Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

  • 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie Sony im Umgang mit Kundendaten so ist, haben wir alle bei der PlayStation gesehen, wo tausende KK Daten gestohlen wurden. Und das nicht nur einmal. Aber es ist anzunehmen, aus dem Blickwinkel eines sklavischen Sony Jüngers, dass dies auch irgendwie eigentlich gut war.
Samsung und Apple sind halt extrem erfolgreich und schon deshalb sind viele Hater unterwegs. Für mich sind beide ganz normale Unternehmen, abseits der Erfolgszahlen, die genau so viel gute Dinge machen, wie auch schlechte Dinge, die mir nicht gefallen.
Wie jeder andere Hersteller auch. Ich kann bei Samsung auch sofort etliche Sachen aufzählen, die andere besser gelöst haben. Ich verstehe dieses bedingungslose "Ich fresse alles was der Hersteller mir vorsetzt" nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, tiicher, M--G und eine weitere Person
Zimtnudel schrieb:
Nur der Fan-Boy natürlich nicht, der redet sich immer alles schön
Das stimmt absolut,da höre ich glücklicherweise nicht zu, habe bei Sony wahrhaftig genug zu meckern.
 
Ich nehme diese Lobreden von Fan-Boys auch nicht ernst, weil einfach kein Hersteller fehlerfrei ist, sind unterm Strich ja auch nur Menschen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Randall Flagg, M--G und eine weitere Person
Wo es was zu loben gibt ist dieser unabdingbar angebracht ABER wo es was zu kritisieren gibt ebenfalls raus damit!

Wenn ich diese, meine negativen aber sachlichen Argumente gegenüber Z.B.der Firma Samsung in einem eigenen Thread anbringe so wäre ich der letzte welcher dies bei Sony nicht machen würde.
Es gibt nur nicht so viele negative(vor allem keine charakterlichen) und ein eigenständiges Design welches u.a. kein Herstellerlemmingeverhalten aufweist ist kein sonderlicher Grund sich permanent darüber negativ auszulassen, auch sollte man es sich erst mal genauer anschauen, hat auch einige wichtige positive Argumente.

Wenn jemand nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt (z.B.rahmenlos mit Edge), sondern mehr auf sinnvolles (mehr Rand wegen Sturzsicherheit oder sicheres Anfassen) ist das KEIN Grund zur naiven Kritik, eher ein persönlicher Hinweis wert.

Wenn aber jemand ein ständig bzw. oft nachgebautes Design eines Herstellers anprangert(das gilt jetzt nicht zwingend für Samsung) ist das meiner Meinung nach berechtigt und erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, was soll man da sagen, der größte und schärfste Konkurrent wird nicht empfohlen, wie kommt das nur... ?
 
Notefalls schrieb:
Tja, was soll man da sagen, der größte und schärfste Konkurrent wird nicht empfohlen, wie kommt das nur... ?
Weil es da um Smartphones mit ANDROID BS geht und IOS dementsprechend nicht berücksichtigt wurde :biggrin:
 
tiicher schrieb:

Lies das Update:

"Update vom 01.03.2018: Wie Samsung in einem Statement gegenüber heise online erklärte, habe man sich selbst dagegen entschieden, am Google-Programm teilzunehmen. Die Kriterien von Google seien zu restriktiv, erklärt das Unternehmen. Beispielsweise umfassen die Anforderung des Recommended-Programms bestimmte Apps und Services, was Kunden in ihrer Entscheidungsfreiheit einschränken könnte, schreibt das Unternehmen. Samsung will sich demnach weiterhin unabhängig von Google auf dem Business-Markt profilieren. "

Ich denke, es geht darum, dass Samsung sein eigenes Ding machen möchte und seine eigenen Services pushen. Die wollen halt gern die Edelschiene fahren und eine Art eigenes Ökosystem bauen. Health, Knox, Cloud,,, ... ... Gehört alles dazu.
Kann man jetzt finden wie man will. Bisher muss man ja weder die einen Services nutzen, noch die anderen.
Wenn das irgendwann Zwang würde, würde ich wohl auch aussteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dahingehend vorläufig absolut richtig gemacht Samsung.
Finde es sehr gut das die sich scheinbar nicht so abhängig machen wollen, kann ja nicht sein das Google über alles bestimmen will.
Bin da mal gespannt wie Samsung in dem Bereich weiter vorgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Huawei fängt ja auch schon an, in diese Richtung zu operieren, mit eigenen Diensten und eigenen Prozessoren.
LG baut auch Displays, Sony die Kameras usw.
Ich habe immer so den Verdacht, Google wird die eigene Politik noch gehörig auf die Füße fallen. Anfangs hätten sie den Herstellern noch viele Restriktionen auferlegen können und gegen die Fragmentierung etwas machen.
Dann hätten wir heute eine ganz andere Situation, was Updates usw. angeht Aber Google hat gar nicht mehr die Macht dazu und ich glaube, die sind von den Herstellern mehr abhängig, als anders herum.
Andererseits ist es so einfach auch nicht: Diese Fragmentierung und die eigenen Hersteller Oberflächen haben Android auch viel gebracht. Hersteller Lösungen werden auch immer wieder in Stock Android aufgegriffen.
Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt, was wünschenswerter wäre. Wahrscheinlich wären ein paar mehr Restriktionen, seitens Google, besser gewesen, ohne gleich die Apple Schiene zu fahren.
Aber Du hast Recht: Für die Hersteller ist es besser, wenn sie eigene Sachen haben. Man weiß nie was die Zukunft bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Zukunft nur mit Google ist gefährlich.

Darum wäre ein drittes starkes Betriebssystem so wichtig und das die einzelnen Hersteller in jeder Beziehung eigene Wege gehen, SailfishOS,Tizen. etc.

Die Tage hat Google verlauten lassen das sie sehr viel mehr Fokus auf ihre eigene Hardwareentwicklung/Produktion legen wollen und damit möglicherweise verstärkt zum Ziel haben nach mittlerweile überragend starker Präsenz ihrer Software jetzt die Hardware richtig in Angriff zu nehmen.
Andere Hersteller wurden in den letzten 10 Jahren benutzt um die völlige Betriebssystem Marktmacht zu erreichen, jetzt wird auf Hardware gebaut.
Marketing unterstüzend ist dabei das sie mit Abstand die ersten und längsten mit Updates sind und das womöglich noch besser in Bezug auf den Unterschied als Kaufargument machen werden.

Interessant:
Leider für die Samungfans die Wahrheit.

Nokia statt Samsung: Wie Google Android fixen will


Es bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Die Zukunft nur mit Google ist gefährlich

Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Allerdings kann Google mit eigener Hardware genauso auf die Nase fallen wie M$ mit dem eigenen Phone. Aber Google übernimmt dafür wenigstens nicht gleich HTC :winki:

Und ja, du hast auch recht das es spannend bleibt. Wobei am Anfang von der Android Einführung ich einmal sagte das Google, mit Android, eh keine Chance auf dem Markt hat. :blushing:
 
tigrawsf schrieb:
Aber Google übernimmt dafür wenigstens nicht gleich HTC
Wieder clever von Google.
Brauchen sie auch nicht übernehmen, somit sehen die HTC Freunde die angebliche Selbstständigkeit der Firma dabei sind die schon längst unter Googles Dach.
Google selbst macht sein Hardware -Ding weiter, Schritt für Schritt intensiver.

Darum verstehe ich Samsung nicht wirklich das Sie Tizen fallen gelassen haben .
Entweder sind sie sich der Zusammenarbeit mit Google/Android so sicher ,möglicherweise durch langfristige Verträge oder es gibt einen wirklich wichtigen anderen Grund.
Allerdings einen wichtigeren Grund als Unabhängigkeit kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die Forderungen?

  • Vier Jahre Software-Updates ab Einführung der Geräte
  • Zwei Jahre Updates ab Kauf
  • Klarere Kommunikation seitens des Herstellers bezüglich verfügbarer Updates
Erfüllt Sony die Forderungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Samsung Thread Cua
Sony wurde nicht angeklagt, also.....
 
Angeklagt? Ja... von dir! :laugh:

Wieso sollte man bei den Thema nicht auch über Sony sprechen, das betrifft schliesslich alle Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja. Aber erfüllt Sony die Forderungen? Irgendein Hersteller (außer Google)?
Wenn ich überlege, wie lange man für eine 100-Euro-Software wie Windows Updates kriegt...
Aber bei einem 1000-Euro-Smartphone geht das nicht.
 
Google macht das ja auch noch nicht so lange und da sind es zwei Jahre Major und drei Jahre Sicherheitsupdates so weit ich weiss!? Denke nicht dass es bei Sony mehr als zwei Jahre sind... ich lasse mich aber gerne mit Beispielen vom Sony Experten eines besseren belehren! :) Wir warten...
 
Die Ankläger haben sich (mehr oder weniger) wahllos einen großen (den größten) Hersteller rausgesucht, @tiicher
Meine Frage war durchaus ernstgemeint, da mich Sony nicht wirklich interessiert und ich deshalb deren Update-Politik nicht kenne.
Aus deiner ausweichenden Antwort schließe ich aber, dass auch Sony diese Forderungen nicht erfüllt. Was dich dann wiederum nicht gut dastehen lässt, wenn du mit dem Finger auf andere zeigst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Notefalls, Sissi Sachsen und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
394
pueh
pueh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.875
Flashlightfan
Flashlightfan
Cairus
Antworten
10
Aufrufe
197
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten