kingoftf
Ehrenmitglied
- 48.788
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hatte ich auch wirklich nicht so wahrgenommen,; ich hatte nur die Rechnung nicht verstanden.F-O-X schrieb:Also grundsätzlich, ich verdamme das e-Auto nicht.
Mein gemittelter Verbrauch über aktuell 14000 Kilometer liegt bei unter 22kwh. Ich fahre viel Stadt, allerdings auch 2x die Woche ins Büro (Autobahn) und durch den Tod meines Vaters im Jahr seit Anschaffung leider auch viel Langstrecke. Auf der Autobahn fahre ich meist 120 - 130, selten mal schneller. Bei der Witterung habe ich alles abgedeckt, von Hochsommer bis Winter.Zum Verbrauch, fährt man nur in der Stadt, sicher. Da sind Verbräuche von sogar 15kwh (bei einem normalen Fahrzeug) drin. Aber bewegt man sich auf Bundesstraßen oder sogar Autobahnen, sind Werte von 25kwh oder mehr drin, Ladeverluste eingerechnet und ich rede auch nicht von den 100kmh auf der linken Spur, sondern normalen Geschwindigkeiten von 120/130kmh.
Kannst du ja nun nicht rausrechnen, da du an der Tanke nunmal aktuell knapp 2,- für Diesel zahlst.Zu den Spritpreisen ich sagte ja, ohne die Umweltabgaben (wie Co2 Besteuerung).
Glaube ich dir, ist aber sicher nicht der Standard. Die meisten Fahrzeuge werden schon eher bei mindestens 6-7 Liter liegen.Mit meinem Diesel verbrauche ich vollgepackt gen Süden 4,3 Liter, in der Stadt um die 4,4.
Es gibt durchaus aktuell noch Möglichkeiten, günstiger zu laden. Auch monatliche Kosten bzw. sogar ohne Vertragsbindung. Als Beispiel sei hier Aldi genannt, wo du für 0,39 mit der Kreditkarte (ohne Anmeldung o.ä.) laden kannst.Ich hab bei den Ladekosten für e-Autos auch mit dem Mittelwert gerechnet, hier ist man auch teilweise schon bei 0,79 Cent, sofern man keine Ladekarte mit monatlicher Gebühr hat. Kennst ja selber...
Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt kostet ein E-Auto nicht das doppelte.Bei den Kosten für so ein Fahrzeug bitte auch auf den Gebrauchtwagenmarkt sehen, da bekommst keinen e-Wagen so günstig wie einen Verbrenner und bei den aktuellen Lieferzeiten für ein e-Auto, wird der Markt demnächst auch nicht ausreichend Fahrzeuge bieten.
Ich bin Eigenheimbesitzer, habe eine PV auf dem DachF-O-X schrieb:Oder doch der Eigenheimbesitzer mit PV auf dem Dach, kann sein Auto problemlos laden
und das ist eher das Klientel, der wählt aber eher Grün.
Naja, wenn du den real zu zahlenden Betrag für 100 gefahrene Kilometer vergleichen willst, kannst du es nicht so oder so rechnen, sondern musst wohl den Betrag nehmen, den du auch zahlen musst.F-O-X schrieb:@Cowcreamer
Man kann es so oder so rechnen
Günstig ist relativ.Und gebraucht einen günstigen Elektrowagen zu finden, schlecht möglich. Wo fängt denn ein Zoe oder Peugeot e206 an?
F-O-X schrieb:Whatever, ich bin gespannt ob Fahrrverbote für e-Autos kommen, es wäre halt konsequent.
Und dann nehmen die kapitalistischen Konzerne die Preise runter? Niemals!F-O-X schrieb:... oder ob es mal nen Aufstand gibt.
Doch, doch, die Nachrichtensprecher im Rundfunk mokieren sich über die "unzuverlässigen Russen", die kein Gas mehr liefern. Und schon ist der Schuldige gefunden.AndroMe schrieb:NICHTS passiert
Bei wieviel Prozent sind die Profiteure jetzt?Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn.
Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden;
20 Prozent, es wird lebhaft;
50 Prozent, positiv waghalsig;
für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß;
300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.
Yepp, erst subventioniert und dann abgeschöpft.HandyMic schrieb:aber die Gewinne von Herstellern von günstigsten Strom aus Erneuerbaren Energien wird dann abgeschöpft.