Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann alles abstreiten bzw. sich der Realität entsagen = siehe diesen Thread. :)

Wenn es sich z.B. jemandem verwehrt, dass eine ständig sync. Gallerie (Cloud) im Ablauf lahmt, dann ist das halt so. Natürlich ist hier der Hersteller des Smartphones schuld ;)

Am besten einfach jedes Jahr was neues kaufen, denn das alte Smartphone ist ja soo langsam geworden.

Eine SD-Karte nutze ich derzeit noch nicht mal, weder beim S8 noch beim A5 2017. Ich schöpfe noch nicht mal den internen Speicher voll aus bei meinen Geräten. Speicherkarten brauchte ich eigentlich nur bei alten Geräten, wo der interne Speicher wirklich noch knapp bemessen war. :D

Ich benutze auch keine Speicherkarten in meinen Geräten.
Zumindest jetzt nicht mehr wo ich doch jetzt einen eigenen PC habe auf dem ich alles lagern kann was ich möchte.
Allerdings kann man nicht abstreiten dass die meisten Hersteller mit jedem Update das Telefon etwas langsamer machen, damit der Kunde sich gezwungen fühlt nach einer gewissen Zeit sich ein neues Gerät zu kaufen.
Bei meinem damaligen S2 war das so.
Als es gekauft habe lief es wirklich super flüssig, nach nicht mal eineinhalb Jahren aber war es so langsam, dass man es kaum noch aushalten konnte.

Mocha schrieb:
Allerdings kann man nicht abstreiten dass die meisten Hersteller mit jedem Update das Telefon etwas langsamer machen, damit der Kunde sich gezwungen fühlt nach einer gewissen Zeit sich ein neues Gerät zu kaufen.
Bei meinem damaligen S2 war das so.
Als es gekauft habe lief es wirklich super flüssig, nach nicht mal eineinhalb Jahren aber war es so langsam, dass man es kaum noch aushalten konnte.
Eigentlich sollte man meinen das du es besser wissen könntest. Solche Aussagen kommen doch eigentlich immer nur von Aluhut trägern und sonstigen Halbwissern.

Die Updates zielen niemals darauf aus Geräte schlechter zu machen. Das Problem ist das die Software weiterentwickelt wird und das Smartphone in deinen Händen nicht. Bestes Beispiel war mein eigenes Sony Xperia GO. Outdoor Smartphone mit Dualcore und 512MB RAM. Mit Android 4.0.4 lief das Gerät wunderbar. Mit dem Update auf 4.1.2 wars vorbei, man konnte dem Akku zusehen wie er binnen 10 Minuten von 100% auf 11% sankt und sich das Gerät ausschaltete. Warum? 4.1.2 wurde für Quadcore optimiert, Sony hatte leider verpennt diese Optimierung für das GO Update raus zu nehmen und so lutschte der Prozessor bei permanent 100% Auslastung den Akku leer.

Genauso ist das auch noch mit heutigen Updates. Die Software wird an immer bessere und immer Effizientere Hardware angepasst und ältere Geräte schreiten dadurch immer mehr an ihr Limit. Ich wette, wenn du 1-2 Android Versionen zurück gehst, läuft dein S2 genauso schnell wie früher.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KyleRiemen und JustDroidIt
Ich stehe Samsung auch relativ kritisch gegenüber, bin ja seit 2009 mit Android unterwegs... ich mochte designtechnisch den so genannten Homebutton nie, Samsung hat ja lange gebraucht davon abzukommen. :rolleyes2: Touchwiz war auch bisher nicht so meins. Dazu die gestiegenen Preise seit dem S6, was zwar bei fast allen Herstellern so ist aber Samsung ist da schon besonders teuer, sieht man jetzt auch wieder am Note 8, ein grösseres S8 mit Stift und Dual Kamera rechtfertigt keinen Aufpreis von 400€!

Dazu die ganzen Skandale bezüglich Korruption etc., Samsungs Kriegsmaschinen-Abteilung...

Nicht innovativ zu sein kann man Samsung aber zumindest nicht vorwerfen. Mein zweites und drittes 'Handy' war von Samung, das war 2004 und die beiden Kamerahandys waren schon cool; das erste ein P400 mit schwenk und drehbarem Display , drehbare Kamera und bunter Benachrichtigungsleiste, das zweite ein P510 mit Motor für den Klappmechanismus(auf Knopfdruck)! :D

Mein erster Laptop war von Samsung, hat von 2008 - 2015 seinen Dienst getan, dann Mainboard Crash. War sehr zufrieden über die Jahre, fast sieben Jahre 'Lebenszeit' fand ich auch ganz ok. :p

2016 habe ich eine Samsung Festplatte gekauft, hat vom Preis her gepasst und ich war schon mit Seagate recht zufrieden.

Bei den Smartphones bin ich aber nach wie vor nicht überzeugt, im Moment siehts auch nicht so aus als würde sich da so schnell was ändern. :o

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Mit einem Homebutton werd ich auch nicht warm werden. Bei kleineren Bildschirmen kann ich es noch nachvollziehen, da machen Hardware-Tasten sinn. Aber nicht mehr bei einem 5 Zoll Gerät. Ausserdem ist Samsung viel zu rund, hatte schon einige in der Hand und kam mir immer vor als würde ich nasse Seife in der Hand halten, immer kurz vorm runterfallen.

Aaskereija schrieb:
würde ich nasse Seife in der Hand halten, immer kurz vorm runterfallen.
Exakt richtig, musste vorhin jemanden sein S8 kurz festhalten, mir völlig unerklärlich wie man sich mit einem solch unhandlichem Gerät wohl fühlt.
Das hatte übrigens auch schon einen Displayschaden,durch einmaligen Bodenkontakt! Er wollte es aufgrund des Reparaturpreises so belassen. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Exakt richtig, musste vorhin jemanden sein S8 kurz festhalten ...
Hoffentlich bekommst du nun keinen Ausschlag bzw. Allergie davon :scared::flapper:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tigrawsf
Das S8 ist zugegeben schon sehr rutschig. Habe jetzt eine durchsichtige Hülle hinten drauf für mehr Griffigkeit.
Aber man gewöhnt sich auch so ziemlich an alles. Wie ich schon mal irgendwo schrieb, hatte ich mit wohl keinem Handy anfangs solche Probleme wie damals beim iPhone 4. Vorne Glas, hinten Glas, aber alles nicht so abgerundet, sondern gerade und kantig.
Da finde ich das S8 dann trotz der Größe besser in der Hand liegend, alleine durch das gewölbte Glas.

• Danke
Reaktionen: deenulli und Olley
Lopan schrieb:
keinen Ausschlag bzw. Allergie davon
:lol::lol:
Nene, so schlimm ist es nicht, das bunte Display ist ja schön zum anschauen.
Hände wurden nur etwas feucht vor "Runterfall-Angst", so ein Stück Seife ist schon klitschig :blink::biggrin:
Aber weitere Risse wären wahrscheinlich auch egal gewesen ;)

Naja, du musst dir ja kein Stück Seife alias S8 zulegen....wenn du schon gleich feuchte Hände bekommst vor lauter Angst beim halten. :D
Damals bin ich nachts beim schnellen Schreiben einer Nachricht draußen mit meinem nagelneuen Xperia P gestolpert, hab's nur noch fliegen und schlittern sehen...dunkles Alu trifft Stein...autsch. Das Ding sah nach dem Sturz schlimmer aus wie meine Knie. Seitdem sind gescheite Cases für unterwegs sowieso fast Pflicht und die Vorsicht etwas größer. Panik und Angstschweiß macht sich aber nicht gleich breit. :D

Nicht nur das mit als letzte Firma übermittelte Update Oreo incl. Beta ist ein Grund, nein das heutige zurückziehen des Selbigen bestätigt wiederholt diese Frage mit einer klaren Antwort.
Wo liegen nur die Interessen dieser Firma, bestimmt nicht da um ihre Kunden zufriedenzustellen.

