Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Samsung bestimmt, bei Sony (hätten sie es denn auf Platz 1 geschafft) sicherlich nicht. :D

:laugh:
genau so sieht es aus Taba :laugh:
Deswegen haben sie es knapp nicht geschafft :D:flapper:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Randall Flagg schrieb:
Lasst uns den Kreisverkehr erneut betreten!

Samsung ist natürlich das einzige Unternehmen, das in Billig-Lohnländern ihre Handys zusammenbaut bzw. ihre Produkte herstellt. ;)
Teilweise in der gleichen Fabrik nur auf einer anderen Produktionsstraße, inklusive angebissenem Obst.

Pfui, Samsung

• Danke
Reaktionen: Cloud, Heiko-K, Rosa Elefant und 2 andere
Ich finde nicht das sich alle Hersteller so groß unterscheiden. Wird immer nur da hergestellt wo es am billigsten ist. Samsung in Vietnam und die Anderen vielleicht auch. Habe mal ein Bericht im TV gesehen das wirklich in der selben Fabrik Samsung und der ,,faule,, Apfel hergestellt werden und die Produktionskosten wären nur 100€.

Gut das Sony auch bei Foxconn herstellen lässt, aber das ist unerheblich. Foxconn ist selbstverständlich nur für seinen guten Umgang mit seinen Arbeitern bekannt, auch sind die Arbeitsbedingungen dort sehr lobenswert. KEIN Hersteller hat eine weiße Weste. Die Arbeitsbedingungen in Asien sind generell nicht so gut, da ist die Branche egal. Jedes Unternehmen will ihren Gewinn maximieren und jeder Käufer möchte die Produkte so günstig wie möglich. Ergo müssen wir Konsumenten uns an die Nase fassen, denn wir tragen auch einen gewissen Teil der Schuld, das es so ist.
Aber mal ehrlich, muss es denn wirklich sein, das man immer seinen Lieblingshersteller als den Sauberman darstellen muss und alle anderen sind die Bad Boys mit schlechtem Service usw ?

• Danke
Reaktionen: Cloud, Wechselbad, M--G und 2 andere
Man muss jetzt nicht jeden einzelnen Hersteller mit einem Beitrag hervorheben, wenn selbst Wikipedia diese vermerkt hat: Foxconn – Wikipedia
Alle Hersteller sind sich sehr ähnlich und sind halt nur auf Profit aus.

Komisch das nur Samsung beschuldigt wird und sich nach gefühlt 100 Jahren endlich entschuldigt sowie Entschädigung zahlt.
Steht auch nichts von Produktionsstätten andere Herstellern.

Nirgendwo steht etwas von anderen Herstellern, auch nicht im Kontext.

Aber so sind sie eben die Cua's etc

Kritikfähigkeit ist eine Sache...

Mike-Meiers,
hier geht es nicht um Sony oder Foxconn. Wüsste auch nicht das dort soviel Leute schon gestorben sind obwohl da einige hunderttausend mehr arbeiten.
Ich lasse meinen soggenanten Lieblinghersteller wahrhaftig nicht immer gut darstehen aber in Teilen der Firmenphilosophie sind die einigen sehr weit voraus.

P.S. Sony's Mentalität als Firma ist wahrhaftig nicht so dreckig wie die von Samsung oder anderen.
Schon komisch das man in den letzten Jahren so gut wie nichts negatives aus der Firmenzentrale von Sony liest.

Aber viel mehr negatives wie von den Knastbrüdern Samsung kann es ja auch kaum geben.:1f606:
Was nicht ist kann ja noch werden, auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung baut schon geniale Smartphones, ich hatte auch das S7/S7edge/S8 und war voll zufrieden. ABER Ich wollte mal was anderes haben, ein XZ3 z.B..Und seit doch mal ganz ehrlich fast jeder hat ein Samsung und das ist doch irgendwie langweilig.

Was ich nicht verstehen kann das einige Mods nur Samsung in den Himmel heben(Neutralität) und die Anderen runter machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
tiicher schrieb:
Aber viel mehr negatives wie von den Knastbrüdern Samsung kann es ja auch kaum geben.
Als erster Konzern entschuldigt sich Samsung bei den Foxconn-Arbeitern und zahlt Entschädigungen. Die anderen nicht. Könnte man (wenn man Fanboy wäre) natürlich auch positiv auslegen... ;)
Denn
tiicher schrieb:
Nirgendwo steht etwas von anderen Herstellern, auch nicht im Kontext.

tiicher schrieb:
Komisch das nur Samsung beschuldigt wird
Undercover in iPhone-Fabrik: "Ich konnte mich kaum noch aufrecht halten" - SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL
Ausbeutung in neuer Apple-Fabrik: iSklaven produzieren iPhones
Nach Selbstmord-Serie bei Foxconn - Arbeitsbedingungen nicht grundlegend verbessert

Da stehen auch andere Firmen

• Danke
Reaktionen: M--G und Totora
Sony ist gegen Samsung im Smartphone Bereich auch nur ein kleines Licht. Vielleicht wird deswegen nicht viel darüber geschrieben.

@hellmichel da muß ich Dir leider zustimmen aber auch die,,kleinen Lichter ,,haben eine Daseinsberechtigung.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Meine Gründe warum ich die nicht kaufe:

- Zu viele Funktionen wo kaum eine richtig gut Funktioniert bzw. sind nur Spielerei
- Preisverfall & Preis/Leistung
- Closed-Source Hardware
- Schlechte Updatepolitik
- Wirken vom Material her immer billig, selbst das verwendete Alu ist zu weich
- Haptik
- Kameraqualität nur auf dem ersten Blick gut
- Geplante Obsoleszenz
- Akkulaufleistung dürftig
- Systemperformance mässig
- Interne Speicher wird mit Logfiles vollgeladen
- Werbe- /Marketinglügen
- Bloatware welche sich nur durch Root entfernen lässt
- etc.

Zuletzt bearbeitet:
Geplante Obsoleszenz gehört doch bei allen Herstellern zum guten Ton. :laugh:

Mehr oder weniger richtig, bei "Premium" hat man da allerdings etwas höhere Erwartungen.
Man kann eben ein Opfer des Kapitalismus sein und das doppelt und dreifache bezahlen und ständig neu kaufen, oder man kauf was günstiges solides und ewig Update Garantie hat.

Ach hell,
solange der Name groß ist, egal in welchem Bereich wird IMMER gerne geschrieben.
Aber such du weiter:1f606:

Cua,
jetzt hast du aber lange gesucht um irgendwo den Namen Sony in Verbindung mit Negativem zu finden, es dir eher lachhaft gelungen. Die "paar" Toten wegen Überarbeitung bei soviel hunderttausenden Arbeitern ist doch gegenüber Samsungs schmutziger Geschichte lächerlich.

Ja sie haben sich, nach dem NICHT ohne Schlichter hinbekommen, endlich durchgerungen diesen armen Menschen nach fast 10 Jahren etwas Geld zu geben. Klasse Samsung.
Die Entschuldigung MUSSTE kommen, jetzt endlich weil diese dreckige Niederlage nicht zu verhindern war und abgeschlossen wurde.

Das du das IMMER noch schön redest zeigt klar und deutlich einiges bei dir auf.

Übrigens, von der von dir so angeprangerte Firma Foxcon hört man unmittelbar nach den Vorfällen nicht mehr sonderlich viel negatives.

tiicher schrieb:
zeigt klar und deutlich einiges bei dir auf.
Das interessiert mich jetzt aber wirklich, was jetzt bei mir aufgezeigt wird.
Solltest du mich jetzt als Samsung-Fanboy verteufeln wollen: Ich bin immer noch kein Freund von Samsung. Dafür sind mir die Geräte einfach zu teuer, Samsung hat da viel zu viel Restriktionen eingebaut, und auch ich hab genug Negatives gehört, was über den Smartphone-Bereich hinausgeht. (Fernseher die so gebaut werden, dass sie nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, was mit 2 Cent höheren Kosten für ein anderes Bauteil behoben werden könnte)

Ich würde mir - Stand heute - NIE ein Samsung-Telefon oder -Fernseher zulegen. Genausowenig wie ein Sony-Telefon. Die sind (Achtung eigene Meinung!!) einfach nur hässlich und mit den oberen und unteren Kanten einfach nicht mehr zeitgemäß.
Gilt aber, wie gesagt, nur für mich.

Das einzige, was ich dir hier aufzeigen will, ist, dass Samsung sich nicht groß von den anderen Herstellern unterscheidet, was den Kapitalismus und dessen Auswüchse betrifft.
Leg doch einfach mal deine Scheuklappen ab und sieh nach links und rechts.

tiicher schrieb:
Die "paar" Toten wegen Überarbeitung bei soviel hunderttausenden Arbeitern ist doch gegenüber Samsungs schmutziger Geschichte lächerlich.

Sowas als Argument für Sony zu verwenden ist dann aber doch etwas gewagt. ;)
[doublepost=1543261163,1543260919][/doublepost]
tiicher schrieb:
jetzt hast du aber lange gesucht um irgendwo den Namen Sony in Verbindung mit Negativem zu finden
Der Bezug dazu wurde doch bereits Freitag hergestellt.
tiicher schrieb:
Übrigens, von der von dir so angeprangerte Firma Foxcon hört man unmittelbar nach den Vorfällen nicht mehr sonderlich viel negatives.
Sorry, aber es steht schon in der Überschrift des letzten Links (der mit den "paar Toten"), dass sich die Arbeitsbedingungen nicht sonderlich verbessert haben.

Noch einmal Cua,
du findest im Gegensatz zu Samsung so gut wie NICHTS negatives von Sony.
Bei Samsung und auch anderen Firmen, hervorzuheben Huawei, sind fast monatlich negative News Normalität.
Das die Führungsetage im Knast sitzt ist nur das I-Tüpfelchen, da gibt es immer noch nichts zur beschönigen.

Soviel zu den jeweiligen Firmenphilosophien.

Das du die Arbeitsbedingungen anprangerst, wo Sony eher minimal dran beteiligt ist da die eigenen Produktionsstätten haben(siehe Made in...), ist ganz sicher nicht schön zu reden kommt aber läge nicht an Samsungs deutlich größerem Skandal heran.
Wobei man natürlich immer Fragen kann/muss wo fängt viel oder wenig an.

Die Summe all dessen negativem ist aber schon entscheidender.

Übrigens habe ich auch nicht behauptet das du Samsung gut findest oder nicht, allerdings mehr Richtung wessen Geistes Kind du bist.

Ach ja und stell dir vor die Arbeitsbedingungen und der Lohn würden sich noch mehr verbessern, dann könntest du überhaupt kein "billig, billig bin ich drangekommen" mehr kaufen. Dann wärest du wieder am meckern:1f631::1f605:

Bei meinem Mi Note ist der RAM von Samsung, bei meinem Redmi 3S ist der Kamera Sensor von Samsung. Was wohl in den Sony Phones von Samsung an Bauteilen drin steckt!? :sneaky: :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Cloud