Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Kampf gegen Samsung ist äußerst unterhaltsam.
Aber das sind religiöse Fanatiker eigentlich immer, solange sie noch nicht den Punkt überschritten haben, wo die Obsession in Gewalt umschlägt.
Von daher unterhalte uns noch ein bisschen. Nur wenn Dir Bilder im Kopf rumzugehen anfangen, von der brennenden Samsung Zentrale, dann solltest Du professionelle Hilfe suchen.
Bis dahin lese ich Deine Beitrage zwar nicht mit Gewinn, aber immerhin mit einer Menge Amüsement. Und das ist ja auch etwas.

• Danke
Reaktionen: Cua, M--G und Sissi Sachsen
Randall,
du hast es leider nicht verstanden.

Wie du ganz sicher schon unparteiisch gemerkt hast schreibe ich ausschließlich etwas zum Thema wenn es den Tatsachen entspricht.
Obwohl es weitaus öfteren angebracht wäre.
Das hat absolut nichts mit irgendeinem Kampf gemein.

Wie geschrieben, man wird blind :rolleyes:

Richtig, dass ist völlig unparteiisch und überhaupt nicht obsessiv. Ich führe auch über 1 Jahr lang Threads, wo ich alle Verfehlungen von Produkten aufdecke, die ich nicht besitze.
Und ich messe den Geräten einen großen Stellenwert bei, fast schon menschlich und verfolge die Verfehlungen der Manager. Völlig normal, das macht jeder...
[doublepost=1518767386,1518767309][/doublepost]
tiicher schrieb:
du hast es leider nicht verstanden.

Immer die bequemste Art, Dinge nicht an sich heranzulassen. Gleichzetig impliziert es, dass Gegenüber wäre nicht auf der gleichen kognitiven Stufe, was zusätzlich einen Mehrwert schafft.

• Danke
Reaktionen: Cua und Sissi Sachsen
Es bleibt einem angesichts eigenwilliger Behauptungen deinerseits manchmal nichts anderes übrig als wachrütteln.
[doublepost=1518767663,1518767539][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
Das macht aufgrund der genannten Blindheit noch lange nicht jeder.

Ich hatte wirklich darüber nachgedacht, ob ich noch einen Hinweis dran schreibe, bin aber weiterhin der Meinung, Ironie sollte man nicht kennzeichnen.

tiicher schrieb:
Es bleibt einem angesichts eigenwilliger Behauptungen deinerseits manchmal nichts anderes übrig als wachrütteln.

Das stimmt. Themen von solch weltbewegender Tragweite müssen einfach in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.
Vor allem wenn es sich um erstmalige Weltneuheiten handelt. Wie einen Beta Test zum Beispiel. Wurde vorher noch niemals irgendwo durchgeführt.
Auch das Samsung seine Kunden dazu zwang, an der Beta teilzunehmen, ist noch nirgends publiziert worden. Es gibt sogar noch Leute, die behaupten, dies wäre freiwillig gewesen, aber das stimmt natürlich nicht.
Die merken das alles gar nicht mehr, so stehen sie im Bann dieser Firma.
Erst wenn die seifenglatten Geräte aus ihren Händen gerutscht sind, haben sie eine Chance, dem zu entkommen. Aber auch nur, wenn sie diesen Thread lesen, wo Du alle aufklärst.

Aber Obacht! Die nächste Gefahr lauert bereits, in Form des S9. Samsung erlaubt sich ja, einen Nachfolger zu bringen. Sicher seifenglatt, einfach nur schlecht und mit den nächsten versklavenden Elementen versehen.
Die Manager waren lange unterwegs, um die Teile zu stehlen.
Bleib dran!

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Cua und Sissi Sachsen
Hast du schön geschrieben, nur nicht sonderlich sachlich.
Lustig ist es wenn man trotzdem lacht.

Du schaffst das schon.

Ja, Humor ist wichtig und lachen ist gesund. Vielen Dank für die Blumen!
Ich verabschiede mich nun, werde den Thread aber weiter verfolgen, um zu sehen wie die Sache ausgeht.

• Danke
Reaktionen: Lopan
:laugh:
Laut den letzten 10 Jahren wird es bei Samsung und Charakter nicht besser.:glare:

tiicher schrieb:
Es ist schön das du als Betatester keine Probleme mit dem S8 hast, man sollte sich aber mal fragen warum
a. der Kunde als Betatester fungieren muss und
b. andere Hersteller das OHNE Beta besser und auch noch deutlich früher hinbekommen!!???

Das ist also auch Kundenfreundlich!?:D
Vor allem ist es billiger für die Firma Samsung.

Einfach mal drüber nachdenken.

Ich arbeite für eine sehr große Softwareschmiede und kann dir sagen, auch wir machen Betatests mit Kunden und stell dir vor, die machen das freiwillig!
Die Motiviation eines Beta-Testers ist immer unterschiedlich! Der eine möchte einfach nur früher die Software haben (Neugier), der andere will das Gefühl haben die Software mitentwickelt zu haben oder andere holen sich Beta-Software auch auf ein Testsystem um sicher zu gehen, dass später beim richtigen Update die eigenen Anpassungen noch funktionieren.

Wir als Entwickler testen die Softeware aber auch, nämlich während des gesamten Entwicklungsprozesses, außerdem haben wir eine eigene QS, die die Software auf Herz und Nieren prüft, Schnittstellentests, Verträglichkeitstests usw. durchführt. Wir planen komplette QS-Sprints, bei denen nicht nur Softwareentwicklung, sondern auch Anwenderservice und Produktmanagement mittestes und dann, ganz am Schluss führen wir eine Betaphase und eine Stabilisierungsphase durch, bei denen Anwender nochmal testen.
Denn es gibt einen Faktor, den wir bei uns nicht nachstellen können und damit nicht getestet bekommen, ja der Kunde! Unsere Kunden sind alle einzigartig, sie nutzen unterschiedliche Apps, teilw. auch von Fremdanbietern usw... und sind daher so wertvoll für uns, aber natürlich auch für sich selbst und alle anderen Kunden unserer Software, dass wir hier höflich um mithilfe bitten. Wer das möchte, kann dies tun, wer nicht, der nicht! So einfach funktioniert das Prinzip. Dafür erhalten unsere Betatester einen bevorzugten Kundensupport und meistens noch ein kleines Dankeschön!

Vielleicht verstehst Du jetzt besser, das Samsung hier auf eine bewährte Methode in der Softwareentwicklung zurückgreift und nicht besser oder schlechter als andere ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher, hellmichel und Sissi Sachsen
Objektschuetzer schrieb:
die machen das freiwillig
Völlig klar und logisch.
Der weitere Kommentar deinerseits ebenfalls.

Objektschuetzer schrieb:
das Samsung hier auf eine bewährte Methode in der Softwareentwicklung zurückgreift und nicht besser oder schlechter als andere ist

Nun, das es anders,dabei schneller oder auch besser geht zeigt sich eben oft bei anderen Herstellern.

@tiicher
Das S8 bleibt auch mit dem RhinoShield Bumper schön handlich da es nicht wie ein Case ist. Ich habe auch seitdem St Samsung gemieden. Das S4 hatte ich gerade mal 1 Tag. Aber als das S8 kam musste ich es haben und war Zufrieden. Nur weil irgendwer ins Gefängnis von Samsung geht weil er sch.. baut muss ich die Firma nicht meiden. Fast bei jeder großen Firma hat irgendwer Dreck am Stecken. Achso nur so am Rande ich habe das S8 nicht mehr bin im Moment mit einem Mate 10 Pro Unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tiicher
M--G schrieb:
Nur weil irgendwer ins Gefängnis von Samsung geht

M--G schrieb:
Fast bei jeder großen Firma hat irgendwer Dreck am Stecken.
"aber nicht die Chefetage, sind bestimmt nicht" irgendwer "

Der Fisch stinkt immer vom Kopf .....
Wie der Herr so sein Gesche....

Alles wird gut...

@tiicher
Ich glaube bei dir hat das keinen Sinn. Du bist der absolute Sony Fanboy und alles andere ist dir egal. Ich war auch mal so das ich der volle Sony Fanboy war aber dann habe ich es gewagt von meinem damals Xperia Z auf ein Huawei zu wechseln und habe es nicht bereut. Letztes Jahr habe ich es dann mit dem S8 versucht und war ganz Zufrieden aber mir hat die Emui Oberfläche gefehlt deshalb zurück zu Huawei. Aber ich würde trotzdem jederzeit wieder ein Samsung nehmen wenn es so bleibt wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Sissi Sachsen
Was die Beta-Tests angeht, so kann auch ich nur aus Erfahrung sagen, dass es bei Motorola, Google und Xiaomi ebenfalls Beta-Testphasen gab und gibt.

tiicher schrieb:
"aber nicht die Chefetage, sind bestimmt nicht" irgendwer "

Der Fisch stinkt immer vom Kopf .....
Wie der Herr so sein Gesche....
Aber natürlich auch nur, wenn es Samsung betrifft.
Bei einem Herrn Hoeneß (oberste Chefetage bei Bayern) der über 30 Mio Euro an Steuern hinterzogen hat, sind es nur "Peanuts" und der Arme hat einfach den Überblick verloren. (Deine Aussagen!)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und Sissi Sachsen
Ach Cua,
schreib doch bitte nicht über Dinge von welchen du keine Ahnung hast.

Sollte ich eigentlich müssend einen neuen Thread erstellen, mit über Huawei das der Chef ebenfalls wegen Korruption im Knast sitzt!!?
Oder das sie Leute für gute Bewertungen kaufen!!
Dann heißt es wieder naiv und unsachlich ich hätte was gegen Chinesen und wäre Sonyfanboy :confused2::lol:

Das gerade DU als Hauptverantwortlicher hier das so billig kommentierst zeugt für einiges.

Noch mal extra für dich, das was ich beschreibe hat ganz sicher einen Grund und wenn die Firma Samsung soviel so schlecht, falsch und link macht kann man dies darstellen.
Ich habe diesen Thread NICHT eröffnet.

Über Sony kann und gibt es eben solch einen Thread nicht .

Und liebe Ki...., wenn Sony etwas schlechtes macht bin ich der letzte welcher das nicht kritisiert im Gegensatz zu den vielen unsachlichen Fanboys hier.
[doublepost=1518786550,1518786169][/doublepost]
Cua schrieb:
Motorola, Google und Xiaomi
Aber nicht so oft, so lange und so schlecht.

tiicher schrieb:
Aber nicht so oft, so lange und so schlecht.
Wofür du sicher Belege hast?

tiicher schrieb:
schreib doch bitte nicht über Dinge von welchen du keine Ahnung hast.
Ich hab nur DEINE Aussagen wiedergegeben, mehr nicht.
tiicher schrieb:
Das gerade DU als Hauptverantwortlicher hier das so billig kommentierst zeugt für einiges.
Wieso gehst du zum persönlichen Angriff über? Sowas passiert in der Regel nur, wenn die eigenen Argumente ausgehen...
Und auch als Teammanager darf ich sehr wohl an Konversationen teilnehmen, egal wie sinnhaft diese sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und hellmichel
Cua schrieb:
Wofür du sicher Belege hast
Weil sie so gut wie immer letzter mit ihren Updates sind, auch mit den meisten Problemen. Soll ich 5.0 oder 6.0 oder 7.0 Android hier alle
aufführen!?
Kannst du bitte selbst nachlesen sowie erkennen.

Cua schrieb:
Ich hab nur DEINE Aussagen wiedergegeben, mehr nicht
Weil du keine Ahnung davon hast aber unbedingt einen raushauen wolltest um Stimmung zu machen.
Denn es hat u.a. NICHTS mit dem Thema gemein.

Cua schrieb:
Wieso gehst du zum persönlichen Angriff über? Sowas passiert in der Regel nur, wenn die eigenen Argumente ausgehen
Kein persönlicher Angriff und auch keine Argumentlosigkeit lediglich an deine Verantwortung erinnern, welche du schon mal gerne ad acta legst wenn es auch gegen deine persönlichen Sympathien geht oder ein Kerbholz in Sicht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar Apple hat Beta Tester. ;)
Die Tester wollen das ja unbedingt diese Sonderstellung.
Also sollte man dies den Firmen hoch anrechnen, dass sie sogar die Wünsche der Minderheiten Versuchen zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und Randall Flagg
@tiicher
Wenn Sony so toll wäre wie du sie immer hinstellst wieso sind die dann nicht unter den ersten 3?Es reicht halt nicht nur mit schnellen Updates zu klänzen. Oder mal anders warum steht Sony hinter Samsung und nicht davor?
Samsung macht ja scheinbar vieles richtig. Und Belege mir bitte das von Huawei der Chef im Knast sitzt. @Cua hat vollkommen recht was Hoeneß betrifft.

M--G schrieb:
warum steht Sony hinter Samsung und nicht davor
Dafür gibt es viele Gründe, der Hauptgrund ist der Charakter der Firma Samsung und dessen Ergebnisse.
Bei Sony sind sehr, sehr viele Fehler gemacht worden, was logischerweise ebenfalls dazu beiträgt.

Ich hoffe sehr das sie ein kleiner und feiner Smartphonehersteller bleiben welcher nicht zu viel Geräte verkauft dabei aber schwarze Zahlen schreibt.

Solltest du den ganzen Umfang der Gründe wissen wollen gib mir Bescheid.

M--G schrieb:
hat vollkommen recht was Hoeneß betrifft.
Der Chef hat immer recht :rolleyes2:

M--G schrieb:
Belege mir bitte das von Huawei der Chef im Knast sitzt.
Bestechungsgelder: Smartphone-Chef von Huawei wegen Korruption verhaftet

Einer von vielen