? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Der Bahnzug ist in meiner Region leider abgeschafft worden (sind wohl zuviele aufs Flugzeug ausgewichen). Ausserdem liebe ich es vor Ort mobil zu sein. Allein für die Einkäufe.
So sieht das dann aus...

Anhänge

• 20130722_172842.jpg
    20130722_172842.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
Was willst du mit dem Stinker am Meeresstrand? Und wenn der Öl verliert? Hast du schon mal an die Umwelt gedacht?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Einfahrt war ja gefliest. Und den Stinker habe ich ja auch sofort nach der Offenbarung mit dem Betrug bei den Zulassungen verkauft und bin bekehrt wieder zurück zum Autogas (Ist ja auch günstiger pro Liter ;-)
Die „Spacebox“ c3 Picasso hat übrigens 1500 Liter Volumen wenn die Rücksitzbank umgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
In Lünen gibt's doch nördlich vom Kaufland einen Bahnhof 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@F-O-X Autozug ging von Dortmund…
ich denke das war eine tolle Sache. Allerdings macht es noch mehr Spass mit mehreren Autos an dasselbe Ziel zu fahren. Wir waren damals immer 4-5 Autos vollbesetzt. In den Anfangszeiten waren wir übrigens 3 Tage unterwegs für 2000 km eine Strecke. Da gab es ja nur Landstraßen und Serpentinen.
Reisen war erlebbar. KM für KM. Was ganz anderes als diese Flugreisen wo man Sklave des Systems ist.
Die Anreise war praktisch schon Teil des Abenteuers. Wie Goethe in der Kutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zug hoch und dann ein eAuto mieten. Windräder um das zu laden, gibt's da oben ja genug und es hätte Fahrzeugverschleiß (Öl, Reifen, Kraftstoff, usw) gespart.

Wäre ja absolut klimafreundlich gewesen.
Also, ich meine im Angesicht der Klimakatastrophe...

Elektroautos wiegen viele Tonnen. Als ob so ein Verkehrshindernis umweltfreundlich wäre.
Autos müssen WENIG wiegen. Welches Elektroauto hat 1500 Liter Platz im Innenraum?
Diese Elektroautos sind echt eine Schande für die Technologiewelt. Wer kauft sowas eigentlich. Wer fährt mit einer Tonne durch die Gegend ? Die man alle paar KM aufladen muss, wahrscheinlich in Frankreich noch aus dreckigen Kernkraftwerken. Selbst das Gewicht des c3 Picasso mit dem dicken Diesel war m.E. schon zuviel Gewicht.
Weniger Gewicht braucht es.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist in dem Fall doch egal. Deinen Verbrenner da hoch zu fahren, hat die Umwelt mehr belastet.

Hättest dir doch noch ne Dachbox mit anmieten können, das geht.

@F-O-X Jedenfalls werde ich keinen Elektrowagen fahren. Ob mit oder ohne Dachbox. Das ist viel zu ineffizient.
wer sich sowas antut fährt wahrscheinlich auch 500m bis zum Bäcker um sich 10 Brötchen aus weissem Mehl zu kaufen.
Mein Auto fährt sehr wirtschaftlich und , wie gesagt, bei km 1000 mache ich eine Übernachtung und ausgeschlafen geht es nach dem Frühstück weiter mit der Reise.
1500 Liter passen in das Auto. Früher haben wir sogar Lebensmittel mitgenommen. Heute im einigen Europa ist das alles überflüssig. Wir sind EIN Europa und können unsere Ansichten austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit nem Verbrenner ~300 km hin und ~300km zurück ist besser?

@F-O-X Der Verbrenner ist ja selbst wenn er tausende km fährt immer noch sinnvoller als das Flugzeug.
Wann seht ihr ein das das Flugzeug das Problem ist und der damit umgesetzte Massentourismus.
Würden die Umweltschäden in den Flugpreis eingerechnet werden, würde keiner mehr fliegen könnne.

Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich gerade an die Bali-Klima-Kleber. Du sprichst von dem Weltuntergang und einer Katastrophe. Forderst von anderen sich einzuschränken, hast aber selbst nicht das Ansinnen deinen Komfort einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Was fährst du denn so ?
ich erzähle hier ganz ehrlich was ich so mache. Warum ich ein Elektro Auto für eine technologische Sackgasse halte und was ich als Alternative sehe. Mehr als meine ehrliche Meinung kann ich nicht anbieten. Jetzt du.
Ich habe begründet warum ich ein Autogas Auto fahre und warum ich denke dass es ökologischer ist als mit einem Flugzeug sonstwohin zu fliegen. Autogas verbrennt sauberer als Flüssigkeit (Benzin/Diesel).

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es wohl nicht. Ich rede weder vom Weltuntergang, noch von einer Katastrophe und verlange von anderen nicht, sich einzuschränken. Kein Wasser predigen und Wein saufen.

Um deine Frage zu beantworten, eine Kawasaki und einen 4 Zylinder Diesel.

Wir waren bisher 2 mal in Nordindien haben jeweils eine Rundreise gemacht 1mal mit Bus, 1mal mit Auto (Fahrer), dort sind E Autos nicht wirklich möglich. Am Tag fällt mehrmals der Strom aus (wegen Netz Überlastung), jedes Hotel in dem wir waren,hatte einen Notstromgenerator(Diesel). Deshalb funktioniert dort Festnetz nicht gut,aber sie haben ein super Mobilnetz,überall 4G. Dort hat gefühlt jeder eine Handy ,mit gutem Empfang. :thumbsup:
Dort gibt es so schon zu wenig Strom, daher ist ein EAuto dort in meinen Augen unsinnig.
So langsam werden TukTuks auf Gas umgerüstet.
Ich will diese (Flugreise) nicht missen. Und habe gelernt mal über den Tellerrand zu gucken. Leider sehen viele nur den Müll, und die Armut, aber nicht die Menschen die in Indien leben.

@F-O-X Naja Diesel. Da kann ich mir auch die Pulsadern aufschneiden und es ist umweltfreundlicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Line123 Indien. Sorry da komme ich mit dem Auto nicht hin. Ich empfehle Bücher, Dokus, Filme.
Aber exotische Länder kann ich in der Phantasie, im Buch oder Film anschauen. Dafür muss kein CO2 verschwendet werden.
ich habe als Jugendlicher viele Länder bereist indem ich Bücher gelesen habe nachdem ich von der Schule zuhause war.
d.h. Die Zukunft heisst Unendlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du tun, sofern du vorher nicht über die Selbstmörder im Fegefeuer referierst. Dann wären wir nämlich wieder bei der Doppelmoral angelangt.

Ein Land oder eine Kultur wirst du niemals über ein Buch oder Doku kennenlernen. Es eigentlich schade, aber auf diese Art kann man den Menschen vermitteln was man möchte. Sie werden es nie selbst kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Ich lese lieber ein Buch über Kiribati als deine Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Buch kann unsere persönlichen Erfahrungen in Indien ersetzen, oder nachvollziehen. Manchmal muss man Dinge erleben um zu begreifen und zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan