Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua, das ist OT
Von Justin D. sowieso, aber ihr dürft das alle schreiben.
insofern...

OT: Sony ist ganz sicher schneller mit Updates aber nicht länger.OT Ende.

Warum hast du den Link denn gepostet wenn du darüber gar nicht diskutieren willst? :confused2:
JustDroidIt schrieb:
Wieso sollte man bei den Thema nicht auch über Sony sprechen, das betrifft schliesslich alle Hersteller.
Da muss man doch zwangsläufig auch über andere Hersteller sprechen, wie will man sonst einen Vergleich haben... und da ist Cuas Frage absolut berechtigt, insbesondere da du der Sony Botschafter bist! Ist ausserdem ein Plauderthread.

Cua schrieb:
Aus deiner ausweichenden Antwort schließe ich aber, dass auch Sony diese Forderungen nicht erfüllt.
Check!

JustDroidIt schrieb:
Denke nicht dass es bei Sony mehr als zwei Jahre sind... ich lasse mich aber gerne mit Beispielen vom Sony Experten eines besseren belehren! :) Wir warten...
Check!

Justi,
das ist deine typische Auslegung.

Genau das mache ich im Gegensatz zu dir / euch eben nicht.

Bin nicht sicher das dies der Sinn dieses Forums ist permanent penetrant in den entsprechenden Themenforen auf andere bzw. mit anderen Herstellern zu vergleichen incl. persönlicher Titulierung.
Das fördert die Provokation erheblich.

Man kann entsprechend dem Thema natürlich sehr wohl auf mögliche Schwächen hinweisen.
[doublepost=1522250137,1522250063][/doublepost]Übrigens,
hier geht es einzig um die ständige Schwäche seitens Samsung bezüglich ihrer Updates.

Man kann aber nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es im eigenen Lager (und du bist nun mal als Sony-Freund bekannt hier) nicht besser ist.
tiicher schrieb:
hier geht es einzig um die ständige Schwäche seitens Samsung bezüglich ihrer Updates.
Also nur schreiben "Samsung ist doof" zählt? dann braucht man nur den Startpost und kann hier zumachen.

Dazu fällt mir grad ein: Das Galaxy Note 4(!) erhält dieser Tage einen Sicherheitspatch mit Stand 1. Februar 2018 (kam Ende 2014 raus). Die Updatepolitik kann also nicht sooo schlecht sein.

Edit
Ich musste was streichen. Das Update läuft tatsächlich seit heute OTA, aber es bleibt beim Sicherheitspatch Stand 1. August 2017.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005, M--G und tiicher
Irgendwie schreibt Cua immer an diesem Forenthema vorbei aber was soll's, OT: wer seine billigen Chinaböller sachlich kritisiert wird eben härter angenommen.

Das finde ich übrigens von Samsung sehr vorbildlich Taba

Auch das beinhaltete auch nie meine Kritik, die liegt bei Samsung berechtigterweise merklich woanders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist im Sony Bereich mal bisschen Ruhe eingekehrt und nun geht es hier weiter mit eurer "Art und Weise" zu diskutieren @tiicher und @JustDroidIt?
Wie war das mit "Zickenkrieg"?

Sunny,
ich habe dem Thema entsprechend einen Eintrag gemacht und werde WIEDERHOLT persönlich angreifen.

Wer ist die Zicke, finde den Fehler.

Danke

Cua schrieb:
Man kann aber nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es im eigenen Lager (und du bist nun mal als Sony-Freund bekannt hier)
@tiicher
Und da wunderst du dich?
Es gibt noch andere Meinungen und Wahrheiten als die deine.

Und das ist auch gut so, sollte aber dem Thema entsprechend bleiben.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Taba schrieb:
Dazu fällt mir grad ein: Das Galaxy Note 4(!) erhält dieser Tage einen Sicherheitspatch mit Stand 1. Februar 2018 (kam Ende 2014 raus). Die Updatepolitik kann also nicht sooo schlecht sein.
Das dürfte eine der wenigen Ausnahmen sein ...

Sunny schrieb:
Jetzt ist im Sony Bereich mal bisschen Ruhe eingekehrt und nun geht es hier weiter mit eurer "Art und Weise" zu diskutieren @tiicher und @JustDroidIt?
Wie war das mit "Zickenkrieg"?
Was jetzt genau hier, verstehe ich nicht... dieser eine(1!) Satz von mir bezüglich "angeklagt"... tiicher und Cua haben hier angefangen und ich habe mich in die Diskussion eingebracht und sogar noch Cuas Argumente untermauert und bekomme dafür sogar noch einen drauf anstatt ein Danke!

Und @tiicher:
Bitte unterlasse es meinen Namen zu verfälschen, verniedlichen oder sonst was, danke.

JustDroidIt schrieb:
tiicher und Cua haben hier angefangen und ich habe mich in die Diskussion eingebracht
Ja, obwohl du genau weißt wie es jedesmal endet.
Darum an dieser Stelle noch einmal die Aufforderung bzw Bitte, sachlich zu diskutieren und persönliches außen vor zu lassen!
JustDroidIt schrieb:
Und @tiicher:
Bitte unterlasse es meinen Namen zu verfälschen, verniedlichen oder sonst was, danke.
Denn genau sowas möchte ich vermeiden!
Und genau darauf läuft es mit euch beiden jedesmal raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kindergarten..... darfsch mitspielen? [emoji57]
Mal ehrlich, könntet ihr euch wie halbwegs erwachsene und zivilisierte Menschen benehmen und diskutieren? Sollte ja so schwer nicht sein. [emoji4]
Danke schön.

