Warntag

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
270
Warntag: Alle Sirenen und alle Handys haben gewarnt.
Es funktioniert also.

Same here. Das erste Mal das wirklich alle Geräte mit SIM gewarnt haben. Plus Außenbeschallung durch Sirenen...

Wie immer am warten Tag liefen pünktlich um 11 Uhr die Sirenen. Manche jedoch etwas verspätet konnte ich hier hören nachdem unsere vor der Nase aufhörte.

Nina war in der App jedoch ohne Anmeldung um 11 Uhr anzusehen dass nur ein Warntage ist.
Die Warnung selbst kam erst wie schon letztens drei Minuten später.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-14-11-04-42-90_a1202a63f5df5ae4ca780f6a6566a2f8.jpg
    Screenshot_2024-03-14-11-04-42-90_a1202a63f5df5ae4ca780f6a6566a2f8.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 12
Bei mir kam in meinem Google Pixel 8 Pro nichts an

dito

hier war nichts. Auf die schnelle hab ich auch nur in Bayern und NRW was gelesen.

Auf meinem Pixel 8 Pro im o2-Netz kam die Warnung etwa drei Minuten nach den ganzen Samsungs, Xiaomis, etc. der Kollegen .. aber sie kam 👍

Bei uns herrschte Ruhe.
Ist diesmal regional und das Erzgebirge gehört nicht dazu.

In Brandenburg auch kein Probealarm - weder auf dem Smartphone noch per Sirene...

orgshooter schrieb:
Gehört das nicht hier rein?
Sorry, ich hab leider nicht das ganze Unterforum abgesucht, ob es schon einen thematisch passenden Thread gibt.
Ich wollte einfach nur aktuell sein. Meinetwegen kann der Thread wieder gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
martinfd schrieb:
Auf meinem Pixel 8 Pro im o2-Netz kam die Warnung etwa drei Minuten nach den ganzen Samsungs, Xiaomis, etc. der Kollegen .. aber sie kam 👍
Bei uns im Büro auch. Bei einem Kollegen kam der Alarm erst ganze 2 Minuten später auf seinem Handy, nachdem alle anderen Handys im Büro bereits Krach gemacht haben. Finde ich schon ein wenig bedenklich, dass manche Handys, oder evtl. der Netzanbieter, erst Minuten später warnen 😳

Mein Honor Magic 5 Pro hatte Punkt 11:00 Uhr mich akustisch gewarnt und selbsttätig die Nachricht laut vorgelesen :1f62e:
Das Samsung S23 Ultra meiner Frau hatte 1 Minute Verzögerung und hatte nur akustisch gewarnt.
Beide Vodafone, beim Honor war Wi-Fi calling aktiv (eSIM), das Samsung direkt im Funknetz (SIM-Karte).

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat es zeitgleich auf Google Pixel 8 Pro und Samsung Galaxy S24 Ultra direkt um 11 Uhr funktioniert. Neun Minuten später hat mich jedoch die Samsung Galaxy Watch6 Classic mit der Warnung überrascht. Die hat noch nie mitgemacht. Alle genannten Geräte verfügen über Multi-Sim der Telekom.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und martinfd
Handymeister schrieb:
Alle genannten Geräte verfügen über Multi-Sim der Telekom.
Bei uns kristallisiert sich mittlerweile recht deutlich heraus, dass die Telekom-Geräte pünktlich und die im o2-Netz (o2, Aldi-Talk, ...) erst kurz danach "angeschlagen" haben ...

• Haha
Reaktionen: Queeky, DOT2010, Espressojunkie und 2 andere
Die Deutschen zuerst, das Zweithandy meiner Frau mit einer Play SIM-Karte eines polnischen Providers im O² Netz eingebucht ging glaube ich erst nach 10 Minuten los.
Samsung Galaxy Note 10+

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Also hier in Essen auf die Sekunde genau 11 Uhr mit Vodafone und O2 Aldi Talk.
Vodafone mit Huawei Nova 9 und Aldi Talk Honor 90 Lite .
Gruß Siggi

Flashlightfan schrieb:
Bei uns herrschte Ruhe.
Ist diesmal regional und das Erzgebirge gehört nicht dazu.
das Erzgebirge gehörte iirc noch nie zu Bayern+NRW?! :D

Yomogi schrieb:
In Brandenburg auch kein Probealarm - weder auf dem Smartphone noch per Sirene...
dasselbe - fäät aus wegen is'nich.

Wer auch in nicht-teilnehmenden Regionen mitmachen will, richtet sich einen Standort der Teilnehmerländer bei Katwarn ein - gab im Büro reichlich verwirrte Gesichter, als das Ding losplärrte (nein, nicht meines, aber ich durfte es online miterleben *hihi*)...

• Danke
Reaktionen: Observer
Eigentlich sollten alle um 11 Uhr pünktlich gehen.

Das komische ist in NINA stand bei Manuellem nachgucken, war keine Meldung ausgegeben mit Alarm, das es eben nur ein Probealarm sei. Nach 3 Minuten dann über Broadcast diese Meldung mit Alarm + in der Nachricht link zu Nina.

Da ich hier die letzten Berichte von euch gelesen hab, kann es sein das auch vielleicht hierbei in Wellen informiert wird, warum auch immer? Sollte eigentlich nicht so sein aber vielleicht ist die Kapazität oder was auch immer unzureichend um alle gleichzeitig zu informieren???