? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan

Das war eher eine kleine Spitze für ihn, zu seinen Urlaubsfahrten 😁

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ihr habt für alles eine Ausrede warum ihr NICHTS machen wollt, nichts machen könnt oder es „nichts bringt“.

Gepaart mit 59 Jahren in denen konservative „Christen“ an der Macht sind, die sich von Ex Nazi Firmen schmieren lassen, kommt da dann eine fürchterliche Melange aus Rückständigkeit, Ignoranz und Saumagen heraus.

• Haha
Reaktionen: Schibunker
@mclanecxantia
Warum sollte man jemanden, wie Dich ernst nehmen? Du verzichtest doch selber nicht.. Predigst hier Wasser und säufst selber Wein.

• Danke
Reaktionen: Lupo1, KurtKnaller und F-O-X
Erich fuhr auch keinen Trabbi.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller und F-O-X
Klar ich werde weiter mit meinem Auto in den Urlaub fahren, während die anderen die schlimmen Flugreisen machen die von der Umweltbelastung nicht eingepreist sind. Aber wir warten mal ab wie lange das noch erlaubt ist mit den Flugreisen.

@mclanecxantia Ein modernes Auto lässt sich allein schon bedingt durch das höhere Gewicht (Sicherheitsausstattung, Akku ;-), Klima, etc.) schon gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Außer natürlich du möchtest gern alle Menschen zu 45 PS Autos zwingen um niemanden zu benachteiligen oder zu gefährden.

@Vaetheran2107 Ein Dacia Spring Electric wiegt 1.045 bis 1.050 kg.

@Vaetheran2107 Das mag sein aber schwere Elektroautos machen keinen sinn. Ich sehe auch keinen Zugewinn wenn mein Handschuhfach, Heckklappe, Fenster oder Sitze oder Spiegel, Türgriffe elektrisch einzustellen und zu bewegen sind.
Hinten kommt man gut mit Klapp- / Ausstellfenstern hin. Jeder Motor mehr kostet sinnloses Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte kauf dir den von dir angepriesenen Wagen! Besonders im Crashtest ist der Gold!

@Vaetheran2107 Ich kaufe keinen Elektro Wagen. Ich möchte nur aufzeigen dass wir über Jahrzehnte die Bequemlichkeit auf Kosten der Umwelt getrimmt haben. Zentralverriegelung. Überall sensoren damit man sieht ob die Heckklappe zu ist oder die Beifahrertür. Die Leute haben sich Ledersitze angeschafft die so arschkalt im winter waren dass sie diese mit Sitzheizung ausstatten mussten. Beheiztes Lenkrad. Einklappende Aussenspiegel, … der Katalog der Irrsinnigkeiten wuchs Jahr um Jahr. Und heute fahren Autos auf der Strasse, also PKWs, die mehrere Tonnen wiegen.
Mein Citroën BX wog 885–1180 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Evolution, kannst dich da aber gern verweigern und dir ein Loch buddeln.
Internet übrigens immer noch Umweltproblem Numero Uno, von daher wie schon Peter immer sagte, kannst du jetzt "Abschalten!"

Zuletzt bearbeitet:
@Vaetheran2107 Wir müssen jetzt aber zurück, diese Bequemlichkeiten rausnehmen und umweltgerechte Gegenstände herstellen.
Meine Autotür kann ich selber öffnen, den Spiegel kann ich händisch einklappen und von innen verstellen. Das Handschuhfach hat einen Griff. Die Heckklappe öffne ich lieber selber mit der Hand. Und eine Tür kann ich auch mit nem Schlüssel auf und zuschließen. Braucht es hinten wirklich elektrische Fenster ? Muss alles im Auto computergesteuert werden? Im Sommer mache ich entweder ein Fenster auf, das Schiebedach, oder drücke den Knopf für die Klima. Im Winter dreh ich die Heizung auf.
Betätige den Schalter fürs Gebläse. Je weniger das Auto wiegt desto weniger muss ich reinstecken um von A nach B zu kommen. Desto umweltfreundlicher fürs Klima. Und wenn die Autobahnen 100, die Landstraße 80 und die Innenstadt 30 ist brauche ich auch keine Autos über 100 PS.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: horst_999, F-O-X und Schibunker
@mclanecxantia Die Klimaanlage ist ein Klimakiller, also raus damit! Spart neben Gewicht auch Strom und CO2! Unverantwortlich das weiter zu betreiben, oder bist du dir zu fein zum schwitzen?
Heizung im Winter sollte auch kein Thema sein, schließlich kann man auch mal einen 2. Pulli unter der Jacke tragen oder in die Hände klatschen um sich aufzuwärmen. Durch eine dauerhafte Fahrgemeinschaft mit 5 Personen im Wagen sollte die Körperwärme auch ausreichen um die Scheiben nicht gefrieren zu lassen. SO geht Umweltschutz!

• Haha
Reaktionen: F-O-X
@Vaetheran2107 dann mach das mal.

mclanecxantia schrieb:
(...) oder drücke den Knopf für die Klima.
Achso. Soweit geht das Bequemlichkeiten rausnehmen dann aber nicht? Die Klimaanlage in deiner alten Schüssel wird dann wohl noch mit R134a als Kühlmittel laufen und ist damit ein absoluter Klimakiller, oder? Nicht mehr erlaubt war es ja erst ab 2017 (Erstzulassung) und da der Picasso nur bis 2017 gebaut wurde, gehe ich nicht davon aus, dass er bereits eine neue Klimaanlage mit R1234yf als Kühlmittel hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und F-O-X
mclanecxantia schrieb:
Klar ich werde weiter mit meinem Auto in den Urlaub fahren, während die anderen die schlimmen Flugreisen machen die von der Umweltbelastung nicht eingepreist sind. Aber wir warten mal ab wie lange das noch erlaubt ist mit den Flugreisen.

Na siehste... und weil die verschiedenen Regierungen mit halb vollen Flieger auf andere Kontinente fliegen, obwohl sie auch ein Teams-Meeting machen können und der Musk Privatleute ins Weltall fliegen lässt (und das noch viiiiieeeellllll böser ist), fliege ich umweltbewusst mit dem vollen Urlaubsflieger regelmäßig in den Urlaub. Das ist nämlich viiiiieeeelllllll umweltbewusster als was die anderen machen.

Und weil ich das so böse finde was die machen, bin ich auch sehr, sehr wütend auf die anderen. PAH!

So, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Ich verhandele gerade mit Elektriker und Gartenbaufirma wegen Einbau einer Wallbox. Dazu muß ein neues Kabel zur Garage gezogen werden und das ist mit Buddelarbeiten verbunden. Mal sehen, wann das über die Bühne geht und wie teuer es wird.
PV auf dem Dach ist inzwischen auch wieder ein Thema.

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Flashlightfan schrieb:
So, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Ich verhandele gerade mit Elektriker und Gartenbaufirma wegen Einbau einer Wallbox. Dazu muß ein neues Kabel zur Garage gezogen werden und das ist mit Buddelarbeiten verbunden. Mal sehen, wann das über die Bühne geht und wie teuer es wird.
PV auf dem Dach ist inzwischen auch wieder ein Thema.
Da bin ich aber mal gespannt..
ich für meinen Teil warte noch auf ein Angebot für eine PV Anlage fürs Dach.. Die kommen gerade vor Aufträgen nicht mehr hinterher...

Die Wartezeiten sind aktuell echt übel.

Passt beim Wechselrichter auf, dass der genug Saft gleichzeitig von der PV in Richtung der Wallbox schießen kann, 6kw sollten schon mindestens drin sein. Sollten die modernen eigentlich können, aber man weiß ja nie was sich die Hersteller so einfallen lassen 😉

Zuletzt bearbeitet: