F-O-X
Enthusiast
- 1.688
Die Ladeinfrastruktur kann immer besser sein, klar.
Aber es ist nicht möglich unendlich viele Ladesäulen aufzustellen.
Bisher hab ich es noch bei keiner Autobahnfahrt erlebt, dass die (Tesla-Ladesäulen in nicht ausreichenden Abständen und Stückzahlen vorhanden waren. Nimmt man nun noch die anderen Anbieter dazu (die meist in Sichtweite lagen und auch nicht ausgelastet waren) reicht es doch aus.
Das Problem sehe ich weniger auf den Autobahnen, sondern es ist eher die eigene Lademöglichkeit zuhause, die gegen ein eAuto sprechen.
Wegen dem Hybrid, ich persönlich halte nichts davon. Ja, die Kombi aus beiden Systemen sichert einen zwar für viele Eventualitäten ab, aber man schleppt doch das Gewicht von beiden Antrieben mit herum.
Was beim eAuto noch dazu kommt, weniger Bauteile die kaputt gehen können und weniger Wartungsbedarf + - kosten, was man sich beim Hybrid natürlich wieder so ins Boot holt.
Aber es ist nicht möglich unendlich viele Ladesäulen aufzustellen.
Bisher hab ich es noch bei keiner Autobahnfahrt erlebt, dass die (Tesla-Ladesäulen in nicht ausreichenden Abständen und Stückzahlen vorhanden waren. Nimmt man nun noch die anderen Anbieter dazu (die meist in Sichtweite lagen und auch nicht ausgelastet waren) reicht es doch aus.
Das Problem sehe ich weniger auf den Autobahnen, sondern es ist eher die eigene Lademöglichkeit zuhause, die gegen ein eAuto sprechen.
Wegen dem Hybrid, ich persönlich halte nichts davon. Ja, die Kombi aus beiden Systemen sichert einen zwar für viele Eventualitäten ab, aber man schleppt doch das Gewicht von beiden Antrieben mit herum.
Was beim eAuto noch dazu kommt, weniger Bauteile die kaputt gehen können und weniger Wartungsbedarf + - kosten, was man sich beim Hybrid natürlich wieder so ins Boot holt.