Flashlightfan
Philosoph
- 3.905
@riognach
Ich fahre seit 2011 Diesel-PKW und auch mein PHEV hat einen Dieselmotor. Die wurden/werden durch das Automatikgetriebe so um 2000 U/min gehalten. Der SQ5 wäre bei 3000 U/min so bei 160 km/h gewesen .
Benziner müssen etwa hochtouriger gefahren werden, klar.
Wie kommst Du darauf, dass ich zum Tanken unnötige Kilometer fahre? Wenn die Tankanzeige im unteren Drittel steht, halte ich an der nächsten Tanke auf meiner Strecke an und tanke voll. Fast wie Du, nur etwas später .
Das Gegenstück wäre gewesen: Ich lasse alle Tanken links liegen, bis die gelbe Lampe brennt.
Ich fahre seit 2011 Diesel-PKW und auch mein PHEV hat einen Dieselmotor. Die wurden/werden durch das Automatikgetriebe so um 2000 U/min gehalten. Der SQ5 wäre bei 3000 U/min so bei 160 km/h gewesen .
Benziner müssen etwa hochtouriger gefahren werden, klar.
Wie kommst Du darauf, dass ich zum Tanken unnötige Kilometer fahre? Wenn die Tankanzeige im unteren Drittel steht, halte ich an der nächsten Tanke auf meiner Strecke an und tanke voll. Fast wie Du, nur etwas später .
Das Gegenstück wäre gewesen: Ich lasse alle Tanken links liegen, bis die gelbe Lampe brennt.
Zuletzt bearbeitet: