? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Line123 Absolut lächerlich. Alle Menschen müssen also überall auf der Welt gewesen sein um „Dinge zu erleben“.
da wird sich unsere alte Erde ja total freuen.

@mclanecxantia
Nicht alle Menschen, aber viele sollten schon, da sonst kein Verständnis gegenüber der jeweiligen Kultur aufkommt.
Um das Klima in gewissen Rahmen erträglich zu erhalten, müssen alle Menschen auf der Welt, am selben Strang ziehen.
Das wird ohne gegenseitigen Respekt, und Kenntnis der
Lebenumstände ,nicht passieren.
Es bringt nichts wenn einige Touristen durch die Gegend ziehen.
Fängt doch schon mit Frankreich an, wir reiben uns doch verwundert die Augen, wenn die Franzosen gegen die Erhöhung des Renteintrittsalters demonstrieren.
Aber davon sind wir Welten entfernt. Daher werden wir, mit unserer ,Tropfen auf dem heißen Stein " Taktik das Klima nicht wirklich verändern können. Da weltweit aus unterschiedlichen Gründen nicht viel passieren wird.,müssen wir lernen mit dem veränderten Klima zu leben. So bitter das auch ist.

• Danke
Reaktionen: Unheard, Flashlightfan, Schibunker und eine weitere Person
@mclanecxantia Hat was von Pipi Langstrumpf.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Wärst Du konsequent, würdest Du/würdet Ihr mit Bahn und Rad reisen. Oder überhaupt nicht reisen. Denn letztlich verursacht jedwede Mobilität Belastungen für die Umwelt.

Aber "Für mich ist das die Freiheit." So wie für andere der SUV mit ein paar PS zuviel, oder das Moped oder das Riesen-Wohnmobil oder halt das eigene Flugzeug.

Alle machen sich die Welt, wie´s ihnen gefällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Ich finde Motorräder noch viel unsinniger, fast immer für reine Vergnügungsfahrten genutzt, extrem laut und meist viel zu schnell unterwegs.
Na, ob das pauschal so stimmt?
Brauchen immerhin nicht viel Verkehrsraum und Parkraum und sind praktisch in der Stadt. Manche Zweiräder lassen sich heute schon einfacher elektrisch betreiben.

F-O-X schrieb:
Ich mag meine Kawa 😍
Und ich meine BMW. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und F-O-X
@KurtKnaller Es kommt darauf an den CO2 Ausstoß zu verringern.
und dazu gehört das Flugreisen oder Fahrten mit mehr als 100 km/h geregelt gehören.
Ein flächendeckendes Tempolimit würde viel bringen.
und ein komplettes Flugverbot.
ich würde auch die PS Grösse von Fahrzeugen limitieren. Um von A nach B zu kommen braucht man keine so starken Motoren.

Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?
eigentlich NIEMALS ,denn die paar Jahre wo ich noch fahre(bin fast 70 Jahre!) da fahre ich den m.E. alten Diesel "Stinker" gut und gern so weiter und Scheiß auf "Greta" und Konsorten...in 5 oder 10 Jahren lass ich mich fahren (wenn ich bis dahin noch lebe...)oder miete mir für gelegentliche Fahrten ein Fahrzeug was dann z.Z. techn. machbar und eben angesagt ist...aber die nächsten Jahre sicher kein E-Auto!

• Danke
Reaktionen: F-O-X
mclanecxantia schrieb:

Nein. Bei dem ganzen wird viel zu viel schön gerechnet, wie man es braucht. Gerade die grünen rechnen hier mit geschönten / falschen Zahlen, dass das Bundesverkehrsministerium schon misstrauisch wird und das Gefälligkeitsgutachten später zerlegt wird...

Die Batterien der E-Autos schaden der Umwelt wesentlich mehr...

mclanecxantia schrieb:
ein komplettes Flugverbot.

Und die Arbeitsplätze dahinter? Wer finanziert die ganzen Umschulungen, wenn die Leute ihren Job aus ideologischen Gründen verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
und dazu gehört das Flugreisen oder Fahrten mit mehr als 100 km/h geregelt gehören.
ich würde auch die PS Grösse von Fahrzeugen limitieren. Um von A nach B zu kommen braucht man keine so starken Motoren.
Ich denke, Deiner Glaubwürdigkeit würde es außerordentlich gut tun, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehen würdest und *Deine* Komfortzone verlassen würdest. Konkret würde das so aussehen, dass Du Verzicht üben würdest in den Belangen, welche Dir wichtig oder sehr wichtig sind. Also zum Beispiel keine Autofahrten mehr. Basta.

Und da sind wir wieder bei Pippi Langstrumpf. Du hast die Chuzpe, Deine Grenzen ausgerechnet so zu ziehen, dass Du Dir Deinen eigenen Umweltverbrauch gönnerhaft erlaubst und diesen als akzeptabel stempelst, derweil Du andere mit deren Anliegen in Grund und Boden verdammst.

Warum fällt mir bloß gerade immer Langstrecken-Luisa ein? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: basketballer, Schibunker und F-O-X
mclanecxantia schrieb:

Was würde nur ein Berliner-Klimakleber-Student von dir und deiner Co2 Bilanz denken, das GAR NICHT mit seinem Auto in den Urlaub fährt? 🤔😁

• Danke
Reaktionen: GerryKo
mclanecxantia schrieb:
Im Bezug auf CO2..??
Nein, das würde rein GAR NICHTS bringen!!!!

Ich überlege gerade, wieviele Liter Diesel ein Panzer so verbraucht und wieviele davon aktuell gerade sinnlos rumfahren.
Können die nicht einfach umweltfreundlich Krieg führen so wie früher?
Aber die Arbeitsplätze in der deutschen Rüstungsindustrie sind auch wichtig....

@Zyrous Es wird wegen der Digitalisierung sowieso dazu kommen das wir ein bedingungsloses Grundeinkommen benötigen. Das wird durch eine Finanztransaktionssteuer finanziert.

@KurtKnaller die grössten umweltkiller sind nun mal der Flugverkehr, die Fleischproduktion. Deine anderen obskuren Kommentare die nur deine Gesinnung preisgeben aber nichts zum Thema beitragen beantwortest du dir am besten selbst. Wer wie du noch in den Schießscharten des letzten Jahrhunderts dümpelt hat es natürlich schwer sich in der modernen Welt einzugliedern.

@braini Die Panzer fahren herum um den Krieg zu stoppen den ein böser russischer Diktator aus heiterem Himmel vom Zaun gebrochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Finanztransaktionssteuer.... 😂😂😂😂

mclanecxantia schrieb:
Die Panzer fahren herum um den Krieg zu stoppen den ein böser russischer Diktator aus heiterem Himmel vom Zaun gebrochen hat.
Niemand kann Putin aufhalten, die paar Panzer, welche mancherorts bereits im Schlamm feststecken, schon gar nicht.
Soll dieser Krieg schnell beendet werden, muss verhandelt werden, bevor daraus ein Weltkrieg wird.

@braini Putin hat die Schlacht schon lange verloren. Es stecken keine Panzer im Matsch. Man sieht aber an deinen Äußerungen sehr gut welche Fake News Quellen du liest.

Mit Diktatoren verhandelt man nicht. Mit Hitler verhandelte man auch nicht. Den hat man in die Kapitulation getrieben. Auch Putin wird in seinem Bunker sterben.

@F-O-X Deine Emoticons zeigen sehr gut das Niveau deiner Argumentationsweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Im Bezug auf CO2..??
Nein, das würde rein GAR NICHTS bringen!!!!
Natürlich würde es etwas bringen, da ändern auch deine Rudel-Ausrufezeichen nichts dran.
Die wichtige Frage ist, ob es genug bringt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
mclanecxantia schrieb:
Putin hat die Schlacht schon lange verloren.
Echt jetzt?
Wer sagt das und warum meldet man das nicht in den Nachrichten?
Mal für dich zum besseren Verständnis:
60add8e8bddd4732b8777eeaa4fa640b.jpg

• Haha
Reaktionen: GerryKo, Unheard und F-O-X
mclanecxantia schrieb:
@braini

@F-O-X Deine Emoticons zeigen sehr gut das Niveau deiner Argumentationsweisen.

Entschuldige bitte, aber wie (noch) freundlicher sollte ich meine Belustigung über deinen Kommentar sonst zum Ausdruck bringen?

braini schrieb:
Echt jetzt?
Wer sagt das und warum meldet man das nicht in den Nachrichten?
Mal für dich zum besseren Verständnis:
Anhang anzeigen 1071500

Hey, du löst gerade seine Aufgaben in dem anderen Thread auf 😎

Zuletzt bearbeitet:
@braini Die ersten bösen Menschen sind völlig zu recht ermordet worden. Selensky willst du ermorden weil er die Ukraine an den Westen binden wollte ?

mclanecxantia schrieb:
@braini Die ersten bösen Menschen sind völlig zu recht ermordet worden. Selensky willst du ermorden weil er die Ukraine an den Westen binden wollte ?
Ich glaube nicht, dass @braini oder ein anderer User hier jemanden ermorden will.

Einen komischen Strohmann hast Du da gebaut.