C
chk142
Inventar
- 9.290
Ist allerdings auch schwierig für die Firmen. Um die Streitfälle zu bearbeiten müsste man jede Menge Juristen einsetzen, die die Fälle händisch überprüfen, und, du kannst dir sicher vorstellen wie teuer das wäre.Splitter11 schrieb:Was Paypal da abzieht, kann teilweise nicht legal sein, der Käufer hat immer recht!
Dass man dann quasi automatisch dem Käufer recht gibt ist wohl auch das, was die allermeisten wollen, sonst kommen wieder Klagen wie ungerecht die Welt ist.
Natürlich ist das nicht optimal, aber, wie sollen die die ganzen Fällen sonst abarbeiten? Unmöglich.
Für mich geht das auch in die falsche Richtung. Ich würde da mehr Eigeninitiative anraten, und mehr Vorsicht was den Kauf bei solchen Portalen angeht. Nur so zur Info: Ich wurde noch nie betrogen, habe aber schon viele Käufer und Verkäufer gemieden, weil mir einfach klar war, dass da was stinkt. Und, wenn es das einfach zu viel gibt, dann kaufe ich auf de Plattform nichts.
Und, bei dem "Schnäppchen des Jahrhunderts" kann sowieso was nicht stimmen, auch das sollte klar sein.
Zuletzt bearbeitet: