Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder Hersteller hat Dreck am stecken der eine mehr der andere weniger aber Dreck ist immer schmutzig, dann kaufen wir gar kein Smartphone mehr ob da die WELT sauberer wird,naja

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
upload_2018-11-27_21-44-55.gif

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Ich verlinke mal auf meinen geschlossenen Thread: Samsung missbraucht meiner Meinung nach ihre Marktmacht

@maik005 doch habe ich aber was möchtest du mir damit sagen? Wenn es deswegen ist dann sollen die extra Produkte für Business machen, wie z.B. Acer mit der Travelmate Serie. Aber da die Geräte vielleicht von beiden Seiten benutzt werden (Mehr Privat?) ist dies eine Schweinerei. Es ist schließlich kein Businessphone.

Trackdeluxe schrieb:
dies eine Schweinerei.
was genau?
Das man nicht einfach auf Knopfdruck rooten kann?

Wenn man sich an die vorhandenen Anleitungen hält klappt es ja durchaus.

Wer heutzutage noch meint er brauche unbedingt root, der sollte sich auch die Zeit nehmen sich in Ruhe mit allem zu beschäftigen.
Das allererste was man dazu bei Samsung lernen sollte ist der Umgang mit Odin und einer originalen Firmware - falls beim/nach dem Rooten etwas schief geht.

Wo ist das Problem? Root hier root da. Warum verweigern die es überhaupt. Garantie können die ausschließen. Der Eigentümer kann alles mit seinem Gerät machen was er will. Wenn er es zerstört = sein Pech. Aber niemand kann verbieten es zu rooten. Also kapier ich nicht was deren Problem ist.

Trackdeluxe schrieb:
Der Eigentümer kann alles mit seinem Gerät machen was er will.
da bin ich mir nicht sooo sicher!
Du veränderst ja auch durchaus die Software.
Die Software gehört aber nicht dir.
Solche Veränderungen sind sicher im Lizenzvertrag ausgeschlossen?

Trackdeluxe schrieb:
Aber niemand kann verbieten es zu rooten.
tut Samsung doch auch gar nicht!?

Im Gegensatz zu Huawei *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es als Verbot sehen.

Huawei?

Trackdeluxe schrieb:
hättest du das mitbekommen würdest du dich nicht mehr über Samsung aufregen.

Huawei hat den Bootloader gesperrt. Dieser kann nur mit einem Code entsperrt werden. Den gibt Huawei aber bei aktuellen Geräten nicht mehr heraus -> Root/CustomROM unmöglich.

Trackdeluxe schrieb:
Man könnte es als Verbot sehen.
was denn?
Ich verstehs nicht...