Warum reden alle vom Gas, niemand vom Öl?

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
halweg schrieb:
Übrigens ist am Wochenende in Berlin eine große "Nordstream-Öffnen" - Demo geplant. Das Timing der Sabotage ist schon bemerkenswert.🤔

Genau. Als der zukünftige Saboteur (wer auch immer das war) von der riesigen geplanten "Nordstream 2 statt Gasumlage Großdemo" der Kreishandwerkerschaft Dessau gehört hat, hat er sofort die Kamikaze-Delfine losgeschickt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, derkleinemann, AndroMe und 2 andere
Ist schon großartig wie die Putinjünger hier ihre FAKTEN zusammentragen😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

halweg schrieb:
Das ist ein Fakt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und kurhaus_
halweg schrieb:
Übrigens ist am Wochenende in Berlin eine große "Nordstream-Öffnen" - Demo geplant.
Die können ja nun Zuhause bleiben.

marcodj schrieb:
[...] Putinjünger [...]
Ist schon schade, dass ad personam argumentiert wird.

Wie die Leute durch die Medien beeinflusst und gelenkt werden (und sich lassen), haben wir doch schon die letzten Jahre gesehen.

Leider ist aber auch so, dass es scheinbar den Journalismus der Mitte genauso wenig mehr gibt, wie eine Politik der Mitte.

Jetzt kann man sich aussuchen welcher Seite man der Berichterstattung folgen möchte oder sich selbst ne Meinung bilden.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Momentan finden überall solche Demos statt, die Demobereitschaft ist nachgewiesenermaßen um ein vielfaches höher als zu Hochzeiten von Corona. Das Interesse, dem zumindest etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, dürfte immens sein.

marcodj schrieb:
Ist schon großartig wie die Putinjünger hier ihre FAKTEN zusammentragen😁

Nenn uns doch deine Ansicht und Fakten und lass uns darüber sprechen 😉

Unheard schrieb:
Ist schon schade, dass ad personam argumentiert wird
Ist schon schade das man die News aus Telegramm, Youtube und Co. hier als Fakten verkauft.

Aber das schöne ist das man es gleich erkennt. Ist immer der gleiche Stil.

Von Impfnebenwirkungen gehts rüber zum Putinfreund und dann direkt gegen den Staat.

F-O-X schrieb:
Wie die Leute durch die Medien beeinflusst und gelenkt werden (und sich lassen), haben wir doch schon die letzten Jahre gesehen.
Jo👍 durch Telegramm, Youtube und Co.

Zuletzt bearbeitet:
halweg schrieb:
Momentan finden überall solche Demos statt, die Demobereitschaft ist nachgewiesenermaßen um ein vielfaches höher als zu Hochzeiten von Corona. Das Interesse, dem zumindest etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, dürfte immens sein.

Weil es den Leuten nun an den Geldbeutel und Wohlstand geht, das ist ein ganz anderer Antrieb als zu C. Zudem, kommen auch zu dem Thema nun andere Dinge ans Licht und bei den Leuten zieht das "gehste Demo biste rechts" nicht mehr.

@marcodj

Mir fehlt da etwas die Argumentation.
Das "weil halt, ist so", ist zwar ne gute Begründung, aber...😉

Und ich kann nur für meine Person sprechen.
Ich bin in keiner Telegrammgruppe und folge keinen Youtube Kanälen. Das Video wo ich verlinkt habe stammt von der ARD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
marcodj schrieb:
Ist schon schade das man die News aus Telegramm, Youtube und Co. hier als Fakten verkauft.
Eigentlich war das als Handreichung gedacht und keine Einladung, noch mehr solcher Beiträge zu schreiben.

Ich kann's aber auch anders schreiben: Es steht dir nicht zu, mich zu bewerten. Ich glaube auch nicht, dass es im Interesse des Forums liegt, wenn hier Leute aufeinander einhacken.

F-O-X schrieb:
Mir fehlt da etwas die Argumentation.
Das "weil halt, ist so", ist zwar ne gute Begründung, aber...😉
Und mir fehlen die Fakten.

Wer befürwortet das NS2 geöffnet werden sollte obwohl das nur alleine in Putins Hand liegt/lag dem brauch ich nicht mit Argumenten kommen. Da ist die Blase schon zu groß in der du dich befindest.

Unheard schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es im Interesse des Forums liegt, wenn hier Leute aufeinander einhacken.
Und ich glaube nicht das es im Interesse des Forums ist wenn hier Putinfanboys Behauptungen aufstellen und das als Fakten darstellen

halweg schrieb:
Momentan finden überall solche Demos statt, die Demobereitschaft ist nachgewiesenermaßen um ein vielfaches höher als zu Hochzeiten von Corona
Das ist ein gutes Beispiel. Gibts da Links oder ähnliches dazu? Es suggeriert das halb Deutschland am demonstrieren ist. Das stimmt doch gar nicht

Diese paar tausend die da Demonstrieren sind für ein 82 Millionen Land geradzu lächerlich. Aber immer schön laut schreien, dann klingt es nach viel mehr😄

Nächstes Beispiel:

Der Link von @Unheard im Post #190
Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt

Suggeriert das müssen die Amis gewesen sein. Das der Flottenverband da am 22.09.22 unterwegs war und die Explosionen erst Tage später passiert sind wird einfach weggelassen, genauso das da die ganze Zeit auch schon russische U-Boote unterwegs sind wird da einfach mal nicht erwähnt.
Aber solche Fakten wollen manche halt nicht hören gell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
DBan schrieb:
Und Andere haben noch keine harten Fakten benannt.
Werden sie im Nicht-Putin-Fall auch niemals in der Öffentlichkeit tun. 😒
marcodj schrieb:
...das NS2 geöffnet werden sollte obwohl das nur alleine in Putins Hand liegt/lag
Ich habe das anders in Erinnerung.
Es war der Westen, der mit Gesetzesänderungen, Sanktionen, verschleppten Prüfungen und zuletzt direkter Absage die Inbetriebnahme der fertigen Pipeline verhinderte.
Aber klar, Putin ist böse...
Stimmt zwar, aber trotzdem solltest Du bei den Fakten bleiben, auch wenn sie nicht in deinen Kram passen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden.
Aber ist es nicht so, dass sich die USA/der Westen durch die Sanktionen gegen Russland gegen eine Öffnung von NS2 ausgesprochen haben?

Und ich weiß zwar nicht genau was du mit Blase meinst. Aber dir ist schon klar was passiert, wenn wir in Deutschland keine oder zu wenig vom Energieträger Gas haben?

marcodj schrieb:
Das der Flottenverband da am 22.09.22 unterwegs war und die Explosionen erst Tage später passiert sind wird einfach weggelassen, genauso das da die ganze Zeit auch schon russische U-Boote unterwegs sind wird da einfach mal nicht erwähnt.
Schon mal was von Zeitzündern gehört?
Und russische U-Boote in der Ostsee? Die sind dort öfters, weil sie dort zu Hause sind. Was man von amerikanischen Flottenverbänden nicht sagen kann.

Ohe je
und schon gehts wieder los mit den USA😁

Soweit ich weiß hat uns Russland durch NS1 noch beliefert die ganze Zeit oder sehe ich das falsch.

marcodj schrieb:
Diese paar tausend die da Demonstrieren sind für ein 82 Millionen Land geradzu lächerlich. Aber immer schön laut schreien, dann klingt es nach viel mehr😄
Ich finde diese Position sehr überheblich, halte mich aber zurück, weil wir ja hier Sachthemen diskutieren wollen.
Mir scheint das nicht wenig, aber ich denke, die Protestwelle rollt gerade erst an: ntv
Aber ja, die Infos über Proteste werden vorab vor allem in den "inoffziellen "Medien verbreitet. Ich kann mir jedenfalls nicht erinnern, irgendwo in den Mainstreammedien oder im ö/r mal einen entsprechenden Demoaufruf gelesen zu haben.

Flashlightfan schrieb:
Schon mal was von Zeitzündern gehört?
Ach und die Russen haben keine Zeitzünder oder wie😂

Das ist halt der Unterschied. Ich weiß nicht wer es war und deswegen geb ich da auch kein Urteil ab.

Ihr hingegen lasst es so aussehen in euren Texten als waren es die Amerikaner. Finde den Fehler

halweg schrieb:
Ich finde diese Position sehr überheblich
Das sind einfach die Fakten. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Es waren wohl in Sachsen 40 Demos mit insgesamt 10000 Menschen. Das finde ich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Soweit ich weiß hat uns Russland durch NS1 noch beliefert die ganze Zeit oder sehe ich das falsch.
Eben nicht, und daher hatten sie es gar nicht nötig, die Leitung zu sprengen.
Das klingt eher nach jemanden, der kein Interesse daran hat, dass nach Entspannung der Lage wieder Gas durch diese Röhren fließt.

Frage einfach: Wem nützt es?

marcodj schrieb:
Das ist halt der Unterschied. Ich weiß nicht wer es war und deswegen geb ich da auch kein Urteil ab.
Fakt ist: Wir wissen nicht genau, wer es war. Und ich sehe die Gefahr, dass das nicht sauber aufgeklärt wird.
Aber es gab genug Absichtserklärungen und zwar nicht von Putins Seite. Dass man nun Putin als Primärverdächtigen hinstellt, und dass einige das auch glauben, halte ich für ein tiefes gesellschaftliches Krankheitssymptom.
Am lustigsten fand ich letztens eine Pressemeldung, wo pseudoinvestigativ in Erwägung gezogen wurde, dass ja die Ukraine eine "False Flag Operation" durchgeführt haben könnte. Die Meldung zeigt, wie sehr selbst Journalisten dieser selbstgeförderten Ideologie auf den Leim gehen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
marcodj schrieb:
Ich weiß nicht wer es war und deswegen geb ich da auch kein Urteil ab.
Dafür betreibst du aber ganz schöne Russophobie.

Ich kann nur wiederholen: Wem nutzt die Sprengung?
- Den Russen, die ohnehin bestimmen, ob Gas fließt oder nicht?
- Den Deutschen, die dringend Gas benötigen?
- Den Polen und Ukrainern, die um ihre Transfervergütung fürchten?
- Den Amerikanern, die ihr Gas verkaufen wollen und von Anfang an gegen die Pipelines waren?
Das soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein.

Flashlightfan schrieb:
Och bitte. Bis zum 31.08 haben wir noch Gas geliefert bekommen jetzt nicht so kleinlich sein.

Das gleiche könnt ich dir auch sagen:

Du betreibst ganz schön USAphobie.

Nur mal als Denkanstoß...Wie kann man so tun als hätten die Russen nichts damit zu tun nachdem sie so einen Konflikt vom zaungebrochen haben. Kann ich nicht verstehen. Vielleicht ist es einfach Taktik um noch mehr Unruhe zu stiften. Schon mal daran gedacht.

Aber wir werden es sehen. Irgendwann wird es rauskommen. In diesem Sinne schönes Wochende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe