? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NebulaOne schrieb:
Keine Moderation hin oder her: da muss man sich echt nicht wundern, wenn solche "Diskussionen" völlig aus dem Ruder laufen. 🤫😟
Also unter "aus dem Ruder laufen" stelle ich mir aber wirklich ´was anderes vor.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wie wäre es damit ?
Das Dingen wiegt wenigstens nix und hat auch keine 300-500 PS um damit im Stau in eine Lücke einzufädeln.
Microlino für die Stadt im Test: Knirps mit großer Klappe

es passen 2 Leute rein, man findet immer einen Parkplatz und der Kofferraum hinten ist m.E. auch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nix mitnehmen muss, nehm ich das Fahrrad 😁

Ich hatte ja am Freitag meine Probefahrt mit dem Tesla Model Y.
Was soll ich sagen….die Tage meines Verbrenner sind definitiv gezählt. Jetzt muss ich nur mal schauen wie viele Tage es dann noch sind 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@basketballer Kannst du genauer beschreiben wieso ?

mclanecxantia schrieb:
Wie wäre es damit ?
Das Dingen wiegt wenigstens nix und hat auch keine 300-500 PS um damit im Stau in eine Lücke einzufädeln.
Microlino für die Stadt im Test: Knirps mit großer Klappe

es passen 2 Leute rein, man findet immer einen Parkplatz und der Kofferraum hinten ist m.E. auch ausreichend.
2 Leute und 3 Kisten Bier, heißt es. ;)

Erster Eindruck. Kenne ich. BMW Isetta nannte man das Gerät früher.

Das Problem beim Microlino. Mit dem kleinen Akku 91 Km Reichweite im Sommer. Im Winter noch 55 Km. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Werte erfahungsgemäß sehr geschönt sind, nehm ich doch lieber den Bus. ;)

Und das Argument, dass der Zwerg in 4h an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen ist, hat sein Problem damit, dass in der Regel diese Haushaltssteckdose nicht dort sein kann, wo das - wie nennt man das? - "Autoersatzfahrzeug" i.d.R. abgestellt wird.

Trotzdem nette Idee.

Daher habe ich mir auch direkt einmal einen konfiguriert. Veganes Leder ist ein Muss. Pioneer-Anlage auch. Heizung ist Standard. Klima gibt es nicht, aber dafür ein Schiebedach. Halt wie bei der Isetta, nur dass es damals das Wort Vegan noch nicht gab und Pioneer hieß noch Telefunken.

Macht dann € 23.000.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 ältere Menschen mit jeweiligen Rollator werden so 100 % ig von dieser Mobilität ausgeschlossen 👿

Solche Autos werden von Leuten gefahren, die mich dann fragen, ob ich ihre Sachen transportiere oder ihnen mein Auto gleich ganz ausleihe 🤬 .

@Unheard Lächerlich, in den meisten lifestyle gurken passt eh nix mehr rein. Die zeiten der guten alten Kombis sind sowieso vorbei. Ich erinnere nur an CX Break und XM Break. Da ging noch was rein. Heute bestellt man WM und GS oder TVs im Internet und mit Lieferung.
und bei Nichtgefallen geht das innerhalb von 14 Tagen retour. Ich habe letztens noch 2 Rentnern dabei geholfen den Rollator aus dem SUV zu heben, wo er sich verkeilt hatte. Diese Trümmer haben weniger Platz als Kleinwagen.

Zuletzt bearbeitet:
23.000? Ernsthaft? 😂

@Flashlightfan oh gott was ist das denn für ein Stinker. Dann lieber Ebike.

70 Jahre haben wir gebraucht, den Kabinenroller hinter uns zu lassen. Nun soll es wieder so sein. Das neue Wirtschaftswunder.

Wir wundern uns jetzt schon.

@mclanecxantia
Yepp, Zweitakt mit 1:33-Gemisch und ohne Kat. Der duftet.

Zuletzt bearbeitet:
@Unheard Jetzt isses ja auch elektrisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan Nö. Das sind Stinker. Da schalte ich immer auf Umluft wenn ich die oder Diesel vor mir habe.

Zuletzt bearbeitet:
Umluft? Du wirst doch kein Auto haben? 🤔

Die Grünen (z.B. Habeck) haben vollkommen recht

besser Auto als Flugzeuge
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Elektroauto leiste überhaupt keinen Beitrag zum Klimaschutz. „Es handelt sich um eine Mogelpackung“, so Indra im Interview mit der FAZ. Die Lösung beim Klimaschutz liege in neuen Kraftstoffen und verbesserten Verbrennungsmotoren, nicht im Elektroauto. Seine Erklärung: „Der CO₂-Rucksack aus der Batterieherstellung ist riesig. Den haben wir elegant nach China ausgelagert. Dort kommt ein Großteil der Batterien her, sie werden mit dreckigem Kohlestrom produziert“, erklärt Indra. „Werden diese Batterien dann in ein europäisches Auto eingebaut, sagt die Regierung, das sei ein sauberer Antrieb.“ Hinzu komme, dass das E-Auto mit Kohlestrom fährt. Und das werde sich auch nicht ändern, da man grünen Strom nicht speichern und regeln kann.

Zuletzt bearbeitet: