Zyrous
Stamm-User
- 329
Man sollte nicht ausschließlich von sich auf alle anderen beziehen. Andere hatten dieses Pech durchaus schon...JohnyV schrieb:Komisch, wir müssen nie warten. Aber Leute die ein E-Auto nur aus 50 Meter Entfernung kennen wissen es besser.
So falsch war meine Antwort damit ja nicht. Oder gehts noch französischer bei Renault? Ich war mir eben nicht sicher ob Peugeot, oder Renault der richtige war, deswegen habe ich es auf "Franzosen" bezogen. Bitte nicht ganz sooo empfindlich, wir sind hier nicht im Jura Forum...JohnyV schrieb:Dass Nissan keine Limousine und kompakte anbietet, hat absolut nichts mit Franzosen ( nicht Franzosen, sondern Renault) zu tun, sondern mit den Absatzzahlen auf unseren Märkten.
Wenn die auch unter das Verbot fallen und ihr somit richtig liegt, dann ...Chefingenieur schrieb:Und du glaubst ein Fahrzeug mit Benzin-elektrischem Antrieb fällt nicht unter das Verbot? Das wäre in meinen Augen ein Lücke im Gesetz.
Davon mal ab, man kauft doch jetzt kein Auto für 10.000€ Aufpreis weil neue Verbrenner in 10 Jahren verboten werden.
... würde ich es auch so machen. Aber bis dahin passiert noch sehr viel.Chefingenieur schrieb:Eher kaufe ich auch nach 2035 weiter Hybrid
Der höhere Luftwiderstand ist aber eben da, egal ob ich nun 30 oder 70 Km/H fahre im Vergleich zur Limousine. Was du womöglich beschreibst sind diese "schleicher", die gerne das Gras am Straßenrand bewerten, Bäume zählen etc.Flashlightfan schrieb:Und da e-Autos zur Erzielung einer höheren Reichweite meist relativ langsam unterwegs sind, spielt der etwas höhere Luftwiderstrand kaum eine Rolle.
Je nachdem wie schnell weitere Wallboxen aufgestellt werden, dürfte es insbesondere ab 2030 spannend werden.Flashlightfan schrieb:Das wird noch, wenn die Zahl der BEV zunimmt. Wenn ich sonnabends mal nach Leipzig fahre, habe ich in der Innenstadt kaum Gelegenheit zum Laden, weil alle Säulen besetzt sind. Auch im Einkaufscenter am Stadtrand stehen die Chancen fifty/fifty, dass die Lader besetzt sind.