Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht sonderlich viel JustD.
Sony will sich mit so einer Firma wie Samsung nicht besonders gerne identifizieren.:D-old

tiicher schrieb:
allerdings mehr Richtung wessen Geistes Kind du bist.

Ach ja und stell dir vor die Arbeitsbedingungen und der Lohn würden sich noch mehr verbessern, dann könntest du überhaupt kein "billig, billig bin ich drangekommen" mehr kaufen. Dann wärest du wieder am meckern:1f631::1f605:
Wieso du persönlich werden musst, entschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Wessen Geistes Kind bin ich denn, wo du mich so gut kennst?
In welchem Zusammenhang hab ich je geschrieben, dass es Hauptsache billig sein muss?

butzerl schrieb:
@hellmichel da muß ich Dir leider zustimmen aber auch die,,kleinen Lichter ,,haben eine Daseinsberechtigung.
Das war von mir auch nicht als Wertung gedacht. Lediglich eine mögliche Erklärung warum man weniger von Sony im Bezug auf Smartphones im Netz findet. Sony macht durchaus sehr schöne und gute Smartphones. Mit Samsung hab ich momentan nichts am Hut. Nach dem S7 hat mir von Samsung kein Model mehr zugesagt. Moment bin ich ja eh auf der dunklen Seite der Macht :1f602:

hellmichel schrieb:
Moment bin ich ja eh auf der dunklen Seite der Macht
:1f639::1f62d::]

Cua schrieb:
Wieso du persönlich werden musst, entschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Persönlich werden kann man nur bedingt auslegen.
Du hast dich bisher noch NICHT EINMAL negativ (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern) über Samsungs Verhalten, egal in welchen der vielen negativen Beispiele geäußert....
Deine allererste Prämisse war immer meine sachliche Kritik am Konzern Samsung besonders an dessen Firmenphilosophie zu widersprechen inklusiv meine Äußerungen schlecht aussehen zu lassen.

Cua schrieb:
In welchem Zusammenhang hab ich je geschrieben, dass es Hauptsache billig sein muss
Alle Geräte aus der chinesischen sind zu teuer. Quasi dein Zitat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hellmichel Das habe ich auch nicht so verstanden.Jeder findet das Beste für sich und wie gesagt muß nicht immer Samsung sein
[doublepost=1543263262,1543262782][/doublepost]Verstehe eure Aufregung nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@tiicher
Ich habe geschrieben "Samsung ist mir zu teuer" und daraus schließt du, dass ich alles, was nicht aus China kommt, zu teuer finde?

Ich hab auch nie gutgeheißen, was Samsung da macht. Ich hab immer nur darauf hingewiesen, dass Sony und andere nicht viel besser sind, was du immer wieder abstreitest, oder wenn es nicht mehr abstreitbar ist, verharmlost.

Cua schrieb:
nie gutgeheißen, was Samsung da macht
Wo und wann, zeig es mir!?

Das wenn eine Firma in wenigen Jahren dutzend negative Schlagzeilen bringt und die andere Firma so gut wie KEINE kann man dies sehr wohl unterscheiden und unterschiedlich sehen!!
Das aber willst du nicht.
[doublepost=1543263756,1543263689][/doublepost]
Cua schrieb:
Ich habe geschrieben "Samsung ist mir zu teuer" und daraus schließt du, dass ich alles, was nicht aus China kommt, zu teuer finde
In früheren Kommentaren hast du dich über einige andere "nicht Chinesen" als zu teuer geäußert.
[doublepost=1543263907][/doublepost]Aber was solls, ihr geht es nicht um Cua oder mich, hier geht es darum warum man sich kein Samunggerät kaufen sollte, vornehmlich aus ethischen Gründen eben.:sleep::rolleyes:

Aber, was nicht ist kann noch werden. Vielleicht bessern sie sich nach Knastaufenthalt und Entschuldigung. Würde mich freuen.
Softwaremäßig scheinen sie sich verbessern zu wollen.

tiicher schrieb:
einige andere "nicht Chinesen"
Wenn, dann nur Apple. Mit dem anderen Rest hab ich mich wenig bis gar nicht beschäftigt.

Hey lass meinen Apfel aus der Samsung Diskussion :1f607:

Also zum Thema ich kaufe mir kein Samsung oder Android, weil die kein Facetime haben. Das funktioniert bei Apple in meinen Augen Beispiellos. Und weil mein Frau nur Apple nutzt, weil sie das vom Geschäft bekommt.
Obwohl ich wahnsinnig gerne ein das Pixel 3 mal testen würde.

JustDroidIt schrieb:
Bei meinem Mi Note ist der RAM von Samsung, bei meinem Redmi 3S ist der Kamera Sensor von Samsung. Was wohl in den Sony Phones von Samsung an Bauteilen drin steckt!? :sneaky: :rolleyes2:
Korrekt.

Und wenn ich nachher (wieder) nach meiner Samsung Zahnbürste greife, werden meine Gedanken bei euch sein :flapper:

tiicher schrieb:
Das wenn eine Firma in wenigen Jahren dutzend negative Schlagzeilen bringt und die andere Firma so gut wie KEINE kann man dies sehr wohl unterscheiden und unterschiedlich sehen!!
Könnte aber einfach daran liegen, dass manche Firmen interessanter sind als andere;)
Wenn der Präsident des 1.FC Köln Steuern hinterzieht, interessiert das auch weniger, als wenn es der des FC Bayern macht. ;)

• Danke
Ähhh Prinz,
da liegst du aber ganz falsch, falls du wiedermal den Sony-Vergleich meinst.

Sony ist insgesamt gesehen als Konzern nicht sonderlich viel kleiner oder bestimmt nicht unbekannter als Samsung und somit ist deine oder die Aussage einiger anderen schlichtweg falsch.

Die Mentalität der Japaner ist einfach eine andere, lange nicht so dreckig wie die von Samsung oder Huawei.

Aber, der Erfolg gibt ihnen ja recht, Schmutzigkeit bleibt im Gespräch und wenn die Leute einmal hinterher laufen läuft es eben.

Mit Erfolg anderer Firmen habe ich absolut kein Problem, wie beispielsweise der Erfolg von Apple, einfach genial und auf ziemlich korrekter Weise.
Andere Firmen benutzen eben andere Mittel und das muss man nach meiner Meinung als Verbraucher nicht unbedingt unterstützen.

Aber gut, jeder Jeck ist anders und die meisten sind sich eh selbst am nächsten.

Den meine ich, und natürlich lässt sich drüber streiten, ob ein Konzern mit 65 Mrd Umsatz nicht viel kleiner ist, als einer mit 170 Mrd.
Ich bezog den Vergleich allerdings besonders auf die Smartphones (Ich weiß, das Thema ist hier allgemein Samsung betreffend, mein Fehler) ... aber bei den Smartphones muss ich Dir recht geben: der Vergleich stimmt nicht.
70 Mio Phones zu 2 Mio sind nicht FC Bayern und 1.FC Köln. Das ist eher FC Bayern und Viktoria Köln ;)

Ach Prinzchen,
versuchst du jetzt mit einem Krabbelgruppenvergleich in dieser Diskussion mit einzusteigen?Armutszeugnis.

Erstens stimmen deinen Zahlen nicht und zweitens geht es um den Namen und seiner Präsenz, der ist bei Sony allemale so hoch wie der von Samsung und somit ebenfalls interessant für die Medien und möglicher Skandale.
Immer noch findest du keine negativen Schlagzeilen von Sony, egal in welcher kleinen Lokalzeitung, auch wenn du weiterhin versuchst einen lachhaften Grund für's "nichts finden wegen angeblich mangelnder Bekanntheit" suchst.
Die Mentalität derer ist eben und glaube ich bleibt auch anders.

P.S. Vergleiche doch mal die Steuerhinterziehungen von Ronaldo, Neymar und Hoeneß. Da ist die Größe vom Geld her ähnlich, trotzdem ist die Gewichtung in den Medien mindestens gleich.
Ja und wie wahnsinnig sowie gefährlich die Chinesen sind siehst du an der neuen genmanipulierten Durchführung bei Menschenversuchen. Ohne Worte

tiicher schrieb:
Da ist die Größe vom Geld her ähnlich, trotzdem ist die Gewichtung in
Nein, ist sie nicht. Neymar und Ronaldo sind weltweit um einiges interessanter als Hoeneß ;)
Zahlenquellen liefere ich Dir gleich nach .... und dann wirst selbst Du einsehen, dass Sony inzwischen nicht mehr das ist, was es mal war .... und auf dem Smartphonemarkt unter ferner liefen rangiert ;)
was die Chinesen mit ihren Genversuchen angeht, gebe ich Dir aber recht

Lass es bitte, es hat keinen Sinn du verstehst es leider nicht.
Danke

Du aber auch nicht, wenn für Dich die Verbrechen von Samsung schwerer wiegen als tote Mitarbeiter in Fabriken, die für Sony herstellen.
Aber das ist ja wahrscheinlich auch nicht wahr, denn so etwas über Sony hast Du ja noch nie gelesen ... und wenn so etwas irgendwo steht, müssen das ja Fake News sein :1f648:

Kein Hersteller weltweit bekleckert sich mit Ruhm, was Arbeitsbedingungen in asiatischen Fabriken angeht. Und Du solltest endlich einsehen, dass auch Sony da nicht außen vor ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Last es doch endlich gut sein, man o man. Ihr geht bestimmt vielen auf den berühmten Sack.

• Danke
Ein letztes noch zu dem naiven Sonyvergleich einiges Spezialisten hier und ja Poldi Sony steht insgesamt deutlich besser da was negative oder dreckige Firmen-Nachrichten angeht.
Da kannst noch soviel versuchen hineinzuinterpretieren.