Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Verhält Sony sich dann auch unverschämt, da es auch nicht 4 Jahre lang Updates liefert
Ebenfalls schlecht.
Darum geht es auch immer noch nicht.

Es geht natürlich um den von mir eingestellten Link und dessen Vorwürfen.

Es ist unumstritten das Samsung seit Jahren u.a. das große Update, 5.0+6.0+7.0+8.0 mit als letzter liefert und dann meist immer noch mit Problemen.
Auch sind sie bei aktuellen Modellen nicht immer sonderlich schnell mit Sicherheitsupdates, dies entnehme ich den Kommentare in den Medien und hier in den jeweiligen Foren.(Randall,deine persönliche Erfahrung scheint gut zu sein)

Ich zeige hier nur auf wie egal Samsung der Kunde nach dem Kauf ist, ob:

- mit relativ schlechten Updates
- mit später meistens nicht mehr rund laufender Software
- mit späteren oftmals Akkuproblemen
- mit Abzocke der Displayersatzteilen
- die Mentalität der Chefetage

Wer damit umgehen oder diesen Eindruck nicht hat sollte sich glücklich schätzen sowie sich nicht angesprochen fühlen.

Es ist aber auch definitiv nicht einfach solch eine riesigen Apparat und auch die Menge an verkauften Geräten allen zufriedenstellend am Laufen zu halten.

P.S. M--G
in Sicherheitspatch ist Sony deutlich schneller. Wie gesagt ist das für jeden unterschiedlich relevant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Sony mit Oreo und Sicherheitsupdates deutlich schneller unterwegs, darüber gibt es nicht viel zu diskutieren.

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen?

Samsung bringt monatlich Updates und das nicht erst seit gestern. Also jeden Monat das neue Patchlevel.

Sony müsste also schon Updates ausliefern, die es noch gar nicht gibt um schneller zu sein. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
tiicher schrieb:
Auch sind sie bei aktuellen Modellen nicht immer sonderlich schnell mit Sicherheitsupdates,

Das stimmt doch überhaupt nicht. Patch Level meines S8+ ist März 2018. Wo ist jetzt das Problem?
Weil es Ende des Monats kommt? Ist doch völlig egal und in meinen Augen macht das sogar mehr Sinn, weil man über den Monat Dinge sammeln kann, die man dann rein packt.
Oder glaubst Du, bei Sony sind am Anfang des Monats schon die Sachen enthalten, die erst in der Mitte oder am Ende auftauchen?
Zeitreisen?

tiicher schrieb:
Es ist unumstritten das Samsung seit Jahren u.a. das große Update, 5.0+6.0+7.0+8.0 mit als letzter liefert und dann meist immer noch mit Problemen.

Also die schnellsten sind sie wirklich nicht, dass stimmt wohl. Aber die Updates kommen zuverlässig. Samsung hat z.B. gerade, mit dem letzten Sicherheitspatch auch etwas am Akku gemacht und die Laufzeit wesentlich verbessert.
[doublepost=1522310123,1522310085][/doublepost]@Onslaught Natürlich hat er unsere Posts gelesen, aber das stimmt natürlich alles nicht. 4 Leute und ominöse "die Medien" sagen etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
tiicher schrieb:

Es gibt Hersteller, die sind noch langsamer....:rolleyes2:

tiicher schrieb:
Auch sind sie bei aktuellen Modellen nicht immer sonderlich schnell mit Sicherheitsupdates

Obsolet, siehe oben.

Bring doch mal stimmige Fakten. Und nicht nur hörensagen....

• Danke
@Onslaught Er hat ja keine Fakten, deswegen muss er ja immer wieder Behauptungen aufstellen.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Mmmh,
was ich hier und in anderen Medien lese liest sich mit den Updates doch meist anders.

Beispiel, selbst eine Note 8 hat immer noch kein flächendeckendes Oreo.
Die Sicherheitsupdates kommen nicht regelmäßig im akuellsten Monat, mit Glück Richtung Ende.
[doublepost=1522310830,1522310704][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Es gibt Hersteller, die sind noch langsamer.
Gibt es absolut

tiicher schrieb:
mit Glück Richtung Ende.

Sorry, aber das sind Lügen. Wie oft sollen wir Dir jetzt noch sagen, dass die Patches jeden Monat kommen?
Nix Glück.
[doublepost=1522311096,1522310877][/doublepost]
tiicher schrieb:
was ich hier und in anderen Medien lese

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du im Samsung Forum die Kommentare zu durchforsten scheinst und immer wenn sich jemand negativ äußert, ein Danke verteilst.

Zeig mal, wo Du das mit den Patches hier gelesen hast. Oder reden wir da eventuell von gebrandeten Geräten, die dann auf den Provider warten müssen?
Hatte ich mit dem VF Branding auch. Patch von Dezember und wir hatte schon Februar.
Da hat Samsung dann aber nichts mit zu tun. Und ich schreibe das wohlwissend, dass es Dir egal ist, weil Du sowieso nicht differenzierst.

Natürlich ist das bei Sony sicher ganz anders und auch die Provider Geräte erhalten immer alles sofort... Richtig?

Was ist mit dem S7 oder S9 ?

Randall Flagg schrieb:
und immer wenn sich jemand negativ äußert, ein Danke verteils[/QUOTE
Sehr selten

Randall Flagg schrieb:
Da hat Samsung dann aber nichts mit zu tun
Kann man so sehen!?

Randall Flagg schrieb:
atürlich ist das bei Sony sicher ganz anders und auch die Provider Geräte erhalten immer alles sofort... Richtig
Nein aber im Schnitt schneller als bei Samsung, spielt aber in hier in diesem Thread keine Rolle.

Ich erwähne Sony überhaupt nicht, was haben die damit am Hut!?

Als Top Smartphonehersteller Samsung hat der Kunde nach dem Kauf auch entsprechende Top-Unterstützung zu erwarten

Du bist zufrieden, das ist sehr schön, viel andere aber nicht.

Mein eingestellter Link war das Ausgangsposting.
Kann man natürlich als oberflächlich hinstellen, ich denke die Anklage hat aber einen Grund.

@tiicher

Du kannst dir gerne selbst ein Bild machen von den Security Patches von Samsung: Samsung Mobile Security

Wie du dort siehst, sind da nicht nur die CVE's von Google aufgeführt, sondern auch immer CVE's, die Samsung zusätzlich patcht.

Da liegt es in der Natur der Sache, dass das mehr Zeit in Anspruch nimmt als das bloße Durchslchleifen der Google patches.

Es sagt hier auch niemand, dass Samsung immer der schnellste ist bei Iterationen von Android. Das Note 8 ist deswegen zum Teil noch rückständig, da dort weitreichendere Anpassungen in der Firmware nötig sind als beim S8 (aufgrund der S-Pen Implementiereung).

Wenn man aber mal ehrlich ist, warte ich lieber ein wenig länger auf einen Versionssprung, habe dann aber auch weniger Fehler (Fehlerfrei ist im übrigen keiner der Hersteller, nicht mal Google, das ist also nicht Samsung-eigenes).
[doublepost=1522313403,1522311895][/doublepost]@tiicher

Nur weil es mich gerade interessiert:

Warum stellt Sony eigentlich keine Changelogs online? Oder finde ich die nur nicht?

Samsungs Changelog zu den Security Patches hab ich ja schon gepostet.
Informationen zu der Gerätefirmware findet man auch für jedes Modell:

Z.B: das S8: Notify Update
und das S9: Notify Update

Bei Sony bekommt man wohl nur diese Aussage: Solved: Re: help me for sony xa ultra - Support forum

Wäre mal interessant, wenn du da einen Link hättest. Wie gesagt, ist nur mein reines Interesse.

• Danke
@tiicher Was ich übrigens schon länger beobachte und weswegen man Deine Einlassungen kaum noch ernst nehmen kann:
Du tauchst in diversen Samsung Bereichen auf und vergibst Danke, bei jeglichen negativen Posts, zu den Geräten.
Scheinbar ist das eine Lebensaufgabe von Dir. Ich hätte dafür diverse Umschreibungen, aber ich denke die kennst selbst. Damit bin ich dann auch raus hier.
Viel Spaß noch beim Samsung hassen und Lügen verbreiten.

Randall,
"sehr selten" habe ich geschrieben und das ist die Wahrheit, auch wenn du es wiedermal anders darstellst.
Es wären sicherlich noch deutlich mehr "Danke" möglich /nötig.
Außerdem schreibe ich nichts negatives dazu, im Gegensatz zu anderen in anderen Foren.
Das du dieses naive Aufgekochte wiedermal thematisierst. ..?

Jetzt willst du mir schon ein seltenes aber richtiges "Danke" untersagen bzw. anprangern, das ist schon sagenhaft.

Du musst auch bei berechtigter Kritik bitte nicht so agro reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Dir überhaupt nichts untersagen. Es zeigt mir halt nur, wessen Geistes Kind Du bist.

Jetzt sei doch mal ehrlich.

User welche ein S9 haben und das Display berechtigterweise kritisieren, da setze ich ein "Danke" was selten vorkommt und du rastest aus.
Selbst bei denjenigen User welche es kritisieren aktzepierst du es nicht und ziehst es ins lächerliche.

Das zum Geistes Kind.

Lass uns doch vernünftig diskutieren und auch auf Dinge aufmerksam machen welche nicht in Ordnung sind, ohne persönlich zu werden.

tiicher schrieb:
Lasst uns doch vernünftig diskutieren und auch auf Dinge aufmerksam machen welche nicht in Ordnung sind, ohne persönlich zu werden.
Na wenn das mal keine vernünftige Ansage ist :):thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hatte bei mehreren Smartphones von Samsung Probleme mit der PC-Anbindung, konnte keine Dateien übertragen. Dann wollte ich auch lieber zwei SIM-Karten gleichzeitig, das fiel dann kurz darauf zusammen mit der Entdeckung, daß China-Handys sehr günstig sind und oft faire Qualität bieten.
Trotzdem, man kommt kaum an Samsung vorbei, es ist eben ein großer Konzern mit nicht besonders günstigen, aber zumindest brauchbaren Produkten. Da schleicht sich dann doch schon mal ein Satz Akkus oder ein Monitor von Samsung ins Haus...

Ich kann euch nur zustimmen!

"tiicher Was ist mit dem S7 oder S9 ?

Sicherheitsupdates kommen nicht regelmäßig im akuellsten Monat, mit Glück Richtung Ende.

Damit Herr tiicher auch mal nachprüfbare Fakten bekommt: Galaxy S 7, hergestellt 2016 ,Freies Gerät DBT, seit update von gestern 24.04.18 Software vom 17.04.18, Sicherheitspatch Stand 01.04.2018.
Fazit: ob Sony schneller war, entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin jedenfalls mit meinem S 7 und der Update Verteilung durch Samsung zufrieden und halte die Dauernörgelei hier für dümmliche unangemessene und keinesfalls anhand irgendwelcher Fakten nachvollziehbare Provokation

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Sissi Sachsen
Aus dem Sony(nicht Samsung)Forum... tiicher, wieso redest du da über Samsung, da gehts doch gar nicht um Samsung!? :rolleyes2:
tiicher schrieb:
Die Frage ist sicherlich auch wenn man möglicherweise irgendetwas Wochen/Monate vorher ankündigt und nicht einhalten kann,(siehe typisch Samsung) sollte man besser die Schnau.. halten und einfach liefern.
Allerdings einen ungefähren Zeitpunkt zu nennen dürfte nicht allzu schwer sein

Vielleicht gibt es auch diverse Probleme und die brauchen Zeit zum ausmerzen.
Mal schauen

Beispiel.

Ist doch ganz vernünftig das ich mich nicht in dem Samsungforum auslasse und hater, wie es gerne andere woanders machen.:)

Du nutzt dafür eben die Plauderecke ;)

• Danke