P.S.und was hacken so viele hier auf mir rum, vielleicht werden die letzten mal darüber nachdenken.

Das Problem bei Kundenwünschen ist, dass sie nicht besonders technisch denken.

@tiicher
Ist doch nix schlimmes, wenn mal ein Update zurtückgezogen wird? :confused:
Wo ist da der Aufreger?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Florida und M--G
Welcher Aufreger?
Sinn meinem hin und wieder sachlichen aufmerksam machen bei dieser Firma liegt etwas tiefer.
Meiner Meinung nach sollte man eben öfter mal gewisse Dinge hinterfragen.

Viele Leute sind so verwachsen, die lassen einfach unglaublicherweise ALLES mit sich machen, in jedem Bereich des Lebens.
Vielleicht auch für Geld....:blink::glare::D

Und das kannst du beurteilen?

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Randall Flagg, Florida und 2 andere
Wenn es auffällig wird kann man schon mal drauf aufmerksam machen, daran ist ganz sicher nichts verwerfliches.
Wie blind oder sehend jeder ist steht bei demjenigen selbst.

Wie geschrieben, in sehr vielen Bereichen des Lebens.
Beispiele; viel trinken oder Auto-Abgasgeschichte etc.

Es wird an die Seite geschoben und weitergemacht.

Da nehme ich mich absolut nicht raus, auch z.B. im Bezug auf meine Smartphonesympathie zu dem Hersteller Sony, da war ich früher auch nicht immer emotionslos.Ganz sicher aber nicht was Samsung betrifft.
Will aber nicht weiter abschweifen.

Deine Posts sind in meinen Augen inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar tiicher. :unsure:

Quelle
Update: Inzwischen hat sich Samsung dazu geäußert, weshalb das Unternehmen die Verbreitung des Oreo-Updates für Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus gestoppt hat. Grund dafür sei gewesen, dass die Aktualisierung auf einigen Geräten zu unerwarteten Neustarts geführt habe. Samsung untersuche das Problem intern, um sicherzustellen, dass sich die negativen Folgen für die betroffenen Geräte in Grenzen halten. Außerdem wolle man den Rollout so bald wie möglich fortsetzen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@tiicher
Das S8 ist mit Sicherheit nicht unhandlich es ist sogar das handlichste Gerät das ich jemals hatte. Und wenn man einen guten Skin drauf hat und RhinoShield Bumper drum ist es nicht mehr rutschig. Und ich war Beta Tester und hatte keine Probleme.
Ich hatte auch schon Sony und auch das XZ als Testgerät und das war alles andere als Fehlerfrei. Ich hatte damit massive WLAN Probleme usw.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Florida
Lopan schrieb:
inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar tiicher
Schade, vielleicht liest du es dir noch mal in Ruhe durch.
Manche wollen auch nichts verstehen.

M--G schrieb:
S8 ist mit Sicherheit nicht unhandlich es ist sogar das handlichste Gerät das ich jemals hatte
:laugh:

M--G schrieb:
RhinoShield Bumper drum
Jetzt ist es bestimmt richtig handlich:blink::rolleyes:

M--G schrieb:
XZ als Testgerät und das war alles andere als Fehlerfrei. Ich hatte damit massive WLAN Probleme
Ich habe mal bei dir in den Beiträgen gesucht und nicht negatives gefunden, auch im XZ Forum so gut wie nichts negatives gefunden.

Es ist schön das du als Betatester keine Probleme mit dem S8 hast, man sollte sich aber mal fragen warum
a. der Kunde als Betatester fungieren muss und
b. andere Hersteller das OHNE Beta besser und auch noch deutlich früher hinbekommen!!???

Das ist also auch Kundenfreundlich!?:D
Vor allem ist es billiger für die Firma Samsung.

Einfach mal drüber nachdenken.