Flashlightfan
Philosoph
- 3.904
Klar, mit etwas Glück morgen Abend, ansonsten am Montag !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum sollte das der Fall sein? Halte ich für ein Gerücht. Ein Verbrenner läuft wenn er kalt ist sehr unwirtschaftlich, sprich, verbraucht mehr als er sollte (bei einem Otto-Motor so auf den ersten 3 bis 4 Kilometern, beim Diesel entsprechend weniger). Bei einem Elektromotor ist das nicht der Fall.Flashlightfan schrieb:Ein Kollege, der schon seit 2 Jahren einen reinen Stromer fährt, klärte mich darüber auf, dass der Stromverbrauch auf den ersten Kilometern besonders hoch ist. Vom Verbrenner kenne ich das ja, aber beim Stromer?
Voriges Jahr bin ich die gleiche Strecke gefahren. Der 3-Liter-Sechszyliner-Diesel lag bei ca. 8,5 - 9,5 l/100 km, wobei die PS-Stärken beider Fahrzeuge (Hybrid Systemleistung Diesel + E-Motor) ungefähr gleich sind, der Hybrid aber 500 kg Leergewicht mehr auf die Waage bringt. Allerdings war ich damals mit dem Sechszylinder etwas flotter unterwegs.F-O-X schrieb:Interessant wäre es, wie hoch wäre der reine Verbrennerverbrauch im Gegensatz zum Hybriden.
Zyrous schrieb:E-Autos mit leerem Akku stranden im Stau auf deutschen Autobahnen
Ein Grund mehr für den Verbrenner...
Quelle?JohnyV schrieb:292.400 Fahrzeugen mit leeren Tank auf der Straße. Ein Grund mehr um Elektroauto zu fahren?
Wer so dusselig ist, sich den Tank leerzufahren, bleibt auch und grade mit leerer Batterie liegen.JohnyV schrieb:Letztes Jahr strandeten laut ADAC 292.400 Fahrzeugen mit leeren Tank auf der Straße. Ein Grund mehr um Elektroauto zu fahren?