Warnung vor Kauf über Kleinanzeigen

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry,aber heutzutage wenn man schon bei"Ebay -Kleinanzigen " kaufen will/ muss /kann ,holt man immer persönlich ab,ist schon fast Pflicht ,wenn man nicht m.E. "Beschissen" werden möchte vor allen Dingen bei extrem niedrigen Preis en für hochwertige Produkte!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@GerryKo Im Ausgangspost war genau das der Fall. Das iPhone abgeholt am vermeintlichen Wohnort des Verkäufers. Nur hat der Verkäufer eben nur so getan, als würde er dort wohnen.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Mhmm - also wir verkaufen viel und oft auf Kleinanzeigen. Allerdings keine oder sehr selten Dinge welche über 100€ liegen. Meist Dinge die man beim aufräumen "wiederfindet" oder Dinge die seit Jahr und Tag in der Schublade liegen, von denen wir uns eh trennen würden.
Bezahlung ist grundsätzlich PPfF oder bar bei Abholung. Versand immer versichert und zu Kosten des Käufers. Wer das nicht akzeptiert - bei mir gilt der Grundsatz "Ich muss nicht verkaufen".
Und wenn es nach 3 Monaten nicht weg ist, wirds verschenkt oder fliegt in die Tonne.

• Danke
Reaktionen: Daichink, LordBelial und DerKomtur
bah, gerade auch wieder so'ne Patienten erlebt:

- er ist unterwegs, Frau soll nach dem Artikel schauen. Findet aber nix. Plötzlich Anzeige gelöscht...
- Preisangabe mit VB. 2x nachgefragt, beim 3. Mal (zugegeben freches) Angebot gemacht. Antwort (immer noch ohne jegliches Angebot oder 'istmirzuwenig' oder so): "Ich habe auch bei Google recherchiert.". Ah, ja, und? Habe dann abgelehnt, soll er doch sehen, wie er's nach nunmehr 2 Monaten noch loswird...

Fazit: Macht kein' Spass, oder nur manchmal...