt haben, die wir durch das lila-laune-Gummibärchen rumgeeiere nun an der Backe haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und selbstverständlich sind es auch hier nur rechte Stammtischtrolle 😉

Ricarda Lang gerät für Oktoberfest-Bild in die Kritik: „Zwischen Fleischbergen, Bierhumpen und Coronaviren“

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Man kennt euch ja inzwischen... die kleine Minderheit Grünen Basher, Putinversteher, Regierungskritiker usw. die gaaanz laut sein können aber es kommt halt trotzdem nichts bei rum.

Das haben wir alles Putin zu verdanken du Schlauberger. Das willst du aber in deiner Blase nicht wirklich wahrhaben.

Also hau die nächste Stammtischparole raus😁 wird schon einer zuhören

Ach... ganz vergessen... die USA/NATO ist natürlich auch an allem Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und AndroMe
marcodj schrieb:
Natürlich, wer sonst? 😁

• Haha
marcodj schrieb:
Man kennt euch ja inzwischen... die kleine Minderheit Grünen Basher, Putinversteher, Regierungskritiker usw. die gaaanz laut sein können aber es kommt halt trotzdem nichts bei rum.

Das haben wir Putin zu verdanken du Schlauberger. Das willst du aber in deiner Blase nicht wirklich wahrhaben.

Also hau die nächste Stammtischparole raus😁 wird schon einer zuhören

Na, jetzt weiß ich aber nicht, wer grad beim Stammtisch sitzt ;)

Also...

Grünen Basher? Jain, ich kann die meisten nur nicht leiden. Liegt aber daran, dass ich gerne mit Leuten spreche, die auch andere Meinungen akzeptieren. Von den Politiken*den (😂) welche die Grün:innen da oben haben, da nehme ich nur die ernst, welche auch eine Ausbildung haben und längere Zeit einer festen Anstellung nachgegangen sind (merkste was 😉).
Die restlichen Wasser predigen und Wein saufen, naja.

Putin:
Geht mir sowas von am Hintern vorbei, sorry.
Seitdem der Kerl in der Krim einmarschiert ist, halte ich nichts von ihm. Gilt übrigens auch so für die USA, welche ja gerne an allen Ecken der Welt zündeln, Hauptsache ihrer Wirtschaft hilft es.

Aber um es kurz zu erklären, Russland, USA, Nigeria, Schweden und sonst alle anderen Ländern interessieren mich nicht. Ich lebe hier in Deutschland und das interessiert mich.

Sofern du mit der aktuellen Lage zufrieden bist, keine Bedenken um deinen Wohlstand und die Zukunft deines Landes hast, hast du wohl alles richtig gemacht + verstanden und du gehörst nicht zur Minderheit in Deutschland 😉

F-O-X schrieb:
Aber um es kurz zu erklären, Russland, USA, Nigeria, Schweden und sonst alle anderen Ländern interessieren mich nicht. Ich lebe hier in Deutschland und das interessiert mich.
Vorsicht!
Gerade weil wir in D wohnen und vom Handel abhängig sind, sollten wir schon wissen, was in anderen Ländern los ist. Wenn meine Blutdrucktabletten aus Indien, meine Elektronikspielzeuge aus China und mein Lieblingswein aus Südafrika kommen, habe ich schon ein Interesse daran, dass es in diesen Ländern rund läuft, dass die Transportwege frei sind und dass sie von D nicht schikaniert werden.

• Haha
Reaktionen: F-O-X
Mach dir bitte keine Sorgen!

Auf einem Stammtisch habe ich gehört, dass im Notfall wird Entwicklungshilfe gezahlt. So wie aktuell nach China und nach Afghanistan. Finde ich sehr solidarisch und es freut mich, dass keine Minderheit sich deswegen empört 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
F-O-X schrieb:
Und selbstverständlich sind es auch hier nur rechte Stammtischtrolle 😉
Dein verlinkter Beitrag ist ein passendes Beispiel von populistischen Stammtischwiderlichkeiten.
Ausgerechnet der "bekannte Wetterexperte Jörg Kachelmann" äußert sich über - Frauen! 🤪
Mir sind zwei Frauen wie z. B. Lang und Roth, die mit einer Maß Bier anstoßen und in die Kamera lächeln, allemal lieber als der bayrische MP Söder und sein Innenminister Herrmann.
Irgendwie wirken die 2 immer abstoßend auf mich.

Anhänge

• Söder Herrmann.jpg
    Söder Herrmann.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
F-O-X schrieb:
So wie aktuell nach China und nach Afghanistan. Finde ich sehr solidarisch und es freut mich, dass keine Minderheit sich deswegen empört
Das läßt sich ändern! Welche Minderheit nehmen wir? Ahh, da hat schon einer vorgedacht:
marcodj schrieb:
die kleine Minderheit Grünen Basher, Putinversteher, Regierungskritiker

AndroMe schrieb:
Mir sind zwei Frauen wie z. B. Lang und Roth, die mit einer Maß Bier anstoßen und in die Kamera lächeln, allemal lieber als der bayrische MP Söder und sein Innenminister Herrmann.
Mir auch, aber vielleicht nicht gerade diese beiden Damen...

• Danke
Reaktionen: F-O-X
F-O-X schrieb:
Na, jetzt weiß ich aber nicht, wer grad beim Stammtisch sitzt ;)

Also...

Grünen Basher? Jain, ich kann die meisten nur nicht leiden. Liegt aber daran, dass ich gerne mit Leuten spreche, die auch andere Meinungen akzeptieren. Von den Politiken*den (😂) welche die Grün:innen da oben haben, da nehme ich nur die ernst, welche auch eine Ausbildung haben und längere Zeit einer festen Anstellung nachgegangen sind (merkste was 😉).
Die restlichen Wasser predigen und Wein saufen, naja.

Putin:
Geht mir sowas von am Hintern vorbei, sorry.
Seitdem der Kerl in der Krim einmarschiert ist, halte ich nichts von ihm. Gilt übrigens auch so für die USA, welche ja gerne an allen Ecken der Welt zündeln, Hauptsache ihrer Wirtschaft hilft es.

Sofern du mit der aktuellen Lage zufrieden bist, keine Bedenken um deinen Wohlstand und die Zukunft deines Landes hast, hast du wohl alles richtig gemacht + verstanden und du gehörst nicht zur Minderheit in Deutschland 😉

Gut gebrüllt👍

Jetzt aber schnell vorbereiten für die Demo am Montag. Da muss wieder gezeigt werden wie schlecht doch alles in Deutschland ist.

Herrlich😂

Ich lass euch zwei wieder allein in euerer (Minderheits) Blase spielen :thumbsup:

Viel Spaß noch beim Deutschland Bashing

• Danke
AndroMe schrieb:
Dein verlinkter Beitrag ist ein passendes Beispiel von populistischen Stammtischwiderlichkeiten.
Ausgerechnet der "bekannte Wetterexperte Jörg Kachelmann" äußert sich über - Frauen! 🤪
Irgendwie wirken die 2 immer abstoßend auf mich.

Während einer Energiekrise und während du mit einer Maske in dem Öffis fährst?

Kachelmann, was das nicht der mit dem Freispruch, oder passt der alte weiße Mann nicht ins neue Schema? ;)

Und von Söder und Co ist hier nicht die rede, oder? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Gut gebrüllt👍

Jetzt aber schnell vorbereiten für die Demo am Montag. Da muss wieder gezeigt werden wie schlecht doch alles in Deutschland ist.

Herrlich😂

Ich lass euch zwei wieder allein in euerer (Minderheits) Blase spielen :thumbsup:

Viel Spaß noch beim Deutschland Bashing

Vielen Dank, das grüne Polemikforum befindet sich gleich neben dem Kachelmannforum, drei Türen weiter links ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke