Flashlightfan
Philosoph
- 3.984
Uups, da fehlt doch ein Wort in meinem Post #259. Kann passieren, wenn man zwischen Tür und Angel schreibt. Ich hab ´s mal korrigiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hauptsache, du verstehst es - auf deine Weise ...halweg schrieb:Ich verstehe, dass unsere Regierung, noch dazu im Panikmodus, das nicht berücksichtigen, ja vielleicht nicht mal verstehen kann.
Ich verstehe langsam, dass es hier um Marktmechanismen geht, die nicht jedem geläufig sind. Ich sehe mich hier zwar nicht als "Bildungsbeauftragter", aber einen Versuch ist es wert:Cowcreamer schrieb:Du greifst aber nicht in den Markt ein.
Die Marktpreise werden normal gezahlt, die “Subventionen“ greifen außerhalb vom Markt auf Ebene der Stadtwerke etc..
Und falls du immer noch anderer Meinung sein solltest, erkläre es bitte an einem für den Energiemarkt relevanten Beispiel.
Wohl wahr.halweg schrieb:Und ja, Gaslieferungen ins Ausland sind dann erst recht ein Politikum.
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt:halweg schrieb:Es ist zum Schluss egal, ob die Stadtwerke oder jemand anders die Preisbremse umsetzen, da es ja so und so einen höheren Verbrauch bewirkt.
... prallen offensichtlich die Kulturen der auf ihr Geschäft bedachten Firmen-Manager und des grün geführten Ministeriums aufeinander, das Themen wie Nachhaltigkeit und Menschenrechte vorantreiben will.
...
Dass Habeck öffentlich auf den Stresslevel seiner Beamten angesichts der Dauerkrise verweist, kommt in anderen Teilen der Regierung und der Wirtschaft ebenfalls nicht gut an - weil derzeit alle massiv unter Druck stehen. Firmenvertreter werfen ihm vor, dass er den Stress dadurch verschärft habe, dass er viele unerfahrene Leute ins Haus geholt habe. "Wir reden mit NGO-Vertretern", lästert ein Unternehmenschef. Dafür sei letztlich der Minister selbst verantwortlich.
Schon ein bisschen merkwürdig.kingoftf schrieb:Freundin von uns, selbst Rentnerin, hat einen geplanten Besuch abgesagt, weil das Altersheim für ihre Mutter nun über 600 Euro (!) im Monat mehr verlangt, da muss sie erst mal schlucken und verarbeiten, wie sie das schultern kann.
Das ist so billiges Geschwätz von @kingoftf das es schon weh tut. Schlimm genug das du diesen Stammtisch Parolen glauben schenkst.Nufan schrieb:@marcodj Was sollen wir denn mit deinem"" anfangen? Die Alte wird dafür ja wohl mal die Kohle springen lasen können, oder was willst du damit sagen?..
Anhang anzeigen 1022417
Brauchen sie nicht, wenn die opferbereiten Bürger in Westdeutschland auf Gas verzichten und der Osten vollständig wie in Friedenszeiten versorgt wird.marcodj schrieb:Na zumindest können die Demonstranten in Ostdeutschland jetzt wieder ihre "NS2 öffnen" Schilder rausholen
Man kann den Grünen nicht vorwerfen, nicht jederzeit ehrlich über ihr Programm und ihre jeweils persönlichen Sichtweisen zu sein. Ich war etwas überrascht, dass Kohle in Anbetracht des Klimawandels der Vorzug vor Atomkraft gegeben wird, aber das ist am Ende auch nur eine Frage der Agenda und ein Grünen-Politikum. Man hätte drauf kommen können.F-O-X schrieb:Ein schön geschriebener Kommentar dazu...
Minister beklagt hohe Gaspreise: Robert Habeck verkauft die Bürger für dumm
Tun wir doch nicht so, als säßen wir gesamtgesellschaftlich in einem Boot. Diejenigen, die sich Energie nicht leisten können, sparen sie für die, die es können. Das sind im Osten sicher mehr als im Westen, aber der Mangel wird auch einen großen Teil der Westdeutschen existenziell packen. Und das sind auch die, welche die Kollateralschäden Inflation, Überschuldung und Sozialabbau zu tragen haben.Flashlightfan schrieb:Brauchen sie nicht, wenn die opferbereiten Bürger in Westdeutschland auf Gas verzichten und der Osten vollständig wie in Friedenszeiten versorgt wird.