? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Unheard Oder wie China damals 🤷

Unheard schrieb:
Die brauchen Wohlstand, bezahlbare, ausreichende Energie, Bildung, Jobs. So bekommt man die Reproduktionsfreudigkeit in den Griff.

Oder ne Packung Pariser 😉

Alles zusammen. Die 1-Kind Politik war schon wertvoll. Hat man hierzulande natürlich dämonisiert. Heute beschwert man sich über die Lockerung.

Unheard schrieb:
Die 1-Kind Politik war schon wertvoll. Hat man hierzulande natürlich dämonisiert.
Hatte man hier nicht nötig. Die Geburtenrate lag auch so unterhalb der Sterbezahlen. Jetzt ist das anders, aber hauptsächlich wegen der "Noch-nicht-so-lange Hierlebenden". Das hat sich in ein paar Jahren auch erledigt.

Vielleicht sollte man Autos generell verbieten, LKW und Traktoren natürlich auch.
Zur Fortbewegung nutzt man nur noch Muskelkraft, Pferde kann man eventuell gestatten.
Sonst müsste man fairerweise auch Hunde und Katzen verbieten, das geht aber in Deutschland überhaupt nicht.
Streiks im ÖPNV sollten verboten werden, sie schaden garantiert der Umwelt und belasten unnötig den Steuerzahler.
Flugzeuge gehören verboten und sämtliche Kraftwerke sind unverzüglich abzuschalten.
Schon ist die Erde gerettet....

Woanders sind die Menschen glücklicher

Anhänge

• FE61F5BB-4443-4954-9D8B-CD7AE84B8074.jpeg
    FE61F5BB-4443-4954-9D8B-CD7AE84B8074.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 22
Den Zusammenhang sehe ich da jetzt beim besten Willen nicht. 😎

Ich schon. In den Ländern gibt's weder Habeck, noch Hofreiter oder Baerbock.

Da wird weder gegendert oder sich für seinen Wohlstand geschämt.

Und wohl keine Klimadeppen und Untergangsfanatiker wie hier.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Unheard
@F-O-X Ihr seid wirklich oberpeinlich konservativ oder spiessig hier.

in den anderen Ländern sind die Menschen glücklicher weil sie keine solchen Spießer sind.
die haben dort auch kapiert das sie Maßnahmen umsetzen müssen damit die Welt nicht vor die Hunde geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X ...
in den anderen Ländern sind die Menschen glücklicher weil sie keine solchen Spießer sind.
die haben dort auch kapiert das sie Maßnahmen umsetzen müssen damit die Welt nicht vor die Hunde geht.
Das glaube ich eher nicht.

Ich glaube allerdings, dass *Du* den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht kennst. Es gibt schlicht keine Kausalität zwischen Wärmepumpen/Tempolimit und diesem "Glücklichsein" auf Deiner Grafik.

Die Israelis z.B. sind auf Platz 4. Deiner Logik folgend könnte man behaupten, die sind soviel glücklicher, weil sie ganz oft im Jahr tolles Feuerwerk mit Raketen und Explosionen erleben dürfen und viele der umgebenden Nachbarn ihnen die Vernichtung androhen.

Naja, und die Nummer 1, Finnland, ist seit langem als ein Land mit einer der höchsten Selbstmordraten Europas, einer starken Ausprägung von Depression und sehr vielen alkoholkranken Bürgern bekannt. Ob dies vielleicht irgendwas mit den Wärmepumpen zu tun hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Ihr seid wirklich oberpeinlich konservativ oder spiessig hier.

Das was der Jelinek gepostet hat, klappt halt bei Menschen wie dir, die die Welt vom Internet, Bücher oder Youtube Videos kennen und für grüne Gehirnwäsche (jemand hat eine Wärmepumpe, der ist jetzt viiiiiel glücklicher) "empfänglich" ist. Baust du jetzt mit Hilfe deines Balkonkraftwerk in deiner Wohnung ne Wärmepumpe ein? 😉

Warst du schon mal in einem dieser Länder?

Finnland hat in Europa die älteste Bevölkerung was immer mehr zum Problem für das sozialsystem wird, Dänemark hat sehr große Probleme mit Migranten und Ghettobildung, die Niederlande mit Drogen.
Irgendwas gibts immer 🤷‍♂️

Klar sind die Finnen glücklich. Die haben ja auch Strom für ihre Unternehmungen (grade ein neues AKW errichtet und die Endlagerung gelöst). Mit umweltfreundlichen Kraftwerken und einer guten Infrastruktur wären wir in D auch zufrieden.

Und sie haben...

mclanecxantia schrieb:
Ihr seid wirklich oberpeinlich konservativ oder spiessig hier.
Klar, alles, was Spaß macht zu verbieten, ist avantgardistisch!
Da fällt mir wieder die Bausparkassenwerbung von vor 25 Jahren ein: "Papa, wenn ich groß bin, will ich Spießer werden!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Unheard
Ich verstehe auch nicht, warum das Volk nicht glücklich ist. Wir haben eine tolle Regierung, einen gefeierten Kanzler. Alles super.

bild136240-resimage_v-variantBig24x9_w-1024.jpg

Was stimmt nicht mit den Deutschen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia und F-O-X
Jetzt hab ich doch die Doku am 14.03. verpasst:
Kobalt, die dunkle Seite der Energiewende | Doku HD | ARTE - YouTube -
ARTE-Doku.jpg
Dank Mediathek werd ich die Sendung verspätet noch schauen.
Interessiert ja vielleicht alle andere Nutzer von elektronischen Geräten! 🤔
Das für E-Autos etc. ganz andere Größenordnungen gelten, dürfte auch klar sein. 😉

Warum man sich hier seitenweise abseits des eigentlichen Themas die Argumente verschiedener Spezialisten um die Ohren hauen darf, ist mir ein Rätsel. Keine Moderation hin oder her: da muss man sich echt nicht wundern, wenn solche "Diskussionen" völlig aus dem Ruder laufen. 🤫😟

Komm schon, wir haben eine Expertin für Kobolt. Die kriegt das weg, dann ist alles ganz super.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Das fehlende Kobold können wir mit hinzugefügten Gigabyte an Strom kompensieren 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropo...der Kauf eines eAutos ist bei mir wohl doch noch eeeeetwas weiter in die Ferne gerutscht.

Mal schauen ob man nun bei Preis und Technik beim eAuto mehr "Gas" gibt.

Eilmeldung: Striktes Verbrenner-Aus vom Tisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch mal was zum lesen und denken.

Warum E-Autos schon bei kleinen Schäden verschrottet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und Unheard
Viel wichtiger wäre es aber zu wissen, ob ein Akkutausch überhaupt notwendig ist. Dafür müssten die Autohersteller ihre Batteriedaten für unabhängige Werkstätten und Versicherungen auslesbar machen.
Ich sehe keinen Fehler darin, bestimmte Reparaturen nur von zertifizierten Fachwerkstätten ausführen zu lassen.

Das ist wie aktuell mit Reparaturen, bzw den Leitfäden und Ersatzteilkatalogen dazu. Stellen die Hersteller in gewissem Maße auch freien Werkstätten zur Verfügung.

Es gibt ja schon Programme auf dem freien Markt, die Daten aus Fahrzeugen auslesen können. Das wird für eAutos hoffentlich auch 1:1 kommen.