Warnwesten

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martinfd schrieb:
in sehr vielen Fällen die Welt nicht untergeht (= niemand ernsthaft gefährdet wird) 😅
Stimmt schon, abgesehen davon das man dann falsch damit wirbt und sich somit theoretisch auch nicht korrekt verhält ;)

Jedoch ist das hier leider anders und die Reflexionsrate ist so gering, das es schon Fahrlässig ist.
(zumindest in meinen Augen. Als Produktionsmitarbeiter und Teamleiter bin ich ja auch mit Toleranzen vertraut und man nutzt das schon teilweise großzügig aus, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das hier die toleranzgrenzen überhaupt noch eingehalten sind. )

JohnyV schrieb:
Mit Reflektoren auf den Standstreifen tanzen oder auf der Leitplanke rumsitzen ist natürlich viel besser...
Man soll Menschen ja nichts schlechtes wünschen, daher wünsch ich dir einfach, das du deine, ggf nicht reflektierende Weste weiterhin nicht brauchst.
Wenn das für dich Unsinn ist, dann darf es das für dich ja sein. wie gesagt hoffe ich dann, das du sie nie brauchen wirst.

Solltest du sie doch brauchen und möglicherweise angefahren werden weil sie nicht reflektiert, denkst du hoffentlich zurück an deine Meinung und lässt den armen Kerl der dich angefahren hat ohne Klage oder Ersazforderungen ziehen.

Leute gibts. man man man...

vonharold schrieb:
Besinnt Euch auf das wesentliche vom Test und sortiert einfach den Schrott aus, und kauft Euch gute leuchtende Westen.
Duck und weg......

BTT:

Ich für meinen Teil hab mir beim TÜV nun einen komplett neuen Satz Warnwesten (3,50€/St) geholt und in jedem Fahrzeug nun 4 westen mehr als Notwendig, falls ich mal auf Leute wie @JohnyV treffen sollte.

die vom TÜV sind übrigens von der Firma "Würth" und leuchten sogar noch stärker als die alten welche normgerecht waren aber eben schon 10Jahre oder mehr auf dem Buckel hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und pueh
Zurück
Oben Unten