Beim S7/S7 Edge, S8/S8+, S9/S9+ kommen die Updates seit geraumer Zeit monatlich. Lediglich Versionssprünge (bspw. 7 --> 8) dauern halt länger. Ich wüßte jetzt nicht, was Samsung daran zu ändern hätte. Auch sind die Changelogs seit mehr als einem dreiviertel Jahr online einsehbar (ja, die sind mehr oder minder Aussagekräftig, aber es gibt sie). Beim S9 hatten wir jetzt ein zweites Update innerhalb des selben Monats.

Ich beäuge diese Diskussion hier also mit einem gewissen lächeln.

Andere Hersteller sind da nun auch nicht unbedingt schneller. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
@Onslaught
Genau Samsung hat bewiesen wie es geht. Da gibt es Hersteller die bedeutend schlechter sind.
Samsung ist was die Sicherheitspatches angeht genauso gut wie Sony.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
tiicher schrieb:
Irgendwie schreibt Cua immer an diesem Forenthema vorbei aber was soll's, OT: wer seine billigen Chinaböller sachlich kritisiert wird eben härter angenommen.
Ich stelle Fragen, ob es bei anderen nicht auch so ist, um mir ein Gesamtbild zu machen. Wenn du hier also ständig Samsung kritisierst, wird es mir doch erlaubt sein. Da kam bis jetzt von dir keine Antwort.
Ich habe in keinster Weise etwas gegen sachliche Kritik. Nur gehören zu sachlicher Kritik eben Fakten und Belege, die du meist vermissen lässt. Vielmehr wirst du persönlich, wenn du keine Belege liefern kannst, oder man dir deine Fakten wiederlegt.
Und was sind überhaupt "meine billigen Chinaböller"? Und wen nehm ich härter ran als andere?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
M--G schrieb:
Samsung ist was die Sicherheitspatches angeht genauso gut wie Sony.
Denke das Samsung sicherlich lange nicht so schnell ist.

Auch wenn es eigentlich nichts mit Sony am Hut hat ist Sony mit Oreo und Sicherheitsupdates deutlich schneller unterwegs, darüber gibt es nicht viel zu diskutieren.

Was hat eine berechtigte Kritik an Samsungs Vorgehensweise, im richtigen Thread mit Sony am Hut!!???

Ich mache einfach nur auf Dinge aufmerksam, mit Fakten/Belegen (Link dazu eingestellt), wie unverschämt Samsung sich u.a. seinen Kunden gegenüber in manchen Dingen verhält.
Was ist daran verwerflich?

Wer meint er müsse Sony kritisieren kann das gerne in diesem Plauderforum mit einem neuen Thread machen.
Geschieht dies auf sachlicher Ebene bin ich auch gerne direkt dabei.

In diesem Sinne, schöne Ostern.

So schlecht steht Samsung ja nun nicht da: S8 ist auf Oreo, nebst Sicherheistpatch vom März 2018.
LG hat z.B. nicht mal ersteres hinbekommen. Bei 4 Jahren frage ich mich auch ernsthaft, wer sein Phone solange nutzt. Irgendwann wird einem auch die neuste Version nichts mehr nutzen, denn bei Android werden die Apps ja auch nicht optimiert.
Erstens geht es, bei der Fülle an Geräten, auch schwer und zum anderen kommen ja laufend neue Flaggschiffe raus, mit noch mehr RAM, noch schneller, noch und und..
Sieht man selbst bei Apple wunderbar. Die Geräte, 3-4 Versionen zurück, laufen grauenhaft, mit den neuen IOS Versionen.
Und Apple schränkt das schon ein und liefert die Main Features, für ältere Geräte, gar nicht mit.

Also wovon reden wir hier und wer sind diese Leute eigentlich?

Übrigens gebe ich den anderen recht. Die Update Situation, bei Android, ist allgemein erbärmlich. Vor allem unterhalb der Flaggschiffe.
[doublepost=1522269439,1522269260][/doublepost]
tiicher schrieb:
um die ständige Schwäche seitens Samsung bezüglich ihrer Updates

Welche soll das sein? 2 große Versionen (wenn auch langsam) und 3 Jahre monatliche Sicherheitspatches. Wo ist das Problem?
Hinzu kommt noch, dass man eigentlich solche Zwischenschritte wie 8.1 gar nicht braucht, weil Samsung sowieso schon Features hat, die Google dann in Version 8.5 bringt.
Letztens im Pixel Forum gelesen, dass sich User gewünscht hatten, dass Google ein Tile im Drop Down bringt, für das Ein/Ausschalten des AOD. Gibt es bei Samsung schon seit Nougat.
[doublepost=1522269504][/doublepost]
tiicher schrieb:
Denke das Samsung sicherlich lange nicht so schnell ist.

Sicherheitspatches jeden Monat, am Ende. Hatte ich Dir doch letztens schon bestätigt, also brauchst eigentlich nichts zu vermuten.
[doublepost=1522269567][/doublepost]
tiicher schrieb:
Ich mache einfach nur auf Dinge aufmerksam, mit Fakten/Belegen (Link dazu eingestellt), wie unverschämt Samsung sich u.a. seinen Kunden gegenüber in manchen Dingen verhält.

In welchen Dingen denn? Werd doch mal konkret.

Verhält Sony sich dann auch unverschämt, da es auch nicht 4 Jahre lang Updates liefert? Wie oft kommen die Safety Patches da?

Und nochmal: Wer sind diese Leute eigentlich?

@tiicher
Es ist doch völlig wurscht wann der Sicherheitspatch kommt ob Anfang, Mitte oder Ende vom Monat kommt Hauptsache es kommt überhaupt.
Bei den Android Updates ist Sony vielleicht deutlich schneller aber bei den Sicherheitspatches glaub ich nicht.